Neuer Pc, welche GraKA?

feuerteufell

Quest-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
14
Ich will mir demnächst einen neuen Stand-PC zulegen, da meiner schon 3 Jahre alt ist und spiele wie Rift und Starcraft 2 nicht mehr gut schafft.
Zudem hab ich einen neuen Bildschirm (
1920x1080) bei dem ich an Vollbild Spielen gar nicht denken darf.

Da ich gute beziehungen zu einem gorßen Elektrohändler habe und dazu noch einen 200 euro Gutschein, kauf ich mir schon einen fertigen Pc.

Nun habe ich einen guten mit i7 Prozessor gefunden , der aber noch eine Geforce 460GTX Graka hat.

Meine Frage also: Ist es Vorrausschauend gut (Spiele wie GW2 ) ,dass ich mir jetzt den Pc kaufe oder soll ich warten bis der Händler neuere Modelle mit Geforce 560 GTX hat.

Das die 560GTX besser ist weis ich schon, ich kenn mich aber bei Grakas nicht wirklich gut aus und weis nicht ob zwischen den zwei so ein drastischer unterschied is
t.

Prozessor : Intel® Core™ i7-870 Prozessor 2,93 GHz Graka: GeForce GTX460 mit max. 1024 MB
Für alle Antworten Dankbar
Feuerteufell

Moin,

ersteinmal ist bei einem Gaming-PC die GraKa am wichtigsten und wenn der CPU schon mehr kostet als die GraKa ist das nicht Sinn und Zweck der Sache.
Von einem i7 würde ich immer abraten zu teuer und bringt bei Spielen nicht die Mehrleistung die man von dem Aufpreis erwarten sollte.
Dann solltest du auf jeden Fall warten, Intel hat schon eine neue Genertaion von CPU draußen die P/L mäßig die alte um längen schlägt.

Ich würde die dann zu einem i5-2500k und einer GTX 560Ti raten oder AMD HD 6950, damit solltest du die nächsten Jahre über die runten kommen.
Im Juni kommt von AMD die neue CPU Genertaion raus, das könnte die Preise der Intel CPU's noch mal senken.

Sehe das wie Syndry, ein i7 bringt nicht wirklich viel im Gegensatz zu einem i5.

Würde mir einen von den neuen i5 holen, von denen hier häufiger bereits die Rede war (siehe auch Zusammenstellungs-Sticky).
Dazu eine 560er möglichst günstig, 4 GB RAM und das übliche Zeug dazu, fertig.

edit: Wobei eine gute 460er auch noch lange gute Dienste leisten wird, ich hab die selber und bin sehr zufrieden. Werde es wohl auch in einem Jahr noch sein.
Wenn du also günstiger als mit ner 560er wegkommen willst und dich für die 460er entscheidest, nimm die MSI GTX460 Hawk 1GB Variante, die ist richtig prima IMO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure schnellen Antworten =):

Ich werd aufjedenfall mal schaun ob ich eine 560TI oder GTX480 bekomme, problem zurzeit ist halt nur das mein verkäufer diese noch nicht im angebot hat xD und ich vergleichbar überall teurer komme.

Zurück