Neuer Pc in Planung...

Beleth@Buffed

Quest-Mob
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Pc zulegen, so im Preisverhältnis von 700-800€

Ich habe mir schonmal was auf Alternate zusammengestellt, wie ich es ungefähr haben möchte:



Kriterien:​
- Ich möchte ihn in den 4Jahren nutzen (ohne groß aufrüsten zu müssen)​
- Ich brauche einen Pc zum Gamen, der auch während des Spielens leise ist und auch kühl bleibt. (lege viel Wert auf silence-pc´s)​
- Beim Gehäuse sollte der An-AusKnopf oben auf dem Gerät sein 
rolleyes.gif


Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA GF9800GTX+           (evtl. GTX260 black edition oder SuperClocked ...kostet aber auch wieder-.- )
1 x
je € 134,90*


Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
1 x
je € 89,90*


CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600
1 x
je € 187,90*


Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Straight Power BQT E6-550W
1 x
je € 92,90*


Gehäuse Midi Tower
Thermaltake V9 VJ40001N2Z
1 x
je € 79,90*


DVD-Brenner SATA
Pioneer DVR-216DBK
1 x
je € 30,99*


Gehäuse Lüfter
EKL Alpenföhn "Föhn140"
1 x
je € 12,49*


Mainboards Sockel 775
Asus P5QL PRO
1 x
je € 83,90*


Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD502HI 500 GB
1 x
je € 48,49*


Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
1 x
je € 41,49*







Hier sind meine ungefähren Vorstellungen. Hier meine Frage:

Wie kann ich ein paar €uros einsparen, ohne groß bei der Leistung etwas einbüßen zu müssen?


-> von Übertakten und sowas habe ich leider wenig Ahnung
sad.gif




Gruß
 
Bin grad zu faul nachzurechnen , wieviel Geld hast du denn maximal zum Ausgeben? :-)
 
sorry, aber der PC ist nichts...gut dass du nachgefragt hast. Der Q6600 war legendär was OC-Potential anbelangt, zumindest in G0, aber das ist Geschichte.

Wenn du einen PC haben willst, der wirklich auch noch in ein paar Jahren was reißt, nimm den hier:

Der 700€-750€ PC

CPU : Phenom II X4 920

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : Samsung HD753LJ 750GB

Gehäuse : Antec Three Hundred

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-MA780G-UD3H

Grafikkarte : GTX260

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5

Das ist der PC aus unserem Sticky von Falathrim/painschkes. Den kannst du direkt so bestellen, der ist top und deutlich besser als deiner. In nächster Zeit kommen aber Grafikkarten raus, bedenkt das bei deinem Kauf.
 
Bin grad zu faul nachzurechnen , wieviel Geld hast du denn maximal zum Ausgeben? :-)

Wie gesagt: 800€ wäre äußerste Schmerzgrenze, da noch 80€+10€ hinzukommen (Zusammenbau+Versand). Lieber wäre mir allerdings, wenn ihr die 700€-Marke anpeilen könntet.
victory.gif





@ Asodriel: Dumm, dass Alternate kein AMD beim Zusammenbau anbietet
sad.gif
(oder täusche ich mich da?).
 
Die Preise / Teile sind auch nicht von Alternate ausgewählt - aber zu deiner Frage , doch - sollte eigentlich gehn.. :-)

Ich selber würde dir (bei dem Preis (auch wegen Zusammenbau) Hardwareversand.de empfehlen.. :-o
 
naja, da täuschst du dich wohl. Wenn der PC-Builder spinnt, was er öfters mal tut, dann ruf einfach an und es wird gemacht. Bei hardwareversand.de kostet Zusammenbauen nur 20€, da würdest du nochmal sparen.

edit: Da war jemand schneller
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage zu hardwareversand.de : Ist dort die Qualität vom Zusammenbau die gleiche wie die von Alternate? Oder kann man da nicht viel falsch machen?
tongue.gif
 
gut, der hat die 55nm-GTX280 und den 790er-Chipsatz auf dem Mainboard, also nochmal etwas neuer. Durchaus ein toller PC
smile.gif


Edit: Naja, bei HWV (und Alternate) bauen sie den PC ordnungsgemäß zusammen, machen nen kleinen Funktionscheck und dann wird er verschickt. Da kannst du nix falsch machen. Lass dich von der hässlichen Seite nicht abschrecken
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
painschkes klar, ich mein doch die GTX260, sorry.

Ja, der PC wird leise sein, auch wenn der CPU-Lüfter nicht ideal ist, da würde ich noch einen anderen nehmen. Wenn du da einen günstigen willst, würde ich zu dem hier greifen: Klick
 
Naja , sollte dir gefallen - angenehm leise sind eigentlich alle , gibt mal so und mal so eins.. :-(
 
Hmm... silence geht vor Preis finde ich.


"In nächster Zeit kommen aber Grafikkarten raus, bedenkt das bei deinem Kauf."
Sollte ich dann noch ein paar Wochen warten?
 
Hm , praktisch wäre es natürlich wenn du ihn nicht soooo dringend brauchst - aber musst halt bedenken das die neuen Karten auch wieder teurer sind als die jetztige.. also wenn du in ein paar Wochen auch mehr Geld zur verfügung hast -> warten.

Wenn nicht , dann nicht.. zumindest MEINER Meinung nach..
smile.gif
 
Nunja, wenn die neuen rauskommen, werden die alten aber auch günstiger. Ich warte ja auch noch bis dahin
smile.gif
 
naja ich brauche ihn schon
tongue.gif
und in ein paar Wochen wird mir mein Dad sicherlich auch nicht mehr Geld zur Verfügung stellen
biggrin.gif
.
Deshalb denke ich, dass ich bei deinem Vorschlag zugreifen werde.

btw: wie kann ich das Gehäuse austauschen bei deiner Auswahl?
 
Zurück