Uff der schlägt mit 250€uro, schon gut zu Buche, vorallem weil er dann 50€uro über dem Budget liegt, dass ist das Problem. Noch eine zweite Frage: Ich hab z.Zt. einen Tft Monitor, wie kann ich den am besten an der Wand verankern, wollte das eigentlich so machen, dass ich den breiten Bildschirm auf den Tisch stelle und den kleineren direkt hinter ihm direkt an die Wand hänge, damit ich da kleinere Sachen noch drüber laufen lassen kann.
Btw. bei der Grakka die ich hab, werd ich da weiterhin die meisten Spiele auf hohen bzw. höchsten Grafikeinstellungen zocken können, da die Grafikkarte ja jetzt mehr Pixel zu verarbeiten hat.
Ich würde dir von einem 16:10 Monitor abraten. Mit 16:9 hast du in RTS den größeren sichtbaren Bildausschnitt und außerdem hat sich 16:9 im Consumer-Bereich endgültig als Standard durchgesetzt. Spiele, Filme usw. werden in Zukunft primär auf dieses Format setzen (es gibt ja jetzt schon Spiele, die kein 16:10 unterstützen). Wenn du primär auf dem Monitor arbeitest und unbedingt mehr Sichtfeld in der vertikalen benötigst ist das natürlich etwas anderes.
Die ATI 5770 reicht für FULL HD eigentlich in den meisten Fällen aus (solange es die aktuelle Konsolengeneration noch gibt musst du dir da keine Sorgen machen und die soll ja angeblich erst 2012/2013 abgelöst werden). Natürlich wird es Spiele geben, wo du Abstriche machen musst, aber generell sollte schon alles vernünftig spielbar sein.
PS: Welchen Monitor du genau nimmst musst letztlich du an bestimmten Features festmachen. Mir war damals wichtig, dass er schlicht aussieht, keinen Klavierlack hat, ein eingebautes Netzteil hat, matt ist und LED Hintergrundbeleuchtung und habe somit diesen hier gekauft und bin absolut zufrieden: http://geizhals.at/deutschland/a466025.html. BTW braucht der nur 20Watt im Betrieb, wenn man vernünüftige Einstellungen wählt.
Was es noch zu sagen gibt:
Diese Monitore in der Preisklasse bis 250 Euro, die nehmen sich alle nicht viel und die TN-Panels kommen aus wenigen großen Fabriken und sind in der Regel sehr ähnlich (bzw. ist eine bestimmte Monitor Modellnummer noch nicht unbedingt eine Garantie für ein bestimmtes verbautes Panel). Die "vermeintlichen" Unterschiede in der Bildqualität, die gern bei Tests festgestellt werden sind meist nur in synthetischen Tests nachweisbar, hochgradig subjektiv und wenn, dann ist überhaupt nur die Farbechtheit für bestimmte Berufsgruppen wirklich von Bedeutung. Höchstens noch Optimierungen (Menüführungen und Bildfilter) oder eben unterschiedliche Folien werden noch von den Firmen aufgeklebt.
Die Preisunterschiede zwischen Acer,Samsung, LG, BenQ usw. sind in der Regel Design / Gehäuse / Zubehör etc.