Neuer PC - 350 € Grenze

Kommentare
79
Buffs erhalten
64
Hallo zusammen,

ic habe seit einigen Jahren nicht mehr so recht aufgepasst mit der jeweils aktuellen Entwicklung was PC_Systeme angeht.
War ja auch unnötig, doch nun nach guten 10 Jahren, eher 11, mag mein AMD Athlon auch nicht mehr.
ATI Radeon 9600 und 1 Gb RAM haben mir ebenfalls lange gedient, aber nun versagt oft genug der USB HUB, der PC fängt an sich selbst auszuschalten und wieder anzuspringen und auch die Systembatterie ist wohl leer, zumindest laut des netten Umstands, dass ich täglich meine Windowsuhr neu richten muss.

Zudem ist bei WoW seit Cata alles recht grauselig und neuere Spiele als Gothic 2 und Konsorten, laufen ja sowieso nicht.
In den Letzten 5-6 Jahren gab es allerdings genug Interessantes um nun mal angesichts des Verfalls über einen neuen PC nachzudenken.

Aufgrund der übliche Dinge, steht allerdings nicht allzu viel Geld zur Verfügung, schätze mehr als 350 € sind einfach nicht drin für ein Komplettsystem.
Fertig gebaut sollte es sein, mit zwei linken Händen mach ich nur zuviel kaputt.

Gefunden habe ich folgendes Angebot:

http://www.amazon.de/shinobee-MEMSeven-DVD-Brenner-Microsoft-Professional/dp/B004HZEFGE/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IT2PBG54YVZ9F&colid=219P9BFPIQVXM

Alternativ auch mit WIn7, wobei XP scheinbar ja nur maximal 3GB verwalten kann... also wohl doch besser gleich 7.

Kann man mir hier Ratschläge zu diesem Thema erteilen?
Ist das vorliegende Angebot ein Gutes?

Gibt es bestimmte Anbieter wo ich mich mal umsehen sollte?

usw.

vielen Dank und schönen Abend noch

mfg

Sylvanos Drachenherz

An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und mir die Budget-Variante aus diesem Thread kaufen. Der Rechner von Amazon wird dich nicht glücklich machen, wenn du wirklich mal was halbwegs aktuelles zocken willst

Alternativ auch mit WIn7, wobei XP scheinbar ja nur maximal 3GB verwalten kann... also wohl doch besser gleich 7.

Wenn dann aber die 64-bit Version, weil mit 32bit ist es nichts anderes als bei WinXP. Zu empfehlen ist Win7 aber in jedem Fall.
Der Rechner ist für deine Zwecke hart an der unteren Grenze. Ein hunderter mehr und du wirst dich nicht gleich ärgern, wenn es schlecht läuft.^^
Dann spare lieber noch etwas wenn du zur Zeit knapp bei Kasse bist.

Alleine schon "Gamer-PC" ist für mich fast schon arglistige Kundentäuschung! Eine Radeon HD 5450 ist höchstens für Solitär oder Minesweeper geeignet, keinesfalls aber für WoW oder andere Spiele.

Wenn du Gamen willst, dann ist wohl eine Radeon HD 5750 das absolute Minimum. Noch besser wäre eine Radeon HD 5770.

Als Prozessor dürfte schon ein Sandy Bridge i3 2100 ausreichen. Ist ein wesentlich leistungsfähigerer Dual-Core als ältere Modelle. Alternativ ist natürlich auch ein Phenom II X4 von AMD zu empfehlen.

Beim Mainboard dürfte ein H67-Board von MSI langen.

Abgerundet mit ~ 4GB DD3 RAM (darauf achten, welcher RAM auf's MoBo passt).

Netzteil dürften glaube ich ein 400 Watt Markennetzteil reichen.

Beim Speicherplatz reichen 500GB locker.

Gehäuse würde ich einfach ein Sharkoon Revenge Economy nehmen, das ist günstig und passt eigentlich gut.
Und natürlich noch einen Brenner bzw DVD Laufwerk.

Kostet alles zusammen circa ~ 420-450 Euro. Aber du erhältst wesentlich mehr für dein Geld. Und wenn du nochmal 30 Euro drauf legst, kannst du sogar den SandyBridge i5 2300 QuadCore bekommen, der das ganze nochmal beschleunigt.

Also zusammengefasst:

450 Euro für halbwegs vernünftiges Gaming solltest du schon einplanen! Billig kaufen heißt zweimal kaufen. Zumal bei dem Komplett-PC da teilweise veraltete Komponenten zum Einsatz kommen. Mein vorgeschlagenes System ist ein gutes Allround-System. Wenn es etwas mehr Grafikleistung sein darf, dann würd ich zu Sockel AM3 raten mit Phenom II X4 Prozessor + dazugehöriges MoBo - kostet evtl bisschen weniger, dann geht sich auch eine GTX 460 aus.

Ansonsten darf ich ebenso auf den Sticky verweisen. Die Low-Budget Config da dürfte eine gute Wahl für dich sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück