Neuer Pc - Eigene Zusammenstellung

...
Ram : A-Data Dimm 4 GB DDR2-800 (68€).


Bitte nicht am falschen Ende sparen, RAM ist aktuell sowas von billig, da sollte schon in Marken ram investiert werden. Von A-Data halt ich soviel wie von billigen Schnaps und gepanschtem Bier, nämlich "NÜX"
smile.gif


Such dir guten Markenspeicher aus, Corsair, QCZ, Kingston, Crucial ! Mainoards, vor allem ASUS, sind da sehr zickig was RAM angeht, vor allem der von "Günstig" Herstellern


Ansonsten stimm ich da mit Dagonzo zu 100& überien was das inst. von der XP & Visat angeht.

smile.gif


gruss
 
sol ich denn dann lieber den
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie) (119 €)
nhemen oder reicht auch der
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX) (99€)
aus?
Wenn Asus so "zicki" ist soll ich dann liebr eine andere Marke nehmen? Oder ist das wirklic nur auf die kostengünstigerern bezogen?
Wenn Asus z.B. bei den oben genannten Rams gut ist, dann kann ich doch das Mainboard nehmen oder? (GigaByte GA-P35-DS3L (Sound, G-LAN, SATA II) )

Gut, das mit XP oder Vista hab ich verstanden , werd dann gucken ob ich mein altes XP nehmen kann ...aber wie ist das jetzt mit 32 oder 64 bit?
Der zeigt mir bei der Zusammenstellung diesen Fehler an :
Alternate.de schrieb:
Konflikt:
Arbeitsspeicher
•
Falls Sie mehr als 2 GB RAM für Ihre Konfiguration wünschen, müssen Sie dazu ein 64-Bit-Betriebssystem auswählen. Nur so kann der Arbeitsspeicher in vollem Umfang genutzt werden.

Hier mal meine jetzige Zusammenstellung.
Wenn das dann hoffentlich bald sowiet gut ist
tongue.gif
, wodran sehe ich dann wieviele Usb und sontige Anschlüsse ich ahb doer muss man die auch noch extra kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Meldung von Alternate ist schmarrn^^
Dein PC mit XP 32bit läuft auch mit 4GB nur halt nicht im vollen Umfang. Soll erst mal egal sein, wenn du später vielleicht Vista dazu holst.

Das ASUS-Boards gelegentlich mit bestimmten Speichersorten Probleme macht, ist richtig. Aber poTTo meint damit die billigeren Anbieter wie A-DATA, MDT, usw. Corsair, OCZ und die anderen sind "gute" Marken.
Ob du jetzt den 800er oder 1066er Speicher nimmst überlasse ich mal deinen Geldbeutel^^ Von der Geschwindigkeit her wirst du nur sehr wenig merken.
Siehe auch hier zum Beispiel:
Speichertest

Die USB- Anschlüsse, ohne jetzt mal beim Board direkt nachzuschauen, dürften insgesamt von der Anzahl her 10 Stück sein. Meistens vier hinten und zwei per Kabel im Gehäuse verbunden, die dann entweder seitlich, oben oder vorne am PC-Gehäuse sind. Die restlichen vier Anschlüsse, kann man im Normalfall per Blende nach aussen führen und sind dann wie bei einer Steckkarte hinten am PC. Ist in der Regel als Zubehör bereits enthalten beim Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielen dank
smile.gif

Werde dann wohl lieber 800er nehmen^^ Scheint mir ja nicht so viel schlechter zu sein , sodass man daran bissle sparen kann...
Also beim Prozessor ist ne Anleitung bei wie man den Zusammenbaut und konfiguriert?
Solche Fragen hab ich noch , werd ich aba morgen nochmal stellen weil ich grad nit so viel Zeit hab^^
Wenn sowas alles klar dann ist müsstet ihr das nochmal kurz absegnen , dass der Pc wirklich gut ist und meine Wünsche von oben erfüllt bevor ich ihn kaufe ^^ Das wär nett
Also ob ich damit gut spieln können werde und auch Assasins Creed? Und sowas halt^^ Ist nämlich viel Geld für mich und das will ich nit überstürzt ausgeben
wink.gif


Ansonsten schonma mega großen Dank an euch
smile.gif
 
Hallo nochmal.

poTTo hat ja super hin gearbeitet für dich. Kann mich dem nur anschließen was er sagt. Das mit der GTS stimmt natürlich xD
Ansonsten wie er sagt jemanden fragen der Ahnung hat und dir das zusammen baut oder etwas mehr bezahlen und es von bzw. Alternate machen lassen.
Dürftest mit der Kiste so ziemlich alles spielen können. Hängt natürlich von den Grafikeinstellungen ab (low/high,Auflösung etc.)
Wünsch dir viel Spass damit.
 
Ok dann bedank ich mich nochmal herzlich
wink.gif
Also wirklich super super nett dass ihr euch die Zeit genommen habt! Vielen Dank!
Werde mir den PC in 1-2 Wochen so bestellen und melde mich vllt nochmal wnen fragen kommen
tongue.gif
Ansonsten schreib ich mein fazit noma wenn ich ihn hab, wie er nun wirklich ist.

Nochmal Vielen vielen Dank!
 
Also wäre echt nice wenn du ein Feedback später hier hinterlässt ob alles glatt gelaufen ist. Dann viel Erfolg !

gruss
poTTo
 
ich bisn noma...ich hab gesündigt XD hab mich nochmal in nem anderen Forum erkundigt um mir ne 2. meinung zu holen , die meinten der Pc wäre super, nur ich sollte ein besseres NT (um 500 watt) und nen duocore nehmen, wei es noch nicht so viele spiele gibt, die nen quad ausnutzen....
was meint ihr dazu?
hier dessen Vorschlag (wobei ich nit wies warum er nen anderen Ram genommen hat, frage danach wurd noch nit beantwortet^^)

EDIT: Also hab jetzt noma bissel Kombiniert und mich auch fürn anderes gehäuse entschieden. *klick*
Mein neustes Problem...bei dem gehäuse sind anscheinend keine Gehäuselüfter bei...welche soll ich nehmen (Marke, Größe , Anzahl,..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Anzahl der Lüfter hängt vom Gehäuse ab. Steht eigentlich immer da wieviele und welche Größe da rein passt.
Standart sind 120er oder 80er. Die 120er laufen aber meist mit weniger Umdrehung und machen damit meist weniger Lärm als die 80er. Du kannst aber auch ne Lüftersteuerung nutzen damit sie leiser werden. Gute Erfahrung habe ich mit Artic Cooling. Günstig und für meine Verhältnisse leise genug. Viele schwören auch auf Noctua oder Papst wenn es um Lautstärke geht. Dazu kann ich dir aber keinen Tipp geben.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück