Neuer PC

geht vieles günstiger n 890GX Board brauchst nich , Netzteil überdimensioniert , der Ram auch relativ teuer

brauchst du 1000GB ?

Gehäuse natürlich Geschmackssache find das Midgard aber zu teuer für 62 Euro


jetzt is das Bild wieder da von Klos
smile.gif


Grafikkarte : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p674860_768MB-Gainward-GTX-460-GDDR5-PCIe.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
750GB würden auch schon ausreichen, aber da der Preisunterschied zu 1TB nicht so hoch ist stocke ich lieber ein wenig auf.

Hmm Weshalb soll das Netzteil überdimensioniert sein? Also die Komponenten aus meiner Aufstellung würden jetzt ohne detailliert gerechnet zu haben rund 300W in Anspruch nehmen.
Wenn ich direkt auf 500W baue hätte ich noch einiges an Luft für etwaige Upgrades an Hardware.
Oder ich rechne total falsch und du hast sinnigerweiße recht und ich würde mir z.B. wenn ich das von dir gepostete Netzteil nehmen würde locker 25 Euro sparen.



Hmm 890 Board brauche ich nicht?! Würde dann folgendes nehmen und wäre schonmal rund 25 Euro billiger weg:
http://www.mindfacto...70-AM3-ATX.html






Ok, gut gut würde ich nun das andere Board und NT nehmen hätte ich schon 50 Euro Ersparnis, aber welchen anderen RAM ich nehmen könnte, da fällt mir leider nichts ein, was würdest du denn empfehlen?



Edit:
Hey das Bild ist wieder da, da klärt sich auch direkt die Frage bezüglich des RAM :-)
Bezüglich Gehäuse, naja da schaue ich schon etwas länger und das von mir gepostete war bisher das einzige was mich von der Bauart, Design angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich die OCZ Rams auch nich mag
smile.gif


Hmm Weshalb soll das Netzteil überdimensioniert sein? Also die Komponenten aus meiner Aufstellung würden jetzt ohne detailliert gerechnet zu haben rund 300W in Anspruch nehmen.

die laufen ja nicht 100% Volllast das is schon einiges weniger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin überzeugter Nutzer von Corsair Rams, allerdings sind die mal wieder nen Ticken teurer und bis ich da jetzt nen Kit gefunden habe mit niedrigen Latenzen, blablabla usw., nehme ich leiber die OCZ.
Also schlecht sind die sicherlich nicht, sonst würden die nicht so viele Nutzer verbauen.

Bezüglich Netzteil, hehe du hast Recht, das System läuft ja nicht permanent unter Volllast, bin ein wenig durch den Wind war heute kein guter Tag.


Ok zusammenfassend, ich nehme das 870er Board und das andere NT und eventuell noch anderen Ram und habe mal so rund 50 Euro gespart, aber hey 50 Euro sind viel Geld :-)


Danke für deine Hilfe muehe.
 
OCZ war zu DDR2-Zeiten Top. MIt DDR3 sind die irgendwie nie klar gekommen. Lieber Crucial, Mushkin oder Corsair.
smile.gif

Oder G.SKill. Dort empfehle ich gern die ECOs. Die RipJaws sind nett, machen aber bei AMD-Systemen Probleme. Lieber gechillte ECOS. Wenn man overclocken will lieber eine der oben genannten Marken. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee die RipJaws kann man wieder kaufen auch bei AMD System

was man eigentlich auch immer uneingeschränkt empfehlen kann sind die KingstonValue Heatspreader bringen eh kaum was
smile.gif
 
Aye - Heatspreader bei RAM sind für die allermeisten User fürn Arsch und Kyragan hat mit OCZ völlig Recht. DDR2 waren das mit die besten Riegel die man kriegen konnte und billig obendrein. Meine Reaper OCZ machen einiges mit an OC
smile.gif
 
Wenn ich direkt auf 500W baue hätte ich noch einiges an Luft für etwaige Upgrades an Hardware.

Wenn du Luft willst, dann nimm ein 500er. Spricht nichts dagegen. Vielleicht das Coolermaster. Oder Enermax, BeQuiet oder was auch immer. Gibt viele gute. Muss ja nicht das Cougar sein.
 
Zurück