Neuer Charakter

n1nja

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich will morgen mit WoW anfangen. Mein Bruder schwärmt schon sehr lange davon, aber ich habe absolut keine Ahnung, welche Charaktere gut und welche schlecht sind... Könnt ihr mir sagen, was gut für Anfaänger ist?
 
das haengt zum einen davon ab, ob du generell erfahrungen mit pc und rollenspielen hast. am besten liest du dir hier http://www.wow-europe.com/de/info/classes/index.html die infos zu den einzelnen klassen durch.
man kann schlecht sagen, diese oder jene klasse ist einfach zu spielen, denn jede einzelene klasse hat ihre spezialitaeten. ich war am anfang mit meiner shamanin irre am rudern, obwohl ich bereits etwas erfahrung mit rpgs und mmorpgs hab. mittlerweile komm ich recht gut klar und habe eine menge spass mit ihr. wichtig fuer die entscheidung ist auch, ob du eher allein oder in einer gruppe spielen willst/wirst, denn nicht alle charaktere eignen sich von anfang an fuers single play.
 
Hi.

Am besten probierst du verschiedene Klassen aus. Du musst für dich selber herrausfinden,womit du am besten spielen kannst.Les dir doch schonmal die Guides der Klassen hier auf buffed durch.Damit du schonmal im Vorraus was über die Klassen weißt,und welche für dich interressant klingen.

Viel spaß beim erstellen deines Charakters=)

http://www.buffed.de/world-of-warcraft/ser...es/klassen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürdie Antworten. Ja ich habe etwas Erfahrung mit RPGs... z.B. Diablo. Kann man auch in WoW seine Charaktere "verskillen"? Denn das war anfangs bei Diablo bei mir der Fall.
biggrin.gif
 
Danke fürdie Antworten. Ja ich habe etwas Erfahrung mit RPGs... z.B. Diablo. Kann man auch in WoW seine Charaktere "verskillen"? Denn das war anfangs bei Diablo bei mir der Fall.
biggrin.gif

du kannst jederzeit deine skills wieder "verlernen". kostet dich halt immer etwwas gold, aber dann kannst du deine skillpunkte neu vergeben. den ersten kriegt man ja eh erst mit lvl 10 oder so. bis dahin hat man ja schon ein wenig rumexperimentiert und kann sich dann in ruhe etwas ueberlegen. ich habe meine skillungen fuer alle chars durch geplant, werde sie auch erstmal so skillen. bisher funktioniert es ganz gut. du kannst dir auf der wow europe seite ja auch die skill baeume ansehen und die einzelnen faehigkeiten ansehen. das hilft vielleicht auch schon ein wenig.
 
Das man Skillpunkte falsch verteilt und damit eigentlisch schon den ganzen Charakter "in die Tonne werfen" kann, weil er dadurch nicht mehr gut werden kann. Also das war bei Diablo 2 so...
 
Das man Skillpunkte falsch verteilt und damit eigentlisch schon den ganzen Charakter "in die Tonne werfen" kann, weil er dadurch nicht mehr gut werden kann. Also das war bei Diablo 2 so...

wie gesagt, wenns net passts 1 gold ausgeben, neu skillen...kostet allerdings mit jeder stufe mehr.
 
Das ist ja geil!
Ich glaube mit dem Spiel werde ich viel Spaß haben
smile.gif
 
Das ist ja geil!
Ich glaube mit dem Spiel werde ich viel Spaß haben
smile.gif


du wirst mit dem spiel ne menge spass haben...vor allem da ja zur zeit auch noch winterhauchfest ist. *g*
es gibt ne menge toller events, viele sehr geile quests und so.
was du auch unbedingt machen solltest ist die emotes deines chars durchgehen...ich koennte mich manchmal sooo schlapp lachen.
 
Ach, das sind doch diese Bewegungen und so, die man auf Knopfdruck macht, ne?
Notfalls, wenn ich ingame net weiter komme, frag ich meinen Bruder, der is ja auch schon Level 36.^^
Ich habe mir die Beschreibungen durchgelesen, ich glaube ich werde mir entweder auch einen Krieger machen... oder einen Magier. Der Hexenmeister hat es ja schwer mit seinen Seelensplittern!^^
 
wiegesagt^^ SPiel nicht stur eine klasse,sondern spiel am besten verschiedene klassen z.B bis lvl 10 hoch.Das reicht schon um einen Eindruck von einer Klasse zu bekommen=)

Und dann spiel den weiter mit dem du am meisten spaß hast=)
 
Ach, das sind doch diese Bewegungen und so, die man auf Knopfdruck macht, ne?
Notfalls, wenn ich ingame net weiter komme, frag ich meinen Bruder, der is ja auch schon Level 36.^^
Ich habe mir die Beschreibungen durchgelesen, ich glaube ich werde mir entweder auch einen Krieger machen... oder einen Magier. Der Hexenmeister hat es ja schwer mit seinen Seelensplittern!^^

naja, eigentlich gibst du den befehl im chatfenster ein. es sei denn du hast dir ein makro gebastelt. dann geht dass auch auf mouseclick.

also, magier spielen ziemlich ziemlich klasse. habe eine auf lvl 20. habe aber auch so ziemlich alles angespielt und mich jetzt auf 3 klassen festgelegt...vorerst...die paladine werden dann ausgestestet.
 
Danke für eure ganze Hilfe. Ich bin jetzt gut beraten.

Nochwas: Wie schließe ich den Thread?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dir auch noch einen Vorgeschmack auf die vielen vielen Vorurteile der vielen WoW-Spieler zu geben, gebe ich dir einen nicht unbedingt ernst gemeinten Rat: Jäger spielen ist der Easy Mode in WoW ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine kleine Frage, da ich ebenfalls heute oder morgen (oder auch erst nach Weihnachten) mit WoW anfangen möchte. Es gibt ja verschiedene Serverarten (PvP, PvM, RP) aber auch dort noch weitere Auswahlmöglichkeiten so wie ich es verstanden habe. Da ich noch niemanden kenne, ist es ja im Prinzip egal, wo man anfängt. Nehmen wir mal an, ich erstelle einen Char auf Server X (ist das dann der Realm X?) und ich würde dann merken, daß dort nichts los ist oder die "falschen" Leute befinden sich nur dort, kann man dann auf einen anderen Server (oder Realm?) wechseln?
Von Diablo 2 (was ich vor Urzeiten mal spielte) kannte ich es, daß wenn man ein Europa einen Char erstellte, der natürlich nicht auf einem US-Server zu spielen war und ein Transfer war auch nicht möglich. Wie sehen also die Möglichkeiten aus und woher weiß ich, wo ich meinen Char erstellen sollte? Gibt es da sowas wie eine Übersicht? Da icuh nicht genau weiß, wonach ich suchen soll, hilft mir die Suchfunktion leider nicht so wirklich
dunno.gif
 
Zurück