Neue/verschärfte Regeln

G

Gerald z Rivii

Guest
Ich weiß nicht vielleicht bin ich ja der einzige dem es auf gutdeutsch gesagt auf den Sack geht,wenn ja Flamt mich^^, aber einige Doppelpost/1000Threads/MIMIMIThreads können einen sehr stark nerven.
Daher wäre meine Idee in die Regeln auch Verbote gegen frustschreiben die zu 1000 mal vorkommen zu verbieten, Doppelpost innerhalb von ein paar Stunden und und und.

Meine Ideen wären wie folgt für öfteres Vergehen einen Bann und dann einen Kick auszusprechen und oder einigen Alteingesessenen und positiv auffallenden Mitgliedern eine Art Softadmin zu gaben, aber ich Fang damit lieber von Vorne an. Alle Beiträge müssen durch einen Bewertungssystem oder durch eine menschliche Kontrolle damit sie Gepostet werden(damit meine ich in erster Linie Threaderöffnungen)können. Ein Admin/mod/softmod ließt sich den Beitrag dann druch und entscheidet dann ob er Gepostet werden darf, wenn es nicht der fall sein sollte drück der Admin auf einen Knopf und der Betreffende Bekommt einen Brief mit Themen wie Werbung, MIMIMI, Ausdruck, Sufu Nutzen, Sinn? Usw.
Und damit es eben nicht Sofort in zu viel Arbeit für die Admin und Mods ausartet kann man, Von mir aus auch monatlich Softadmins ernennen.
Zusätzlich könnte man auch in jeden Forumenbereich ein SufuBeitrag eröffnen damit Leute dort Fragen können ob so ein Beitrag schon eröffnet wurde, da einige mit der Sufu nicht Klarkommen bzw einige Titel verwirrend sind.

So hier mal ein kleines bisschen Senf meinerseits und ich hoffe es kriegt positiven Anklang.

P.s. Alle Rechtschreibfehler sind ein stilistisches Mittel meinerseits und sollen die Spannung beim lesen erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ideen wären wie folgt für öfteres Vergehen einen Bann und dann einen Kick auszusprechen und oder einigen Alteingesessenen und positiv auffallenden Mitgliedern eine Art Softadmin zu gaben

Gibts, nennt sich Moderator.
wink.gif

Alle Beiträge müssen durch einen Bewertungssystem oder durch eine menschliche Kontrolle damit sie Gepostet werden

Sicher nett gemeinter Vorschlag, aber bei bis zu 4000 neuen Threads (nicht Postings und in bestimmten Monaten auch mehr) pro Monat nicht zu bewältigen, selbst mit Moderatoren nicht - und ein kleiner, kontrollierter Moderatoren-Stamm ist uns lieber, als mehrere, die nach eigenem Ermessen handeln.

Zusätzlich könnte man auch in jeden Forumenbereich ein SufuBeitrag eröffnen damit Leute dort Fragen können ob so ein Beitrag schon eröffnet wurde, da einige mit der Sufu nicht Klarkommen bzw einige Titel verwirrend sind.

Kann man machen - wird aber genau von den Leuten übersehen/überlesen, die auch die Suchfunktion nicht nutzen. In der neuen Forensoftware ist das Suchformular etwas deutlicher hervorgehoben.

Kann man machen - wird aber genau von den Leuten übersehen/überlesen, die auch die Suchfunktion nicht nutzen. In der neuen Forensoftware ist das Suchformular etwas deutlicher hervorgehoben.

Finde leider die Suchfunktion ein bisschen... naja sie sucht nach einzelnen Worten. Wenn ich jetzt z.B. das Wort "Schwert" in meiner Suche benutze, habe ich jeden einzelnen Thread da stehen, in dem jemals das Wort Schwert benutzt wurde - imho verbesserungswürdig.

Bei "Erweitete Suche" kannst du unter "Erweiterte Bedienungsanleitung" eine Minianleitung finden, wie man die Suchfunktion richtig benutzt :>

Wie wäre ein Ultimatives löschen, sprich nichts bleibt von einem beitrag übrieg dann müllt er auch nicht die seiten zu und ist weniger nervig... Oder eben verschoben ohne diese manchmal nervigen verschobenmarke in einen suborder der Trash heißt^^

Wie wäre ein Ultimatives löschen, sprich nichts bleibt von einem beitrag übrieg dann müllt er auch nicht die seiten zu und ist weniger nervig... Oder eben verschoben ohne diese manchmal nervigen verschobenmarke in einen suborder der Trash heißt^^
Ähm... ja... das machen wir auch mit den meisten Threads :>

Ich hätt hierzu mal ne Idee.

a) Ein eine Art Pop-Up Fenster einzuführen, welches immer aufspringt sobald man nen Thread eröffnet.
Wer dann nen Thread erstellt, den es schon gibt kriegt dann eben nen Bann über ne Zeit. Wer es nochmal tut, bekommt nen permanentbann.

Ich kenn den Aufwand für soetwas nun nicht, denke aber nicht, dass es übertrieben wäre und es würde weniger Leute geben, die die Sufu ignorieren. Vielleicht^^

a) Ein eine Art Pop-Up Fenster einzuführen, welches immer aufspringt sobald man nen Thread eröffnet.
Wer dann nen Thread erstellt, den es schon gibt kriegt dann eben nen Bann über ne Zeit. Wer es nochmal tut, bekommt nen permanentbann.
popups werden von jedem aktuellem browser standardmässig geblockt. wenn dann mit nem layer. aber die sind sowas von verhasst das es sicher einige leute verkraulen würde.
halte ich generell für sinnlos.

und so schlimm sind die paar neuen threads nun auch nicht. wenn ein thema wirklich schon zigmal durchgekaut wurde, wird der thread schon geschlossen (oder zusammengefügt).

im grunde find ich das forum ganz in ordnung. einzig die regelung bezüglich signaturen sollte mal dringend überarbeitet werden.
100px für ne sig langt voll und ganz. finds immer wieder störend beim lesen wenn die sig dreimal so groß ist wie der beitrag.

Wir haben die Signaturgröße grade erst von 1000 Pixel Breite auf 800 zurückgeschraubt. 200 Pixel ist auch nicht sooo massig.

wobei 800pixel breite auch deutlich überzogen sind.

viele haben noch 1024er auflösung. wenn man bedenkt das die spalte mit den userinfos schon knapp 300 pixel groß ist sind 800 pixel etwas zuviel.
600 wären ausreichend. kein mensch benötigt mehr.
vorallem setzen sich netbooks immer mehr durch. die haben alle nur 1024er auflösung.

und was man mit 200 pixel höhe soll kann auch niemand erklären. dadurch wird der sinn einer signatur verfehlt (nämlich kurz etwas über sich aussagen, mehr nicht)
vorallem schreiben viele ja nur 1-3 zeilen. da ist die sig dann dreimal so groß wie der post. sowas von unnötig.

Ich kann mit der 800er Breite leben, woebi Du natürlich Recht hast. Es gibt Leute die hätten am liebsten einen 12 Stündigen Full HD Flash Film in der Signatur.

Zur Not muss man alle Signaturen ausblenden.

Man bekommt erst nach 5 Verwarnungen einen Permaban soviel ich weiß

Ironie on

Gut zu wissen da habe ich noch 4 weitere Platz -> schleicht sich ins WoW Forum und erstellt ein Beitrag mit " WoW, No Skill just Time, L2P Noob , Flame War Beitrag" und schreibt als letzten Satz: AOC ist viel besser als WoW, weil dort keine Hartz 4 Kinder unterwegs sind ;-)

*Ironie off

Mal im ernst, Buffed ist schon ein recht gut Moderiertes Forum. Was wollt ihr eigentlich? Schaut euch mal die Menge an Mods/Admins vs Dummbeutel User an.

Quasi: Gamebranche vs. Cracker der Kampf auf verloren Posten ist doch schon klar. Aber dennoch geben sie nicht auf.

Das Problem: Sperrst du die Nutzer aus, wirkt sich das auch negativ auf deinen "Ruf" aus. Sofort kommen Beiträge wie "Buffed unterdrück die Meinungsfreiheit" und bla blup. Und die womöglich neuen Benutzer bekommen das durch andere Foren/TS/Chats etc mit und sind abgeschreckt.

Wobei mir auch so Manche Kanidaten einfallen die ich gerne mal mit einem holz Baseballschläger bearbeiten würde, aber dann noch rostige 96" Nägel durch treiben.

Aber so ist es halt.

So ich wollte doch noch ins WoW Forum mein Post erstellen ;-)

ein kleiner, kontrollierter Moderatoren-Stamm ist uns lieber, als mehrere, die nach eigenem Ermessen handeln.

Bei der Gelegenheit möcht ich doch gleich mal fragen:

1. Wie viele Moderatoren habt ihr überhaubt?

2. Wie sucht ihr Moderatoren aus und entscheidet wer Moderator wird - nur Freunde und Familie oder auch andere?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück