Neuer laptop mit sehr langer Installationszeit

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hallo,ich hab mir jetzt ein neues laptop zugelegt.den Packard Bell tj65 mit der 1GB NVidia Graka,4 GB Arbeistspeicher und Blueray-Laufwerk...

ich habe gestern dann einmal C&C 3 Tiberium Wars drauf installiert um mal zu sehen ob alles flüssig läuft...aber ich war schockiert...die Installation der ca. 6GB grossen DVD hat bestimmt 45 min gedauert!!!!!!!und ich musste sogar einmal den Inst.-Vorgang abbrechen weil der sich aufgehangen hatte....
nach der Installation lief C&C auf höchster Einstellung sehr flüssig.ohne ein Ruckler....
auf meinem alten laptop hat die Installation glaub ich maximal 10 min gedauert und der hatte ein Bruchteil der Werte von diesem lappi.konnte da allerdings nur auf halb so hoher Einstellung das Spiel spielen...
Betriebssystem ist windows 7...
ist da irgendeine Einstellung verkehrt oder gar das Laufwerk defekt?hab leider auch keine Blueray,sodass ich damit nochmal das Laufwerk testen könnte.werd heute nochmal ne normale Spielfilm-DVD einlegen...aber bevor ich da wieder zum Laden marschier und die das ggf wochenlang einschicken um das zu prüfen wollte ich hier einmal nachfragen ob da jemand eine Lösung weiss ob das unbedingt am laufwerk liegt oder warum die Installation so lange Zeit benötigt hat...
 

Blut und Donner

Welt-Boss
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
56
Kommentare
74
Wieso beschwerst du dich, wenns jetzt doch "superflüssig" läuft? Vieleicht, ist das SPiel auf Xp ausgelegt, und 7 mus es so installieren, dass es funzt. Oder die Festplatte hat ne niedrigere Übertragungsrate, oder das Laufwerk dreht sich nicht so schnell, oder, oder, oder.
Außerdem will ich nochmal klarstellen das "ULTRASCHNELLE GAMINGLEISTUNG MIT NVIDIA 1 GB GRAFIKSPEICHER" ungefähr soviel über die Leistung aussagt, wie das bei einem Auto verwendeten Motorenöl.
MfG
 
TE
TE
S

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
naja,was heisst beschweren?ich steh da immo etwas ratlos davor,denn auf der einen Seite dauert die Installation,incl.zwischenzeitigen Abbruch(hatte ich noch nie bei einer Installation),45 min,welche auf meinem veralteten System in 10 min ablief und auf der anderen Seite läuft das Spiel nach der Installation superflüssig...also für mich ein ziemlicher Gegensatz...
mal eine Frage dazu:hast du schon mal länger als 30 min gebraucht für eine Installation?hab ich jedenfalls noch nie benötigt....
 

Blut und Donner

Welt-Boss
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
56
Kommentare
74
Doch klar, komtm auf das Spiel an, zB Rome Total War, mit 3 CD's hat auch immer so 30min gedauert, oder WoW oder Fable TLC (4 CD's)...
und wegen 20 min muss man sich nicht aufregen, echt solange du das Spiel flüssig spielen kannst ist alles ok!
 
Oben Unten