Neue Waffenfrage aufgekommen!

Barbarina

Dungeon-Boss
Kommentare
19
Buffs erhalten
29
Also laut der Patchnotes, wird Drachenschlag nicht mehr einzigartig und Waffenhand Only sein!

Was das für Furys bedeutet ist klar, aber könnte ein Schurke wie ich mit Dual Drachenschlag ggf. auch ganz gut abgehen ?

Ich bin Hammerschmied und trage bisher Drachenschlag in Main und liebe dieses Teil, ich könnte mir vorstellen das Dual Drachenschlag ggf. auch ordentlich Bums macht.
OK die Energiereg geht in den Keller, dafür kann man aber wenn man nen Dualproc bekommt mit Drachwirbel + Zerhäckseln und Klingenwirbel, auf einen außerordentlich hohen Speed kommen!

Könnte das mal plz einer durchrechnen ?

Was ich mir auch vorstellen kann ist ein Waffenswitch wenn man Adrenalinrausch ectr. zündet!

MfG Maxi aka Doom!

Eine 2.7er Waffen in die Offhand? Diese Frage solltest dir aber selber beantworten können....

lol das selbe wolt ich auch sagen...
hmmm.gif

2.7 speed in der offhand is für n arsch =/ ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso.

Falls IHR richtig gelesen hättet wüßtet ihr das mit klar ist das nalangsame Nebenhand sich norm verbietet.
Aber was ist im Fall der Fälle?

1: Dual Proc der Hämmer + Dual Mungo ( Zerhäckseln ist eh daueraktiv)!
2: Wenn man den Nebanhandhammer immer nur für Burst bei Adrenalin + Klingenwirbel + Trinkets +Heldentum ectr. nutzt!

Dazu hätte ich gern mal wirklich treffende Aussagen.
Dieses 0/8/15 gelaber kenne ich zur genüge und ich weiß schon worauf es norm bei nem Schurken an kommt.
Aber um euch 2 mal nen kleinen Haclen zu verpassen, früher haben auch alle geunkt das ich mit Meiner Bewaffnung + Skillung keinen Dam machen kann, nur liege ich derzeit in den 25er immernoch vor allen anderen im Dam!

Wenn man die Faustregel anwendet, nach der eine OH circa 10 DPS pro 0,1 Geschwindigkeitsunterschied zu einer langsameren mit mehr DPS wettmacht, sieht es für den Kolben nicht gut aus. :/

Laut dieses Beitrags bei den EJs (und einer Nachfrage in #eu-warrior) stackt der Proc nicht mehr wie auf dem PTR. Ein weiteres Proccen währen der Laufzeit erneuert den Timer nur. Um die durchschnittliche Uptime zu berechnen – und damit 2xDragonstrike effektiv bewerten zu können –, fehlt mir aber noch der interne CD. Hab was von 60% durchschnittlicher Uptime gelesen, möchte das aber ohne handfeste Bestätigung nicht verwenden. Mal seh’n, ob in den nächsten Tagen jemand ein bißchen damit testet. Ich bleib dran.

Sowas dachte ich mir schon fast Ise !!!

THX das wenigstens du mich soweit ernst nimmst und auch mal sowas in Betracht ziehen würdest^^.

Ich mein selbst wenn es nicht Stackt wäre es ggf. etwas um den Burst bei Adrenalin noch weiter hoch zu treiben oder ??? Wei lder Schaden aus dem Teil ist echt schon gigantisch^^!

GZ zu deinem ersten Platz im Schwanz'O'meter
smile.gif

Also ich habe dich schon ernst genommen. Nur bin ich davon ausgegangen, dass du die Vorteile einer schnellen OH gegenüber einer langsamen OH kennst.

Der Schaden den du mit dem 2.7er Hammmer in der OH machst ist vllt. gigantisch aber er kommt wesentlich seltener als der geringere Schaden einer 1.5er OH was im Endeffekt, wenn man nur den Waffenschaden betrachtet, 97.6 DPS beim Hammer und 97.7 DPS bei deiner S2 OH bedeuten.

Jedoch bietet die 1.5er den Vorteil von mehr Giftproccs und mehr Kampfkraftproccs was je 0.1 mehr Speed zu 10 DPS mehr führt.

Klar senkst du deine Speed mit dem Hammer in der OH wenn alles procct, aber das machst du mit der 1.5er S2 genauso. Was glaubst du wie die dann losschnitzelt ?

Das einzige was für den Hammer in der OH sprechen würde ist, dass der mehr von den Speedproccs profitiert als die eh schon schnelle OH, aber da bin ich mir gar nicht mal so sicher...

Ich glaube kaum das der Procc den doch schon ziemlich heftigen Speed auskurieren kann.

Kann ich mir beim besten willen einfach nicht vorstellen.

Jedoch erstmal abwarten bis der erste es ausgerechnet hat.

Ok Diluca jetzt haben wir uns beide wasaufs Maul gehaun, stehen aber noch^^
biggrin.gif
!

Wie gesagt ich bin mir dieser Negativaspekte der langsamen Offhand auf jeden fall im klaren.

Dann jetzt mal zu den reinen Speedwerten wenn man zb. Drachenschlag und S2 Schwert wie ich in Use hat und nur Klingenwirbel nuzt ( 20 % Mehr Speed ) dann kommt der Hammer auf 2,25 Speed und das S2 auf 1,25 Speed.
Bei Klingenwirbel + Zerhäckseln sind wir ja schon bei 56% Speed was dann 1,73 zu 0,96 bedeutet, und bei 80% Haste sind die Werte 1,5 zu 0,86!

Und Giftprocs naja ich weiß net ich benutze Tödliches Gift auf der Nebenhand und da sind die Griftprocs relativ vernachlässigbar, einzig die 5 Stacks sind etwas fixer drauf.

Ohhhh man ich weiß es echt nimmer, aber dei Mats für den Hammer bis auf stufe 3 sind, naja nicht gerade billig um sich den einfach mal so zu baun!

MfG

Mats besorgen, Hammer craften, Mungo drauf, austesten
wink.gif
Das wäre die teuere Variante.

Alternativ kannst du das ja mal ins Schurkenspreadsheet eingeben und schauen wie sich deine Raid Dps verändern.

Wobei du möchtest ja den Hammer in der OH nur verwenden wenn du alle Speedproccs aktiv hast, oder?

Dann kannst das Spreadsheet vergessen das es ja über einen längeren Zeitraum simuliuert...

Wenn du den 2ten Hammer ja nur in der kurzen Phase verwendest wenn alle Speedproccs aktiv sind, dann ist doch sicherlich der Goldaufwand für Mats und Verzauberungen in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis bei dem gar nicht mal sicher ist, dass der Hammer da mehr bringt als deine S2 OH.

Mats besorgen, Hammer craften, Mungo drauf, austesten
wink.gif
Das wäre die teuere Variante.

Alternativ kannst du das ja mal ins Schurkenspreadsheet eingeben und schauen wie sich deine Raid Dps verändern.

Wobei du möchtest ja den Hammer in der OH nur verwenden wenn du alle Speedproccs aktiv hast, oder?

Dann kannst das Spreadsheet vergessen das es ja über einen längeren Zeitraum simuliuert...

Wenn du den 2ten Hammer ja nur in der kurzen Phase verwendest wenn alle Speedproccs aktiv sind, dann ist doch sicherlich der Goldaufwand für Mats und Verzauberungen in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis bei dem gar nicht mal sicher ist, dass der Hammer da mehr bringt als deine S2 OH.

Nicht unbedingt , wenn es über Ausrüstung ( Haste ectr. ) die Möglichkeit gibt den Hammer permanent zu usen. Dann würde ich ihn auch Permanent nutzen. Zu Spreadsheet,^^ sry ich habe ihn zwar auf dem Rechner aber bin irgendwie zu blöd für das Teil bzw. fehlt mir einfach die Zeit mich da rein zu Fuchsen.

Mit Combat Potency mit Sicherheit ziemlicher Unfug.
Was ich mir durchaus interessant vorstellen könnte, wäre das Ganze in Verbindung mit einer Combat hemo Skillung. Da ist der Speed der OH einzig und allein für die giftproccs interessant.

Vermeindlicher Nachteil: der Hemodebuff ist fix pro hit, d.h mit einer 1,3/1,4 Waffe hätte man den höchsten Nutzen.
Ist das so?

Grüße

als schurke ne 2.7er offhand geht gar nicht

mir ist auch noch net wirklich klar was es bei adrenalinrush bringen soll. weil es ändert ja nichts an der normalen zusätzlichen energiereg übers talent. und selbst in diesem fall ist ja deine energie nir auf 100 sondern immer drunter.

und der haste effekt kann unter keinen umständen den verlust an dps durch weniger energie und giftprocs wett machen.

naja wenns berechnungen gibt bin ich mal gespannt wie diese aussehen.

Wie gesagt. Mit Combat Specc (CP) sicherlich völlig uninteressant. bau dir das Ding und versuchs mit Hemo. Wobei ich auch da nicht die tollste DPS vermute....was aber nur reines Gefühl ist.

Grüße

Vermeindlicher Nachteil: der Hemodebuff ist fix pro hit, d.h mit einer 1,3/1,4 Waffe hätte man den höchsten Nutzen.
Ist das so?

Theoretisch ja. Praktisch leider nein, weil schnelle Waffen normalerweise keine höhere Schadensspanne haben. Eine Waffe, die schneller wäre und mehr Schaden macht, hätte wesentlich mehr DPS als die Vergleichswaffe und die Wahl würde sich schon dadurch erübrigen.

Zum Thema: Leider noch nix Neues gefunden. :/ Die Krieger geh’n zwar ziemlich drauf ab, aber bei denen gibt’s ja auch kein Combat Potency / Kampfkraft.

>.>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Combat Potency mit Sicherheit ziemlicher Unfug.
Was ich mir durchaus interessant vorstellen könnte, wäre das Ganze in Verbindung mit einer Combat hemo Skillung. Da ist der Speed der OH einzig und allein für die giftproccs interessant.

Ist das so?

Grüße
Das ist tatsächlich so, je weniger Hits du machst, was ja bei einer langsamen Off der Fall ist, umso weniger HemoStacks verbrauchst umso weniger Zusatzschaden gibts.
Es ist ja wayne ob du den Zusatzschaden mit ner 2.7er oder ner 1.5er Waffe kriegst, der ist ja statisch und verändert sich nicht, die DPS was das angeht ist die gleiche, doch alleine durch die Tatsache dass du weniger Hits selbst machst gibts eben weniger Zusatzdmg und so weniger DPS.
Dazu kommt, dass ich es mir unmöglich vorstellen kann mit einer langsamen Off Deadly Poison oben zu halten, wenn man mal von einem Verstärker im Raid ausgeht.

Also ich habe einfach mal um zu sehen was passiert mir nen Makro gebaut mit dem Ich, Klingenwirbel+ Adrenalinrausch+Trinket zünde und dabei Herzlos in die Offhand packe.
Wenn Herzlos vorher mit sofortwirkendem Gift belegt ist, sind die Zahlen auf jeden fall höher, aber man merkt schon das die Waffe doch arg langsam ist.
OK zugegebener maßen ist Herzlos nicht ganz mit dem Hammer zu vergleichen, auch fehlt mir dort die Mungoverzauberung, aber es ist schon zu merken das selbt hier die langsame Offhand sich bemerkbar macht.
Will sagen die Hits kommen deutlich langsamer, aber die Zahlen steigen an^^.
Ich denke derzeit, würde der Hammer nicht ausreichend Bums erzeugen zumal das Haste nicht stacken kann.
Bei gestacktem Haste+ Drachenwirbel ( die ich leider immernoch nicht habe ) + oben genannter Fähigkeiten, wäre es schon ganz nett.

MfG

Zurück