Neuer Pc ok?

Garmel_

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
6
Hallo,

ich möchte mir aktuell einen neuen PC kaufen und habe diesen hier im Auge.
Ist er ok oder überteuert?

Ich denke mal 6 core ist übertrieben, aber da ich nicht so schnell wieder aufrüsten möchte hab ich mal auf usb 3.0 geschaut.

Oder dauert es mit USB 3.0 eurer Meinung nach noch lange und ein etwas kleinerer wäre besser?

Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

Der Pc ist sehr überteuert, die Grafikkarte ist für den Preis unterdimensioniert und USB 3 ist Standart geworden, das hat eigentlich jedes relativ aktuelle Mainboard
schau mal hier im sticky, da haben sich einige leute die mühe gemacht und einige PCS konfiguriert, da kriegst du das meiste für dein Geld. Selbst der billigste Pc in der liste (450-500€) hat schon USB 3 (soweit ich das in der Artikelbeschreibung vom Mainboard sehe)
http://www.buffed.de...-junijuli-2010/
selbst mit dem 600€ PC hasst du grafische mehrleistung als mit diesem überteuertem Exemplar. 6Kerne sind eigentlich unnötig, denn die meisten Programme profitieren höchstens von 2 Kernen und ganz selten von 4.
Der Pc ist wegen der Angepriesenen Wasserkühlung so teuer, allerdings hörte ich das die Wasserkühllösungen von diesem shop ziemlich schlecht seien, also die Pumpe soll sehr laut sein, und bei der Hardware reicht Luftkühlung locker aus und ist natürlich günstiger
smile.gif

Was möchtest du denn mit dem PC anstellen, und wie viel möchtest du ausgeben, wenn du uns das sagst kann jemand dir auch individuell einen PC zusammenstellen, keine sorge den brauchst du nicht selbst zusammenbauen für 20€ aufpreis kannst du hier auch den PC zusammenbauen lassen, und es wird immer günstiger als jeder Fertig PC, außerdem hasst du auf jeden fall mehr Garantie weil ja auf jedes teil im PC einzeln Garantie gegeben wird.

Edit: Schau mal der kleinere PC bei dem shop ist bis auf einen ein wenig schnelleren Prozessor eigentlich der selbe wie der für 600€ aus dem sticky..... soviel dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals, gar nie, aber wirklich NIE in diesem Shop einen PC mit Wasserkühlung kaufen. Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Ein Kumpel von mir wollte vor geraumer Zeit auch nicht auf mich hören und hat sich einen solchen geholt. Die Pumpe ratterte schon bei der ersten Inbetriebnahme derart laut vor sich hin, dass ein Vuvuzela-Konzert ein Scheiß dagegen ist.
Lärmbelestigung der übelsten Sorte. Nach einem Jahr gab es nur noch Probleme mit dem Teil. Ständig irgendwelche Warnsignale bedingt durch die drecks Kühlung. Inzwischen hab ich sie komplett ausgebaut und nen normalen Lüfter rein.

Diese Wasserkühlungen sind Schrott. Für ne gute Wasserkühlung zahlt man allein schon ab 250 Euro aufwärts. Deswegen: entweder richtig, oder aber nen guten Kühler einbauen, der genauso leise ist.

Danke für die Hinweise. Dann lass ich diese beiden einmal sein und suche mir ein anderes Angebot.

Zurück