Neuer alter Pala braucht Hilfe

Neumi

Quest-Mob
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe, und zwar zu meiner Situation ich habe 2008 mit WOW angefangen und Pala gespielt bis lvl60 habe dann aber aufgehört und dieses Jahr neu angefangen mit einem Mage der jetzt ICC bereit ist. Ich finde nur das Mage nicht so anspruchsvoll zu spielen ist wie ein Pala und es doch auf dauer sehr langweilig ist, desweiteren dauert es als DD immer sehr lange eine Grp für eine Instanz zu finden. Deswegen würde ich gerne mein LVL 60 Pala wieder reaktivieren. Jetzt bin ich nur völlig blanlos wie ich diesen von LVL 60 an am besten SPielen soll, habe schon viel gelesen das Vergeltung die beste skillung zu lvln wäre ist das wirklich so? Da hab ich dann abere ja auch wieder das Problem das ich bis LVL 80 schwer Grp finde als DD. Und 2 Frage wäre dann auf was ich mit LVL 80 skillen soll dann auf Schutz ? holy? oder doch auf vergeltung bleiben? was ich warscheinlich aber nicht machen werde da ich ja meinen Mage als DD habe. Also würde ich gerne eure Erfahrungen mal hören was am meisten Spaß macht.

Leveln als Vergelter > all, Punkt aus Ende!

Wenn du schnell Ini-Gruppen während des leveln finden willst -> Dual-Spec Tank oder Heiler
Abgesehen davon sind Inis spätestens ab Nordend ineffektiver als Questen, von daher ist es meiner Meinung nach nicht tragisch mal 20 oder 30 Min auf ne Gruppe zu warten... Beim leveln sehe ich persönlich Inis hauptsächlich als Abwechslung.

Auf 80:

Tank
-> 1-3 Sekunden Wartezeit auf 5er Hero-Ini
-> seeeeehr schlechte Aussichten auf einen Raidplatz da die 2 Tankplätze meist sehr schnell vergeben sind, ausserdem sind hier die Equip Anforderungen der Raidleiter meist höher als bei DDs oder Heilern

DD
-> 10-20 Minuten Wartezeit auf ne 5er Hero-Ini
-> da Melee-DD etwas geringere Chancen auf nen Raidplatz als ein Range-DD, aber trotzdem meist genug Plätze vorhanden um gut unter zu kommen

Heiler
-> 1-5 Minuten Wartezeit auf ne 5er Hero-Ini
-> extrem begehrt für Raids, man bekommt seine ID problemlos jede Woche Random weg und Stammraids suchen ständig gute Heiler

Spass:

Das muss jeder selbst wissen...
Ich persönlich empfinde Heilen als das Non-Plus-Ultra was Spass angeht, was aber viele nicht verstehen bzw. nachvollziehen können...
Tanken empfinde ich aktuell eher als weniger spannend. DD macht Laune, mir aber nicht auf Dauer.

Wenn du mehr wissen willst klick auf den Guide in meiner Sig.

kleiner Einspruch zu 80+Tanken

Bei RND-Raids sind Tanks sehr gern gesehen, weil das meist die Knackpositionen sind die keiner machen will.
Dann kommen Heals, dann DDs.

Ich habs mit meinem Pala-Twink so gemacht

Dual-Spec ...

... Tank und Healer ...

dann is Grp-Tool einfach alle 3 Rollen anklicken

fals ich dann iwann mal als dd reingegangen bin , einfach Zorn ( 80% mehr Aggro) wech lassen und dann schöön AoE machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Einspruch zu 80+Tanken

Bei RND-Raids sind Tanks sehr gern gesehen, weil das meist die Knackpositionen sind die keiner machen will.
Dann kommen Heals, dann DDs.
Es stimmt das Pala-Tanks gern geshen sind, dennoch sind im Random-Raid die 2 bis maximal 3 Tankpositionen sehr schnell belegt.

Ich versuche mal die typische Aufbau-Phase eines 25er Random-Raids auf meinem Server zu umschreiben:

00 Minuten: alle Positionen offen

10 Minuten: Tanks voll

18 Minuten: max. noch 1 Melee-DD
20 Minuten: Melee-DDs voll

30 Minuten: 2/5 Heilern gefunden
35 Minuten: noch 2 Heiler
40 Minuten: Heiler voll

41 Minuten: Range DDs voll

Abweichungen durchaus möglich, aber ich habe es noch NIE erlebt das eine der anderen Raidpositionen schon vor den Tanks besetzt war...

Stimmt bedingt, ich kenns durchaus so, daß die Tanks erst kurz vor Ende vollwerden.

Ist wohl auch serverabhängig.

Ich kenne es von meinem Server nur dass z.B. für den 25er Raid, noch 7 Leute fehlen, davon 2 Tanks und 5 Heiler....

Eure Server müssen ja toll sein, wenn ihr so viele Tanks und Heiler habt^^

Stimmt bedingt, ich kenns durchaus so, daß die Tanks erst kurz vor Ende vollwerden.

Ist wohl auch serverabhängig.
Dann möchte ich behaupten das dein Server da eher die Ausnahme ist.

Ich habe jetzt auf 3 Servern Random geraidet, und das oben gepostete Gesamtbild war +/- immer ähnlich. Auch wenn ich so an die Diskussionen hier im Allgemeinem WoW-Forum auf buffed denke, haben die meisten das Problem mit fehlenden Tanks nur für Heros, bei Raids klagen viele Tanks das sie nicht unter kommen.

Eventuell solltest du Neumi dir dann mal auf deinem Server die Raidgesuche mal aufmerksam anschauen damit du genau weisst wie es sich bei dir verhält.

Abgesehen davon, solltest du deine Wahl eh nicht davon abhänig machen was die Leute suchen, sondern davon was dir Spass macht... Probier im Zweifelsfall alles mal aus, Einstiegs Equip ist dank Marken ja schnell gefarmt, egal was du dann machen willst.

/edit:
@ kneubi:
Bei uns herrscht eindeutig Heilermangel, die sind es im Prinzip auch was die Raids erst spät los kommen lässt. Die Range DDs sind nur immer 1 Min nach den Heilern voll, weil einige nicht untätig im Raid rumgammeln wollen wenn noch Heiler gesucht werden weil die Suche erfahrungsgemäss dauern kann ^^

Raidtanks finden sich zu Stosszeiten wie Sand am Meer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Mein Tipp: Spiel was dir Spass macht. Ich habe als Retri gelvlt, und anschliessend Heiler/Tank geskillt und spiele seitdem gut so. Als Schutzpaladin kann man ausserhalb von Instanzen nahezu alles alleine machen. Retri ödet mich sogar nach 1-2 Stunden Retri spielen an.... Ich find DD zu eintönig...
@Mäuserich
Hm, bei mir auf dem Server fehlt irgendwie alles, bis auf DDs (und wie es der "Zufall" so will, wenn man 1x nach Randomraid DDs sucht, melden sich 25 DKs, 50 Mages und für weitere DDs darf man denen hinter her rennen und findet dann nur sehr schwer welche :-(

Heiler, Tanks und Schamis (egal welche Skillung) findet man bei uns für RND-Raids kaum.. meistens suchen die Raids (ausser es ist Mittwoch- bis Freitagabend) 1-3 Stunden. Mittwoch bis Freitag vielleicht 30 Minuten bis 2 Stunden.

@Mäuserich

Tank wurde in den letzten Rnd Raids als letztes voll, denn es ging der Appell: "Ok, wir finden keinen Tank, kann einer von euch umspeccen?" rum.

Der ist nicht selten.

V.A. Montags - Dienstags findest Du kaum noch Tanks. Alle ID.

Ich red von 10er hauptsächlich.

Heal wird meist nach nem Palaheal länger gesucht, wenn man keinen auf FL hat.

DDs sind meistens zuerst voll.

Hi, da ich seit 2 Jahren nicht mehr WOW gespielt habe und jetzt wieder mit meinem Pala Lvl60 anfangen möchte wäre ich sehr dankbar für Tipps da ich so gut wie keinen plan mehr habe. 1. Als erstes würde ich gerne wissen auf was für Attribute ich achten soll bezüglich der Ausrüstung in den ersten LVL bereichen 60-70 70-80 ich habe mal Vergeltung geskillt da dieses ja am besten zum Questen sein soll 2. Desweitern würde ich gerne wissen ab wann ich wo Questen soll in den Bereichen von LvL 60-70 da hier ja das leveln extrem schnell geht soll ich da bestimmte gebiete auslassen? 3. Das haupt Problem das ich habe ist das ich keinen Plan habe was für eine Rotation ich verwenden soll und welche Aura Siegel usw. ich im Kampf nutzen sollte. Und wie Verhalte ich mich in Inis speziell jetzt in den niedrigen von LvL 60-70 aber auch von 70-80 kann ich da als Vergelter nur als DD Anmelden oder auch als Tank oder Heiler? 4. Wie gestallte ich mein Interface am besten welche Addons soll ich unbedingt nutzen hier wäre ich auch für jeden Tipp dankbar. Würde mich für den einen oder anderen Tipp freuen. Ich hab zwar auch die Suchfunktion schon genutzt da beziht sich aber so gut wie alles auf LvL80

Es wäre wirklich, WIRKLICH, WIRKLICH schön wenn du dich wenigstens an deinen eigenen Thread den du hier vor gerade einmal 2 Tagen erstellt hast und in dem du dich seit Erstellung nicht wieder geäussert hast erinnern könntest...
glare.gif

Lies dir das was da geschrieben wurde nochmal durch und schau dir den Sticky Guide an der sich neben Lvl 80 auch mit dem hochleveln angeht beschäftigt, das sollte bis auf die Interface-Frage das eh persönliches Empfinden ist eigendlich alles beantworten.

Hi danke erstmal für deine Antwort auch in dem anderen Theard.

In dem ersten beitrag war die Frage was ich skillen soll, ich denke hier habe ich aber ganz andere fragen die wären nämlich kurz gefasst:

1. Welche Ausrüstungswerte in den bereichen 60-70
2. Wo ab wann Questen welche Gebiete Überspringen
3. Welche Rotation in LvL 60 z.b. in den sticky theard steht nur ab lvl80
4. Interface

Wäre echt schön hier tipps zu bekommen
Neumi

Hier mal eine kurze Antwort:

1) Hm.. ich würde dir sagen, generell Plattenrüstung mit Stärke + Krit. Zur Not gehen auch z.B. Ringe mit Angriffskraft oder Beweglichkeit. Primär solltest du aber nach Items mit Stärke ausschau halten.
2)Ich Queste in der Scherbenwelt immer so: Höllenfeuerhalbinsel --> Zangarmarschen --> Nagrand(bis lvl 68) --> Ab nach Nordend(Boreanische Tundra oder Heulender Fjord)
3) Hm... ich glaube die gleiche wie auf lvl 80 (Fähigkeiten die aufgelistet werden und du noch nicht hast, einfach auslassen)
4) Was meinst du mit Interface? Irgendwelche Addons? Fürs lvln brauchst du eigentlich keine Addons, nützlich ist vielleicht ein TaschenAddon wie BagOne ist eine Überlegung wert. Ansonsten musst du einmal deine Vorstellungen von deinem Interface sagen, dann können wir dir vielleicht ein paar Addons vorschlagen.

1. Welche Ausrüstungswerte in den bereichen 60-70
2. Wo ab wann Questen welche Gebiete Überspringen
3. Welche Rotation in LvL 60 z.b. in den sticky theard steht nur ab lvl80
4. Interface
1. alle Werte stehen mit Erläuterung im Guide, ihr Nutzen ist von Level 1 bis Level 80 identisch
2. Queste da wo du halt Quests hast... WoW hat spätestens seit der Scherbenwelt einen perfekt ausgearbeiteten Questflow der dich mit Überführungsquests immer in das nächste sinnvolle Gebiet bringt. Sogar ein Questhelper der dir alles auf der Karte anzeigt ist mittlerweile eingebaut. Wie hast du es damals überhaupt auf 60 geschafft, wenn das für dich ein ernsthaftes Problem darstellt?
3. Standard-Rota steht im Sticky (von Lvl 1-80 identisch, Fähigkeiten die man noch nicht hat nutzt man logischer Weise dann halt noch nicht)
4. kann dir wir gesagt aus dem blauen eh keiner wirklich bei helfen weil es einfach individuell ist wer womit am besten klar kommt. Schau zur Not mal ins Addon-Forum in den Interface Thread und hol dir anregungen.

Ich will dich jetzt nicht aus Bösartigkeit flamen oder sonst irgend etwas, es ist nur lediglich so das sich alle deine Fragen mit simplem logischem Denken bzw. schlussfolgern hätten beantworten lassen können...

Zurück