Neuer PC

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
hallo,
Momentan nutze ich einen 2Jahre alten fertig PC:
AMD Sempron(tm) Processor 3000+
1,81 Ghz
1024mb Ram DDR1
NVIDIA GeForce 7600Gt
(falls irgenteine Info fehlen sollte einfach sagen
biggrin.gif
)
Und ich habe diverse Probleme mit dem Teil, WoW laggt, und ich habe Angst das es mit der Grafik erweiterung mit WotlK noch schlimmer wird.
Desshalb dachte ich mir das ich einen zukunftssicheren PC brauche, der auch ein par Jahre überlebt und zukunftssicher ist.
Mir is auch bewusst das er nicht immer der beste bleibt, aber ich sollte damit einfach was reißen können.
Der Zweck für den Rechner is eigentlich recht leicht.
Zum zocken, und er sollte natürlich auch über eine Gute Soundkarte verfügen da ich auch selber Musik daran produzieren will.
Am besten würde ich ihn selber zusammen stellen, aber ich habe keine Ahnung wo, und was rein soll.
Ich bin in der Sache nichtmehr wirklich informiert wie es is
biggrin.gif

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
biggrin.gif

Und Links
smile.gif

Mfg Baumstamm

*hust* Meine Signatur *hust*

Nimmst den teuersten PC da drin, anstatt der HD4870X2 eine oder zwei GTX280 und als Soundkarte eine Creative X-Fi Extreme Music
wink.gif

Damit wird dann alles auf höchsten Einstellungen in allen Auflösungen perfekt laufen UND es wird geil klingen
wink.gif

jo, hab deinen beitrag schon gelesen, aber ich würde gerne ne GeForce haben
biggrin.gif
und will mir noch ne zweite meinung holen auser deine
biggrin.gif
Was nicht heißen soll das der Rechner scheiße is xD

Hab doch schon gesagt, pack lieber zwei Geforce GTX280 rein
biggrin.gif

Ist bei deinen Preisorstellungen locker möglich
wink.gif

Und wenn du meinen Thread mal anschaust siehst du, dass fast alle aktiven Ratgeber hier meinen Thread referenzieren
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel Ghz hatt der dann?
Ich hab von PC´s soviel Ahnung wie in Mathe xD
Ps. hab nen 5er xD

Hab doch schon gesagt, pack lieber zwei Geforce GTX280 rein
biggrin.gif

Ist bei deinen Preisorstellungen locker möglich
wink.gif

Und wenn du meinen Thread mal anschaust siehst du, dass fast alle aktiven Ratgeber hier meinen Thread referenzieren
tongue.gif

Naja man könnte kritisieren,dass du keinen Highend AMD-Prozessor als Alternative zu den Intel-Produkten bietest
Der 9950er Phenom ist nicht gerade Leistungsschwach und trotzdem bezahlbar.
Aber ich bin ja auch parteiisch, auch wenn ich zugeben muss dass die Intel-CPU die AMD etwas übertreffen
biggrin.gif

sagt mir was ich kaufen soll und gebt mir links wos das zeug gibt ;D am besten alles auf einem Link der auch bisschen Preiswert is
biggrin.gif

Ausreichen würde der die 1000 Euro Variante von Todeschleicher mit einem Q9550 statt dem E8400, dann hast du ein super System für die Zukunft, das aktuell spitzen Leistung bringt.

Wenn du zuviel Geld hast kannst du auch die 1350 Variante nehmen, 1500-2000 Euro auszugeben, da seh ich keinen Sinn darin. Für das Geld kannst du dir Aktien kaufen und in 1 Jahr wieder einen für 1200 holen
wink.gif
.

Geh auf Hardwareversand.de in den Konfigurator und gib dort die einzelnen Komponenten ein und lass dir alles zusammengebaut liefern.

Wenn du noch andere Meinungen brauchst empfehle ich deine Anfrage in einem richtigen Hardwareforum zu stellen, dort gibt es noch weit mehr Leute die dir Hilfe geben können.

Naja man könnte kritisieren,dass du keinen Highend AMD-Prozessor als Alternative zu den Intel-Produkten bietest
Aber ich bin ja auch parteiisch, auch wenn ich zugeben muss dass die Intel-CPU die AMD etwas übertreffen
biggrin.gif

Der 9950 Phenom ist kein Leistungskonkurent vom Q9550 Intel, sondern eher zum Q6600, also auch nicht gerade für HighEnd Rechner optimal.
Bedenkt man noch das der 9950 Phenom aktuell einen Negativrekord in Sachen Stromverbrauch aufstellt, relativiert sich der Preis wieder.

Objektiv liegt AMD eben im Moment weit hinter den vergleichbaren Intel CPUs.

Die Auflistung von Todesschleicher ist so wie sie ist sicher bestens und spiegelt einfach die aktuellen Leistungsunterschiede wieder.

warte am besten noch ca 1- 1 1/2 monate bis die neuen core i7 rauskommen, da du bis zu 2000 euro zur verfügung hast sind die i7 perfekt für dich
jetzt noch einen pc mit dem "alten" sockel 775 zu holen wäre nicht klug bei deinem budget

warte am besten noch ca 1- 1 1/2 monate bis die neuen core i7 rauskommen, da du bis zu 2000 euro zur verfügung hast sind die i7 perfekt für dich
jetzt noch einen pc mit dem "alten" sockel 775 zu holen wäre nicht klug bei deinem budget

denk ich auch, und bis dahin wirste Wolk noch ertragen können. Ansonsten wenn du noch weitere Meinungen hören willst kann ich dir sagen, dass du OHNE BEDENKEN auf den Rat von Todesschleicher hören kansnt. Die X-Fi und 2xGTX280 dann sollte es so richtig krachen. Die Teile werden bis zum i7 auch nochmal n bischen billiger.

biggrin.gif

AMD-Phenoms erreichen die Leistung eines 9550er Intel nicht im Ansatz. Liest du keine Tests? Der von dir gepostete 9950er kommt gerade mal in etwa auf die Leistung eines alten 6600er Kentsfield und nicht mal das ganz.
Dabei verbraucht er eine Unmenge an Strom. Sogar soviel, daß beim Boardkauf darauf geachtet werden muss. Mann kann also einen 9950er Phenom nicht mal in jedes AM2+ Board stecken.

Bei aller Liebe zu AMD und mit dem Bewußtsein, daß es für uns Kunden nur gut ist, wenn Intel Konkurrenz hat muss ich leider sagen, daß ein AMD für ein Highend-System im Moment einfach nicht zu empfehlen ist.
Das ist einfach Fakt, sorry.

@TE:

Ich persönlich habe mir kürzlich folgendes zusammen geschraubt und bin bis auf anfängliche Probleme mit der Grafikkarte ATI4870 voll zufrieden um nicht zu sagen begeistert.

Prozessor: Intel 9550 (E0-Stepping, falls übertaktet wird)
Kühler: Thermalright 128 SE
Lüfter: Enermax Cluster
Grafik: ATI4870 1024 MB von Powercolor
Speicher: 2x2 GB Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-8500 CL5
Mainboard: Gigabyte P45 DS4
Festplatte: Samsung F1 Spinpoint 640 MB
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music
Netzteil: BQuiet Dark Power Pro 550 Watt
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Brenner: Samsung SH-S223Q SATA Lightscribe

Also diese Kombi kann ich nur empfehlen. Das Ding ist im Idle unhörbar und unter Last hört man lediglich die Grafikkarte etwas raus. Wird aber zu keiner Zeit unangenehm, was man von der GTX280 leider nicht behaupten kann.
Und zum übertakten ist das Ding eh einfach nur ein Traum. Falls du in diese Richtung keine Ambitionen hast, dann tut es als Mainboard auch das Gigabyte DS3 oder z.b. das von Todschleicher empfohlene Asus.

Speicher muss es auch kein PC8500 sein, aber bei deinem Budget würde ich die 15 Euro auch noch gerade draufzahlen, denn 5-7% Performance-Steigerung gegenüber PC6400 sind allemal drin.

Ich finde auf Hardwearversand.de die GTX 280 nicht...
Was kostet die denn eigentlich?
Würd mich so nebenbei mal interessieren
biggrin.gif

Und wenn ihr nich andere seiten am start habt dann bitte Link posten
biggrin.gif

sagt mir was ich kaufen soll und gebt mir links wos das zeug gibt ;D am besten alles auf einem Link der auch bisschen Preiswert is
biggrin.gif

Ich würd mal bei Toms hardware oder so einige Tests bzw Kaufempfehlungen lesen, ansonsten gibt es auch noch andere gute Seiten wo man sich Tips besorgen kann.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles gute weiterhin und einen guten Rechner.
smile.gif

ps.auf jeden Fall würd ich nicht eine allzu teure Graka kaufen.Die preise fallen recht schnell und mit einer um 250 euro biste auch sicherlich zufrieden.

Also wenn Geld keine Rolle spielt und ich einen FertigPC mir kaufen würde,
dann den http://www.ultraforce.de/product_info.php/...0-X2--FSX-.html

4x 3,4 GHZ einfach nur geil!!
Ne 4870 X mit 2 GB VRAM, omg!

Aber ich würde lieber dann den bei Alternate zusammenstellen lassen.
Aber 1500 Euro für einen Pc ist mir zu viel für einen PC der nach 5 Min wieder
alt ist.
Hast du schon ein Betriebssystem wenn das auch dazu soll dann nimm:
VISTA 64 bit ultimate SB für 150 Euro
MFG, Wagga

Also Ultimate sollten sich wirklich nur Leute kaufen, die auch Ahnung haben und die zusätzlichen Features nutzen. Für den normalen User reicht Home Premium völlig aus.

Für 1000-1200 kann man sich einen PC zusammen stellen der mehr als ausreicht, auch für die nächsten Jahre.

Wenn man denn wirklich nicht weiß wohin mit dem Geld kann man sich auch weit mehr ausgeben, dann sollte man aber schon weit mehr spielen als WOW und WAR, sonst bringt einem die ganze Leistung nichts. Ein entsprechender Bildschirm sollte dann auch vorhanden sein und man sollte auch an Folgekosten denken, bei den HighEnd Geräten stellt man sich schon einen massiven Stromverbraucher in das Zimmer.

Besser vorher abwegen was man wirklich braucht und nutzt, technisch ist vieles möglich aber nutzen sollte man es letztendlich auch.

PS: Vista Home Premium reicht völlig aus, die meisten zusätzlichen Features von Ultimate nutzen die Leute eh nicht und wenn kann man sie sich einzeln in form von Tools aus dem Internet runterladen.

Zurück