Neuer Benutzername?

KilJael

Dungeon-Boss
Kommentare
507
Buffs erhalten
443
Moin,
ich wollte mal Fragen ob es möglich ist das man seinen Benutzernamen wechseln kann, da mir mein aktueller nicht mehr so gefällt. Konnte in den Einstellungen keine Option dafür finden, daher denk ich mal das sowas nur die Admins machen können/drüfen. Daher halt meiner Frage ist es möglich und wenn nein, wen muss ich bestechen damit mein Nickname geändert wird?^^

PM an ZAM, vll hast ja glück. Und sonst? Einfach ein neuen Acc. erstellen?

Q 9: Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Selbstständig: nein. Ihr entscheidet Euch bei Eurer Anmeldung für einen Login-Namen und ggfs. noch zusätzlich für einen anderen Anzeigenamen. Diese Wahl sollte von Anfang an feststehen und sich nicht alle paar Wochen ändern - denn ständige Änderungen bedeutet bei der großen Anzahl an Usern Arbeitsaufwand. Mit Eurem Benutzernamen werdet Ihr in der Community identifiziert - Änderungen führen da meist nur zu Verwirrungen.

Mit einer Mail an support@buffed.de nehmen wir aber auf Anfrage Änderung vor - aber nur, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft: Euer Name enthält einen Rechtschreibfehler | Der Login/Anzeigename ist direkt mit Euch in Verbindung zu bringen (der echte Name) | Der Name widerspricht unseren Nutzungsbestimmungen/der Netiquette | Durch ein Sonderzeichen im Namen kommt es zu Funktionsproblemen auf buffed.de oder mit BLASC | Ihr könnt Euch absolut nicht mehr mit dem Benutzernamen identifizieren oder er ist furchtbar peinlich.
wink.gif

Beachtet bitte, dass der Benutzername noch nicht vergeben ist. Das könnt Ihr über die Benutzersuche im Forum oder my.buffed.de prüfen.

Naja Lillyan, ich wollt ja nich nach knapp 1 oder 2 Monaten den ick ändern, aber nach knapp 2 1/2 Jahren hab ich den Nick doch irgentwie satt und wollt halt nen anderen Nickname haben :/

Hm? Da steht doch drin, was du machen sollst
wink.gif

wat soll dat? erst heißt es: bevor du uns verläßt wegen änderung deines benutzernamens, siehe forum. dann steht da, nö is nich, nur unter besonderen umständen. sehr witzig! dabei gehts nich um den anmeldenamen, da könnte ichs noch verstehen, und was soll das heißen, von wegen arbeitsaufwand? auweia und tschüss.

Zurück