Neueinsteiger! Brauche Hilfe :)

Amko

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Community!

Ich lade mir gerade die Testversion runter, und möchte gleich ein paar Fragen stellen zur Vollversion.

Also, ich habe seit Anfang an "WoW" gespielt, und nun reizt es mich gar nicht mehr. Weil die einzige Schwiriegkeit, wieder bei den selben Bossen ist, bei denen Blizzard einfach einen Hardmode einführt.. Macht mir überhaupt keinen Spaß mehr.

So nun will mit Hdro anfangen.

1. Frage

Hdro : Schatten von Angmar ist der erste Teil stimmts? Dann kommen noch 2 kostenpflichtige Erweiterungen: Minen von Moria und Belagerung des Düsterwalds. Also kostet alles zusammen ca 80€? Info habe ich von gamestar.de

2. Frage

An die, die sich mit WoW auskennen. Ich habe folgende Klassen gespielt. Krieger, Jäger, Todesritter und ne Zeit lang Paladin.

Ich würde gerne wieder so etwas spielen. Kann man mir da einen Zwerg Waffenmeister empfehlen? Ich spiele gerne Offensiv. Oder aber auch wie ein "WoW-Pala", als eiserner Supporter.

Welche Klasse empfiehlt sich da?

3. Frage

Ist es wichtig auf welchen Server man geht? Sollte man eher auf alten Servern spielen, oder auf neuen?

4. Frage

Gibt es in HDRO auch aktives PvP? Oder ist man da dauerhaft auf der "guten" Seite wie im Film und kämpft gegen die "Bösen" ?

5. Frage

Was hats mit den Büchern auf sich. Sind das eine Art kostenlose Erweiterungen?

6. Frage

Trifft man im Spiel auf die "Film Helden" ? ^^

Nicht aufregen, bin nur neugierig
biggrin.gif

Gruß an alle!

Bitte, bitte... lasst nicht Vetaro diesen Thread lesen...

Schau mal hier:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/133076-faq-gesamtubersicht-hdro/
und bei weiteren fragen.. Spiel doch einfach mal die Testversion..

Fast alle deine Fragen werden in der Übersicht behandelt. Die folgenden Fragen aber eher nicht, daher hier die antworten:

6. Das ist sogar das Prinzip. Anstatt, wie in all den drittklassigen EA-Spielen, immer die Helden der Bücher und Filme zu spielen, spielt man jemand anderes, der im Hintergrund andere Sachen tut. Man spricht nicht nur mehrfach mit den Helden, sondern ist auch immer wieder das Öl, das das Getriebe der Großen Handlung am laufen hält. (Z.B. hilft man einmal dabei mit, ein wichtiges Bestandteil von Aragorns Schwert zu besorgen, ohne das es nicht neu geschmiedet werden könnte. Und Moria trifft man natürlich in dem Zustand an, in dem die Gefährten es verlassen haben. Die Epische Handlung ist ebenso sehr stark nach diesem Muster gerichtet, man muss dabei z.B. untersuchen, was mit dem einen Nazghul geschehen ist, der vor Bruchtal in den Wellen verloren ging.)

2. Nahkampf-Schadensklasse ist der Waffenmeister, besonders stark gegen 2-4 Gegner. Dieser kämpft mit einem "sammle Punkte, dann gib sie aus"-System wie der WoW-Schurke. HdRO-Jäger haben keine Pets, machen dafür aber hohen Einzelziel-Schaden.

Unterstützungs-Klassen in HdRO sind der Hauptmann, Kundige und Schurke. Die letzten Beiden schwächen aber den Gegner anstatt die Gruppe zu verstärken. Hauptmänner sind aber wirklich ziemlich Paladin.

Bonus-Info: Wenn man Wissen über die Qualität von Spielen haben möchte, ist Metacritic immer besser als die Anderen. Vor allem, weil es keine Hype-Maschine ist sondern rückwärts-gerichtet die Ergebnisse nennt. (Meta Xbox 360, Meta PC)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nicht um Guide Aussagen über eine bestimmt Klasse.

Weil da steht immer alles schön beschrieben da etc..

zB der Hauptmann ist ja so ne Art Nahkämpfer mit Support und kleinen Heilungen wie ich dass in den Youtube Videos sehe.
Und da interessiert mich zB, ob er annährend so viel Schaden macht wie ein Waffenmeister zB.

In WoW ist ja sowas nicht unnormal, dass ein Supporter an den Schaden von "reinen" DDs rankommt.

Solche Fakten interessieren mich.

Guides lesen kann ich auch, wo steht : Waffenmeister macht emens viel Schaden und der Hauptmann hat verschiedene Banner mit Buffs und haut nebenbei drauf. Das sagt aber über das tatsächliche nicht viel aus.
Ich kanns wiederrum nur mit WoW vergleichen. Klassen wie Todesritter und Druiden (Feral DD) haben locker mit Schurken/Jägern/Magiern mitgehalten obwohl FeralDD und Todesritter keine reinen Schadensklassen sind.

Und leider kann ich das in einer Testversion selber nicht erfahren. Weil 2 Klassen auf LVL10 vergleichen und dann auf LVL65 ist in HDRO wahrscheinlich auch ein sehr großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ich glaube, wir müssen hier kurz etwas bzgl. deiner Mentalität klarstellen.

Was du da wissen willst, ist egal. Es ist sehr WoW-Spielerig, und es ist für HdRO völlig irrelevant. Am besten wäre es, wenn du sowas einfach aus deinem Kopf verbanntest.

Ich geb' dir die Infos aber trotzdem.

Aktuell streiten Jäger und Runenbewahrer darum, wer mehr Schaden auf einzelne Gegner macht. Genau genommen geht das so: "Wuääh, diese blöden runenbewahrer machen mehr schaden als wir, und dann können die auch noch heilen!" "Ja, dafür habt ihr aber mittlere Rüstung an, jetzt kommt mal runter."

Waffenmeister stehen völlig ausserhalb dieser Diskussion, weil ihre Stärke nunmal darin liegt, dass die allermeisten ihrer Fähigkeiten 3 oder mehr Gegner gleichzeitig treffen. Dadurch machen sie gegen mehrere Gegner natürlich total viel aus, gegen einzelne immer noch Ne Menge.

Die Schadensmenge gegen einzelne Gegner geht ungefähr so. Hier sind mehrere Klassen auf einem Level, weil man sich da nicht so sicher sein kann (und immer jemand kommt, der behauptet, sein _____ wäre aber deutlich besser...) :

1. Jäger, Runenbewahrer

2. Waffenmeister, Hüter

3. Wächter in "Überwältigen"-Haltung, Barde in Kriegsrede-Haltung

4. Kundige, Schurken, Hauptmänner

Die Klassen in HdRo sind aber trotzdem wegen ihrer Aufgaben wichtig. Das ist (für mich) der große Unterschied zwischen den Klassen - in 'ne 6-Mann-Instanz immt man normalerweise einen Tank und einen Heiler mit.
Und die anderen Plätze füllt man nicht mit "Wie machen wir jetzt am meisten Schaden?", sondern mit Kundigen oder Schurken, weil die die Gegner stunnen können, ausserdem gegen die Krankheits-Debuffs helfen können und die Kraft der Gruppe wiederherstellen können. Oder vielleicht mit einem Hauptmann, damit alle mehr maximale Moral haben. Vielleicht auch mit einem Runenbewahrer, der in diesem einen Kampf da drüben nochmal mitheilen kann.

Niemand den ich in diesem Spiel kenne schmeisst jemanden raus, weil er nicht so viel schaden wie jemand anderes macht. Oder nicht so gut heilt. Klassen werden wegen ihrer persönlichen Nützlichkeit mitgenommen. Und es wär echt gut, wenn du dich darauf einlassen könntest :O

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss WoW!!!...spiel doch erstmal an...check die klassen aus und freue dich des lebens...soll man dir jetzt hier einen aufsatz schreiben,wer was wann besser austeilt und der ganze sulz?

Hi Amok,

zusammenfassend und ein wenig ergänzend zu Vetaro:
Es gibt in HDRO kein großes Konkurrenzdenken. Die Spielmechanik ist so aufgebaut, daß die freien Völker zur Zusammenarbeit gezwungen sind um Sauron die Stirn bieten zu können. Aus diesem Grund hilft man sich gegenseitig. HDRO braucht die Klassen nicht "gegeneinander" balancieren, eher sind diese auf eine gegenseitige Ergänzung ausgerichtet.
Das PvP Balancing ist ja auf das Monsterplay ausgelagert und spielt deshalb bei den Klassen der Freien Völker keine Rolle.

Wenn Du allerdings den virtuellen Schw....vergleich brauchst, kannst du den aber auch in HDRO ausleben. Z.B. über verschiedene Reittiere, ein tolles Eigenheim, geschmackvollke Zierkleidung etc.. Evtl. zählt das Strahlengear noch dazu. Obwohl das inzwischen wohl auch schon jeder hat.

"Spiel" das spiel. Geniesse die stimmige Atmosphäre, die epische Geschichte und die fantastischen Landschaften und du wirst feststellen, daß HDRO ein, vielleicht nicht besseres aber anderes Spielerlebnis bietet als WOW.

Gruß

Monti

PS: Amok würde ich dir übrigens als Ingame-Name nicht empfehlen. ;-)

Grüße,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. HDRO an WoW zu messen ist der falsche Weg. Für mich ist es das genaue Gegenteil. In WoW muß ich im Strom mitschwimmen und auf Item Jagd gehn um weiter mit spielen zu können. Ganz anders in HDRO. Meine Runenbewahrerin ist seit Start von Moria gerademal auf lvl 26 angekommen. Das macht aber nix. Wenn ich mich einlogge geniese ich die Ruhe und die Landschaft. Oder ich geh einfach mal auf ein Bier ins Pony und lausche dem RP.

Grüße Noreth

EU Belegaer

.

1. Frage
http://www.amazon.de...69858576&sr=8-2 € 8,99
http://www.amazon.de...69858576&sr=8-3 € 24,40
Düsterwald als Download: 20 Euro

= 53,39

2. Frage

An die, die sich mit WoW auskennen. Ich habe folgende Klassen gespielt. Krieger, Jäger, Todesritter und ne Zeit lang Paladin.

WoW-Klassen kannst net wirklich mit Hdro-Klassen vergleichen (hatte selbst alle Klassen in WoW auf 70-80 ausser Jäger). In Lotro spiele ich einen Hüter als Main, und als Twinks (lvl 50-60) Barde, Jäger und Schurke (die anderen Klassen hab ich auf lvl 20-40)

WoW-Defkrieger = Wächter
WoW-Offkrieger - Waffenmeister

WoW-Todesritter: Nichts wirklich vergleichbares in HdRO das sogut tanken könnte und gleichzeitig so einen Schaden fährt.

WoW-Jäger ist gut mit dem HdRO-Jäger vergleichbar, hast nur kein Pet und mehr CC Optionen.

WoW-Paladin: Auch nichts 100%ig vergleichbares, der Hüter tankt allerdings ein wenig ähnlich, sprich er kann gut viele Mobs tanken, aber auch Singletargets natürlich (u.a. mit aoe-dots/hots was auch dem DK wieder nahekäme von der Tankweise her), lässt sich recht unterschiedlich spielen Speer-Geskillt Damage (wenn auch kein großartiger DD), Faust+Schild zum Tanken. Spielt sich allerdings durch die Gambits komplett anders als andere Klassen (du hast Kombis aus 3 Grundskills Faust, Speer, Schild, kombinierst dann zu den eigentlichen Skills, musst quasi kombos drücken um einen style auszulösen).

Und der Hauptmann wäre sicher auch eine Paladinalternative: Du buffst wichtiges Zeugs, kannst heilen, kannst zur not tanken, der Schaden ist moderat - allerdings in 6er Instanzen oder 12er Instanzen bist du (normalerweise) weder Mainhealer noch Maintank, sondern ein super Supporter.

Ein Waffemeister oder Jäger eignet sich meiner Meinung nach besser zum anfangen als ein Hüter, damit machst du nichts verkehrt, falls du auch hin und wieder tanken willst (immerhin hast ja einen Krieger und DK auch gespielt) kannst nen Waffi nehmen der reicht für 3er Instanzen locker, auch in manchen 6ern kanns mal dazu kommen, falls du ziemlich sicher IMMER tanken willst, Hüter oder Wächter.

Die Ausführung ist bei weitem noch zu oberflächlich, am besten du probierst mal einige Klassen bis Level 20 oder am besten bis zum großen Hügelgrab (die erste Instanz) aus, dort kannst du die Klasse auch gleich mal in einer 6er -Gruppensituation testen.

3. Frage

Wichtig ist nur dass du beachtest ob es ein Normaler oder RP ist.

4. Frage

Es gibt aktives PVP im bisher einzigem Land das dafür vorgesehen ist, Monsterplay nennt sich das ganze dann im Land Ettenöden. Du kannst dir auch ein Monster erstellen und so zB einen Ork, einen Warg, Spinne, etc. spielen oder mit deinem Char losziehen. Das ganze empfiehlt sich als Mitglied der Freien Völker (also dein Main, zwerg, hobbit, elb, mensch) erst ab lvl 65, da es keine Levelabstufung im Land gibt, sprich es ist für alle ab (ich glaub lvl 50) zugänglich, wirst aber vor allem 65er antreffen. Dein Monster ist automatisch 65 und kannst direkt einsteigen.

Vergleichbar mit WoW-PvP ist es nicht, es gibt wie gesagt kein Schlachtfeld. Am ehesten noch mit 1000 Winter vergleichbar.

Also ich hab leidenschaftlich gern WoW-PvP gespielt (auch mit 30 jahren hat man spass dran, ja) und habs in HdRO schon immer stark vermisst, also der PvP-Anteil ist minimalst, kann aber dennoch Spaß machen, zur Abwechslung (ok es gibt auch in HdRO-Pvpjunkies die nur in Ettenöden rumhängen, sind aber wenige Ausnahmen behaupte ich jetzt)

5. Frage

Es gibt eine epische Questreihe (sowas gibts in wow gar nicht) die wie die Bücher in Bände und Bücher und Kapitel aufgeteilt ist. Sobald du mit einem neuen Charakter startest findest du dich auch im Band 1: Prolog.
Band 1 beinhaltet zb mit ich glaub 14? Büchern Angmar
Band 2 beinhaltet Moria und Düsterwald
Band 3 beinhaltet bisher Band 3 Buch 1 welches als letzter "Contentpatch" ins Spiel gebracht wurde.

Nicht alle Bücher sind Contentpatches, aber viele davon sind als jene reingebracht worden, richtig, kommt ein Buch-Patch beinhaltet dieser meistens nicht nur die Fortsetzung der Epischen Questreihe, sondern gelegentlich auch neue Rezepte, Landstriche, Instanzen, uvm.

6. Frage

Ja, des öfteren - und sogar auch auf die aus den Büchern
biggrin.gif
, zB Tom Bombadil der im Film ja leider nicht beachtet wurde.

Generell kann ich mich den anderen nur Anschließen - der Weg ist in HdRO das Ziel, das Endgame ist sehr atmosphärisch, gut gemacht und zT sehr knackig aber kein Itemgelaufe wie in WoW und das ist auch wirklich gut so.

.

1. Frage
http://www.amazon.de...69858576&sr=8-2 € 8,99
http://www.amazon.de...69858576&sr=8-3 € 24,40
Düsterwald als Download: 20 Euro

= 53,39

2. Frage

WoW-Klassen kannst net wirklich mit Hdro-Klassen vergleichen (hatte selbst alle Klassen in WoW auf 70-80 ausser Jäger). In Lotro spiele ich einen Hüter als Main, und als Twinks (lvl 50-60) Barde, Jäger und Schurke (die anderen Klassen hab ich auf lvl 20-40)

WoW-Defkrieger = Wächter
WoW-Offkrieger - Waffenmeister

WoW-Todesritter: Nichts wirklich vergleichbares in HdRO das sogut tanken könnte und gleichzeitig so einen Schaden fährt.

WoW-Jäger ist gut mit dem HdRO-Jäger vergleichbar, hast nur kein Pet und mehr CC Optionen.

WoW-Paladin: Auch nichts 100%ig vergleichbares, der Hüter tankt allerdings ein wenig ähnlich, sprich er kann gut viele Mobs tanken, aber auch Singletargets natürlich (u.a. mit aoe-dots/hots was auch dem DK wieder nahekäme von der Tankweise her), lässt sich recht unterschiedlich spielen Speer-Geskillt Damage (wenn auch kein großartiger DD), Faust+Schild zum Tanken. Spielt sich allerdings durch die Gambits komplett anders als andere Klassen (du hast Kombis aus 3 Grundskills Faust, Speer, Schild, kombinierst dann zu den eigentlichen Skills, musst quasi kombos drücken um einen style auszulösen).

Und der Hauptmann wäre sicher auch eine Paladinalternative: Du buffst wichtiges Zeugs, kannst heilen, kannst zur not tanken, der Schaden ist moderat - allerdings in 6er Instanzen oder 12er Instanzen bist du (normalerweise) weder Mainhealer noch Maintank, sondern ein super Supporter.

Ein Waffemeister oder Jäger eignet sich meiner Meinung nach besser zum anfangen als ein Hüter, damit machst du nichts verkehrt, falls du auch hin und wieder tanken willst (immerhin hast ja einen Krieger und DK auch gespielt) kannst nen Waffi nehmen der reicht für 3er Instanzen locker, auch in manchen 6ern kanns mal dazu kommen, falls du ziemlich sicher IMMER tanken willst, Hüter oder Wächter.

Die Ausführung ist bei weitem noch zu oberflächlich, am besten du probierst mal einige Klassen bis Level 20 oder am besten bis zum großen Hügelgrab (die erste Instanz) aus, dort kannst du die Klasse auch gleich mal in einer 6er -Gruppensituation testen.

3. Frage

Wichtig ist nur dass du beachtest ob es ein Normaler oder RP ist.

4. Frage

Es gibt aktives PVP im bisher einzigem Land das dafür vorgesehen ist, Monsterplay nennt sich das ganze dann im Land Ettenöden. Du kannst dir auch ein Monster erstellen und so zB einen Ork, einen Warg, Spinne, etc. spielen oder mit deinem Char losziehen. Das ganze empfiehlt sich als Mitglied der Freien Völker (also dein Main, zwerg, hobbit, elb, mensch) erst ab lvl 65, da es keine Levelabstufung im Land gibt, sprich es ist für alle ab (ich glaub lvl 50) zugänglich, wirst aber vor allem 65er antreffen. Dein Monster ist automatisch 65 und kannst direkt einsteigen.

Vergleichbar mit WoW-PvP ist es nicht, es gibt wie gesagt kein Schlachtfeld. Am ehesten noch mit 1000 Winter vergleichbar.

Also ich hab leidenschaftlich gern WoW-PvP gespielt (auch mit 30 jahren hat man spass dran, ja) und habs in HdRO schon immer stark vermisst, also der PvP-Anteil ist minimalst, kann aber dennoch Spaß machen, zur Abwechslung (ok es gibt auch in HdRO-Pvpjunkies die nur in Ettenöden rumhängen, sind aber wenige Ausnahmen behaupte ich jetzt)

5. Frage

Es gibt eine epische Questreihe (sowas gibts in wow gar nicht) die wie die Bücher in Bände und Bücher und Kapitel aufgeteilt ist. Sobald du mit einem neuen Charakter startest findest du dich auch im Band 1: Prolog.
Band 1 beinhaltet zb mit ich glaub 14? Büchern Angmar
Band 2 beinhaltet Moria und Düsterwald
Band 3 beinhaltet bisher Band 3 Buch 1 welches als letzter "Contentpatch" ins Spiel gebracht wurde.

Nicht alle Bücher sind Contentpatches, aber viele davon sind als jene reingebracht worden, richtig, kommt ein Buch-Patch beinhaltet dieser meistens nicht nur die Fortsetzung der Epischen Questreihe, sondern gelegentlich auch neue Rezepte, Landstriche, Instanzen, uvm.

6. Frage

Ja, des öfteren - und sogar auch auf die aus den Büchern
biggrin.gif
, zB Tom Bombadil der im Film ja leider nicht beachtet wurde.

Generell kann ich mich den anderen nur Anschließen - der Weg ist in HdRO das Ziel, das Endgame ist sehr atmosphärisch, gut gemacht und zT sehr knackig aber kein Itemgelaufe wie in WoW und das ist auch wirklich gut so.

Ich dank dir
smile.gif

Das wollte ich alles wissen.

Weil ich habe keine Zeit mehr für das Itemhinterhergelaufe (WoW).

Arbeite 40 Std (+ Überstunden) in der Woche, habe eine feste Freundin und sehr viele Freunde ^^

Will nur gelegentlich spielen.

Und nein es geht um keinen Schw.vergleich.

Es geht eher darum, wenn ich ne Klasse anfange, will ich nicht unbrauchbar sein ala manche WoW Klassen.

Ich denke es wird ein Hauptmann <3
smile.gif

Aber erstmal die kostenlose Version zocken. 10gb saugen und installieren dauert ja n bissi
tongue.gif

@ Weiter oben. Mein Nick ist AMKO und nicht AMOK
wink.gif

@ Vergleiche: Leider kann ichs nur mit WoW vergleichen. Warhammer zB hab ich nur bis lvl 20 gespielt.

Naja danke euch, und die Testversion wird dann entscheiden ob ich spiele oder nicht
smile.gif

Getestet werden einfach alle Klassen sozusagen ^^ Tank und Heal werden aussen vor gelassen. Kein bock damit zu leveln
tongue.gif

Gruß

klappt bei mir tadellos. manchmal spiele ich 1h, manchmal 2 und manchmal 4h. das schöne ist, dass man immer irgendwie ausschalten kann wenn man keine lust mehr hat und nicht dieses gefühlt hat dass man noch was vergessen hat oder unbedingt noch dies und das erledigen muss (wie bei WoW).

wie es mit endcontent bzw. raids ist kann ich leider nicht sagen. ist mir aber auch im moment egal, denn genau davon wollte ich ja (auch) weg. ich erfreue mich am leveln, erkunden und berufeskillen. ob ich die addons kaufe weiß ich noch nicht, das entscheide ich wenn ich leveltechnisch am ende von "schatten von angmar" angelangt bin.

Ich dank dir
smile.gif

Das wollte ich alles wissen.

Weil ich habe keine Zeit mehr für das Itemhinterhergelaufe (WoW).

Arbeite 40 Std (+ Überstunden) in der Woche, habe eine feste Freundin und sehr viele Freunde ^^

Und nein es geht um keinen Schw.vergleich.

Es geht eher darum, wenn ich ne Klasse anfange, will ich nicht unbrauchbar sein ala manche WoW Klassen.

Ich denke es wird ein Hauptmann <3
smile.gif

Aber erstmal die kostenlose Version zocken. 10gb saugen und installieren dauert ja n bissi
tongue.gif

@ Weiter oben. Mein Nick ist AMKO und nicht AMOK
wink.gif

@ Vergleiche: Leider kann ichs nur mit WoW vergleichen. Warhammer zB hab ich nur bis lvl 20 gespielt.

Naja danke euch, und die Testversion wird dann entscheiden ob ich spiele oder nicht
smile.gif

Getestet werden einfach alle Klassen sozusagen ^^ Tank und Heal werden aussen vor gelassen. Kein bock damit zu leveln
tongue.gif

Gruß

Bitte, gern.

Nein unnütze Klassen gibts in HdRO nicht. Hin und wieder kommen im offiziellem Forum gerne mal in den Klassenforen Threads wie "Braucht man xy eigentlich noch?" - aber das ist meistens nur ein wenig Heulerei
biggrin.gif

Fakt ist du brauchst je nach 6er-Instanz allermeistens (je nach Instanz)

1 Fulltank (also Wächter oder Hüter - wobei mittlerweile auch der Hüter akzeptiert ist finde ich, anfangs war das nicht immer so)
1 Offtank der ggf. Adds beim Boss einfängt (zB. Waffenmeister, Hüter, oder auch mal der Hauptmann)
1 Fullhealer (Barde oder Runenbewahrer)
CC - Jäger, Kundiger, Schurke
Schwächung: Kundiger, Schurke
Buffs&Support: Hauptmann in erster Linie, sekündär auch der Barde, Kundi, usw.
Damage: Jäger, Waffenmeister, Runenbewahrer primär.

Natürlich bekommt man nicht immer seine perfekte Gruppe hin, und die "perfekte Gruppe" hängt auch von der geplanten Instanz ab, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen dass sich die Gruppe ähnlich zusammenstellen wird. Keiner wird sagen wir brauchen auf gar keinen Fall einen xy.

Du siehst jede Klasse ist von Nöten, ich weiß nicht wielange du WoW gespielt hast, aber wenn du den Classic-Content noch mit Level 60 erlebt hast, wirst du mir zustimmen dass diese Dinge auch mal in WoW recht wichtig waren. Da hieß es "unbedingt einen Pala mitnehmen wegen der Buffs" oder "unbedingt einen Priester wegen Seelenstärke" oder "unbedingt einen Mage oder Schurken wegen CC" und bei Lotro gibts halt keine Klasse die ALLES (heal/dd/tanken mein ich damit) gut kann wie in WoW mittlerweile, sondern sie sind perfekt aufs Gruppenspiel abgestimmt (weil man die Klassen nicht aufs PvP abstimmen muss weil sie nicht gegeneinander kämpfen und somit das balancing rein aufs pve gemacht werden kann) und finden immer einen Platz.

Klar, möglich ist dass gerade deine Klasse nicht für Instanz xy gesucht wird, weil der Gruppe ein Tank fehlt du aber Heiler bist - aber es gibt keine Klasse die nicht grundsätzlich nicht mitgenommen wird.

Auch als Gelegenheitsspieler wirst du viel Freude haben, ich selbst spiele seit Release allerdings erst wirklich regelmäßig seit gut einem halben Jahr und auch davor wurde ich in Instanzen mitgenommen. Sowas wie "du hast scheiss Gear die nehmen wir nicht mit" gibts zum Glück so gut wie gar nicht (soll vorkommen - ich habs noch nie erlebt). Dass ein Tank aber natürlich Überlebenschancen haben sollte und nicht weniger Moral (HP) als ein Heiler oder als Hüter/Wächter ohne Schild antanzen...naja, man kanns schon auch selbst verschulden
biggrin.gif
Ich wurd zb als ich noch nicht wirklich Maintank-fähig war einfach als Offtank/DD mitgenommen mit meinem Hüter - gab da nie Probleme - man muss es halt nur vorher mal ansprechen, gab eigentlich nie Absagen deswegen.

Hallo zusammen ich nutze mal gleich dieses Thread dazu um auch mal um hilfe zu betteln*grins*

Und zwar is bei mir folgendes hab die alte dvd von Hdro installiert (die die damals zu Releas raus kam) und dann
auf dem launcher soweit alles gemacht hab mir auch die "Belagerung des Düsterwaldes "geladen dann wieder in den Launcher hat alle auf Ready gehabt
und nun installiert er seit geschlagener 3/4 Stunde die Spieldateien da es damals net so war bin ich total überfordert weil
atm zeigt er mir an er is bei: 270 Prozent allein das find ich schon übel sprich das sind 4800 von 26000 daten

Also da ich einen guten Anbieter und ne stabile sichere Leitung besitze kann es net daran liegen
les a scho seit ner stunde die Foren durch aber ne richtige Hilfe wars mir leider noch net vielleicht hab ich a grad bissl Brainlags aber so arg kanns net sein*grins*
da hier aber die Com. besser is als bei anderen Spielen (will keine Namen nennen) hoff ich auf nette Hilfe Tips Anregungen usw
und falls es doch den ein oder anderen gibt dann auch flames ^^Lächel *

auf dem launcher soweit alles gemacht hab mir auch die "Belagerung des Düsterwaldes "geladen dann wieder in den Launcher hat alle auf Ready gehabt
und nun installiert er seit geschlagener 3/4 Stunde die Spieldateien da es damals net so war bin ich total überfordert weil
atm zeigt er mir an er is bei: 270 Prozent allein das find ich schon übel sprich das sind 4800 von 26000 daten

Zitat aus der Gesamtübersicht, der zweite Thread hier im Forum:
Wichtig: Anfänger sollten die Option "Weiter" wählen. Hierbei werden die Inhalte automatisch vom Client heruntergeladen und installiert, bis sie fertig sind.

Empfehlung: Während des Vorganges einfach weggehen und etwas anderes tun. Der Client zeigt während des Vorganges oftmals beunruhigende Informationen an (wie "Update zu 380% beendet"), die jedoch kein Problem sind.

Sollte der Client während des Vorganges unterbrochen werden, beginnt er bei dem nächsten Start an der Stelle, an der er unterbrochen wurde. Obwohl der Vorgang bei 0% wieder angefangen wird, handelt es sich hierbei um
die restlichen Prozente.

Zurück