Fand das alte (PS2/PC) Action-Adventure/Jump N Run, nichtmal so schlecht damals. Wenn da n feines Remake rauskommt wär ich denen nicht böse.
Das überhaupt eins kommt ist so sicher wie das Amen im Gebet, und nachdem das Buch auf zwei Filme gesplitted wird, sind wohl auch zwei Game-Umsetzungen recht wahrscheinlich, bringt ja mehr Kohle.
Ich muss sagen ich kann gegen viele PC/Konsolen Umsetzungen wenig schimpfen, da ich viele Genres mag.
1. Das relativ unbekannte Action-RP (PS2/PC) "Die Gefährten" (von 2003) war zwar etwas seltsam, aber auch richtig cool wenn man sich drauf eingelassen hat, aber leider viel zu kurz.
Link ->
http://www.amazon.de...29305779&sr=1-4
2. Die 2 PS2/PC Hack n Slay zu den Filmen (zwei türme, rückkehr d. königs) waren ebenfalls ganz nett.
3. Schlacht um Mittelerde waren beide fein.
4. "Das dritte Zeitalter" für PS2 (möglicherweise auch für PC) war auch ganz gut (3er-Party-RPG)
6. "War of the Ring" (Strategie) ebenfalls geil, gefällt mir stelleweise besser als "Schlacht um Mittelerde".
7. "Der Hobbit" wie gesagt fand ich auch nett
8. Dieses Aragon-Spiel kenn ich nicht
9. "Die Eroberung" fand ich richtig mies (auf der PS3 gezockt)
10. "Krieg im Norden" find ich ist n netter Metzelspaß und gefällt mir fast sogut wie die alten Film-Hack n Slays.
11. Das SNES-RP fällt mir grad noch ein, aber dass hab ich erst Jahre später mal als rom gezockt und war wenig begeistert, da gibts viele andere Genre-Kollegen aufm NES die die Nase weiiiiiiit vorn haben. (crono trigger, die ganzen saga of, mystic quest legend, nicht zuletzt die FF-reihe usw.)
12. das PSP-Spiel kenn ich auch nicht.
Also soviele Enttäuschungen gabs gar nicht, wenn man natürlich den Genres offen ist und auch mal weniger wert auf Story legt, sondern sich darüber freut dass Spiele anderer Genres in Mittelerde stattfinden, welches man mal nicht so frei begehen kann oder vielleicht anders aussieht als erwartet.