Neuer PC

Divinavene

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
10
Guten Morgen
smile.gif

Erst einmal hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für mein Thema ausgewählt habe.
blush.gif

Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft, welcher heute oder morgen endlich bei mir eintrudeln dürfte. *freu*

Mein "Problem" ist jetzt nun das ich etwas unsicher bin, was ich da alles an Programmen und Add Ons für WoW bedenkenlos installieren kann. Bei meinem alten PC ist nämlich der Prozesser hoch gegangen. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Vielleicht notiere ich am besten einmal alles was ich mir so vorstelle und ihr könnt mir dann ja Verbesserungsvorschläge anbieten und / oder eure Kritik äußern.
happy.gif

Programme

~ FireFox 3.x
~ AntiVir
~ Nero
~ WbbLite (+ diverse Hacks) für unser Gildenforum
~ ICQ, TeamSpeak[sup]2[/sup] und evtl Skype
~ OpenOffice oder Microsoft Office
~ Adope Reader
~ Dreamweaver (+ Co.) für die HP unserer Gilde
~ Gimp
~ iTunes
~ ein Programm womit ich Videos beim Zocken erstellen kann. (Mit diesem Thema kenn ich mich absolut nicht aus. Tipps und Anregungen sind daher strikt gewünscht. ^^ )

WoW Add Ons

~ Altoholic
~ Rating Buster
~ Sunn - ViewportArt
~ HealBot
~ Questhelper
~ Auctioneer
~ Ackis Recipe List
~ Fishing Buddy
~ Gatherer
~ Bagnon
~ Necrosis
~ Atlas (+ Loot, Quest)
~ Cartographer
(~ Simple Minimap)
~ Titan Panel
(~ Taggle)

Ich weiß es ist viel, aber ich denke umso genauer ich meine Situation erkläre, desto bessere Antworten könnt ihr mir geben.
tongue.gif

Eine weitere Frage meinerseits ist, das ich nicht weiß ob auf dem PC schon ein Betriebsprogram drauf ist oder nicht und wenn ja welches. Meine beste Freundin meinte Win XP. Sie hat es mir auf der Seite auch gezeigt, aber ich finde das nicht (mehr) unter Software. Nur so komische Ashampoo Sachen (was auch immer das sein mag...)
dunno.gif
Vielleicht findet das ja einer von euch? Ich möchte nämlich nur ungerne so lange dran sitzen und installieren bis der PC mal so weit ist. Wollte logischerweise möglichst schnell mit dem Spielen.
laugh.gif

Generell hab ich aber noch eine WoW Add On spezifische Frage:

Könnte ich jetzt meinen WoW Ordner (unter Programme) brennen und bei der Neuinstallation des Spieles (auf dem neuen PC natürlich) durch die automatisch installierten Ordner ersetzen? Ich möchte nämlich nur ungerne meine ganzen Daten (z.b. Fishing Buddy oder Gatherer) verlieren.

Lange Rede kurzer Sinn: was denkt ihr darüber?

Schon einmal ein riesen Danke schön an euch!

*Schokoplätzchen und Milch da lass*

aaaalso fass ich mal zusammen:

- deine cpu ist anscheind an zu hoher temperatur hoch gegangen, die anzahl der installierten programme hat darauf keinen einfluss
- hab mal durchgeschaut, sieht nicht aus als wäre ein betriebssystem dabei
- anmerkung zum rechner: schade, dass "nur" eine 9600GT verbaut wurde, das mindert den spielspaß
- ja du kannst deinen wow-ordner brennen oder auf eine externe platte packen und dann wieder auf den neuen kopieren

danke für die plätzchen und die milch
wink.gif

Jepp, meine beste Freundin (Elektronikerin) hat in meinem alten Gehäuse sehr viel Katzenhaare gefunden, deswegen ist der hochgegangen. ^^

Was den PC angeht, konnte man sich auch aussuchen, was man für Teile dadrinne haben möchte. Hab mich für die vorgestellte 599€ Variante entschieden, weil bessere Technik auch teurer gewesen wäre und ich als Schülerin das Geld nicht habe. Aber in wie fern mindert das den Spielspaß? Ich kenn mich mit diesem ganzen Technik-Gedöns absolut gar nicht aus.
dunno.gif

Alle meine wichtigen Daten hab ich auch schon auf CD gebrannt, der PC ist auch vorhin gekommen. ABER mein Monitor passt nicht dran.
hmmm.gif
Hab vorhin Fotos von den ganzen Anschlüssen gemacht und hole gleich meinen Freund von der Arbeit ab. Dann kaufen wir einen neuen Monitor.

Wenn ich mir das so recht bedenke, wäre ich von dem Geld lieber in den Urlaub gefahren.
laugh.gif

Wenn der Bildschirm nicht passt und kein Adapter dabei war musst du dir diesen
noch kaufen.
z.B.: Hier?
Oder du gehst in ein Computerfachgeshäft in deiner Nähe die sollten da nicht mehr kosten.
Hier musst du halt noch die Wartetzeit von 2 Tagen und 7 Euro Versand in Kauf nehmen.

Windows wenn keins dabei war gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Wenn du noch die alte WindowsCD vom alten PC hast, diese nutzen. (CD+Key vorhanden ist voraussetzung).
2. Ein neues Windows VISTA 64 bit Home Premium? (90 Euro kaufen)
3. Eine OEM Windows XP 32 bit für 50 Euro bei Ebay.
Die WIndows XP OEMs reichen, lt. einem Gerichtsurteil von 2001, darf MS diese nicht mehr einschränken! Achtung: Keine Recovery kaufen sondern OEM!
Empfehle aber da lieber 1 oder 2.
Da du die +40 Euro ja in die Zukunft investierst, auch wenn 2010 schon ein neues Windows kommt.

Wegen WoW einfach auf eine externe Festplatte kopieren und von dieser dann auf die neue HD.
LAss die CD/DVDs von WoW im Schrank.
Vorteile:
- Alle Patches schon drauf (aktuellste Stand)
-Config schon nach WUnsch einstellt
-Addons schon dabei.
Nachteile:
-Eigentlich keine außer das man ne Externe HD oder DVD´s braucht!
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, das mit dem Adapter ist wirklich eine sehr gute Idee!
happy.gif

Ich bin mal gespannt, was der Saturn Mensch heute Nachmittag dazu sagt. Diese Alternative ist nämlich wirklich viel günstiger.

Sollte dann heute der PC noch zu laufen beginnen, werde ich ja letztenendes sehen, ob da ein BP drauf ist oder nicht. Zur Not hab ich ja noch ein altes Windoof XP. Nein, und Vista kommt mir nicht ins Haus. Mein Freund hat das und wenn ich da mal was für ihn machen soll (ich hab da mal versucht wow zu installieren) dauert das nicht lange und ich verzweifel. Das käme der Existens dieser Geräte nicht gerade gut und meinem Leben sicher auch nicht. Also bleib ich lieber bei XP. Das kenne ich ja.
happy.gif

Ähm, jetzt hat sich mir aber ne neue Frage aufgetan: was ist OEM und Recovery? So etwas gebranntes?
dunno.gif

Naja, jetzt hab ich die Daten schon gebrannt, aber von WoW waren das leider nur die Add Ons und die Screens. Ich hab mir zwar auch die ganzen anderen Ordner angeschaut, aber das sah so kompliziert aus, das ich da lieber die Finger von gelassen habe.
blush.gif

Wenigstens hab ich mich jetzt völlig enttarnt, das ich in diesem Gebiet ein vollnoob bin.
laugh.gif

PC am besten gleich wieder zurückschicken:)

Für das Geld hättest du wahrhaft besseres bekommen. Einen PC für 600 Euro mit Wasserkühlung geht garnicht. Zwei meiner Freunde haben sich gegen meinen Rat ein ähnliches Gerät bei gleichem Anbieter gekauft. Bisher nur Ärger gehabt mit dem Ding. Eine gute Wasserkühlung fängt bei 250 Euro an. Was die hier reinbauen ist absoluter Schunt. Sorry, aber ist echt so. Die Pumpe fing nach kurzer Zeit zum rattern an, daß man sich schon nach kurzer Zeit wünscht, man hätte wenigstens den Boxed-Kühler genommen. Desweiteren waren die Modelle ebenfalls, wie auch deiner, ab Werk massiv übertaktet. Beide liefen nicht im Ansatz stabil.

Für 600 Euro hättest du da einfach bei weitem besseres haben können.

Edit:

Also ich sehe da nichts, von Betriebssystem. Aber wenn das Ding kommt, dann kannst du dir wahrscheinlich sowieso erstmal Gedanken machen, wie du das Ding mit Wasser befüllst. Das war nämlich bei meinem Kumpel noch nicht drin. Sicherheitsmaßnahme, während des Versands. Weil sonderlich stabil dürften die Klemmen für das Geld nicht sein. Da du aber während des gesamten Lebenszykluses des PC's sowieso öfters mal das Wasser auffrischen musst, kann es nicht schaden, sich zuerst mal mit der Wasserkühlung vertraut zu machen:)

Hm, dann bin ich ja mal gespannt wie der PC läuft. Mir wurde jedenfalls die Seite empfohlen und die Bewertungen dort sind auch gut. Sonst hätte ich den PC da ja nicht gekauft.

Zur Not hab ich ja noch ein 14-tägiges Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie.

Ich sehe das optimistisch.

Und solltest du Recht behalten und der PC ist schrott, die Firma weigert sich den zurück zu nehmen und mir mein Geld zugeben, gehe ich meinem allerliebsten Hobby nach: den Gang zum Anwalt.
happy.gif

Was die Wasserkühlung angeht, so sagte man mir, dass ich da selbst nix dran machen muss. Ist schon alles soweit fertig. Und auffüllen braucht man das auch nicht.

Ich bin verwirrt.
dunno.gif

Auch wenn das Wasser drin ist, nachfüllen wirst du es müssen. Mein Kumpel hatte schon zweimal seinen zum Nachfüllen eingeschickt. Ich konnte es leider nicht für ihn machen, da wir inzwischen zu weit auseinander wohnen:)

Für ca. 630 Euro hättest du bei Hardwareversand.de dir einen PC mit

- Intel 8400 (um einiges schneller)
- ATI 4850 (bei weitem schneller als 9600GT)
- 4 GB Ram
- besseres Mainboard
- vergleichbares Gehäuse
- sehr gute 500 MB Festplatte
- und ein minderwertiges, wenn auch meiner Meinung nach trotzdem mehr als brauchbares Netzteil

haben können. Da hättest du bei weitem mehr Leistung gehabt, für kaum mehr Geld.

Diese ganzen Softwarepakete wären halt nicht dabei gewesen.

Aber: OpenOffice gibt es graits zum Download und hat alles, was man braucht. Von eine Art Powerpoint über einen Pendant zu Access oder auch Excel ist da alles dabei. Bei weitem brauchbarer, als dieser Ashampoo
Schunt. Das kostenlose Avast (Virenprogramm) taugt meiner Meinung nach auch mehr, als dieses mitgelieferte Ashampoo Antivirenprogramm.

Die ganze Software ist also nur zusätzlicher Balast für den "Briefträger", der das Ding anliefert.

Aber ist deine Sache. Ich fürchte aber späterstens in einem Jahr wirst du wissen, was ich meinte. Ob die Frima gut ist, oder nicht. Eine brauchbare Wasserkühlung für den Preis ist nicht machbar.
Mainboard, als auch Speicher (scheint Value zu sein), sind vom billigsten, wie ich sehen konnte.

Netzteil ist nicht aufgeführt, aber wie gesagt, hier bin ich auch der Meinung, daß man dort am ehersten Geld sparen kann. Weil ich bisher auch mit Billig-Anbietern nur gute Erfahrungen gemacht habe.

und da die wasserkühlung "intern" ist, also auch der wärmetauscher, macht das es keinen sinn

Was die Qualität angeht: abwarten und Tee trinken. Vllt reicht der PC für mich ja auch aus, so wie er ist.
smile.gif

Woran merke ich denn, wenn das Wasser sich dem Ende neigt? Kommt dann so eine Meldung wie beim Drucker, dass die Patronen leer sind? Oder funtzt der ganze PC dann nicht mehr?

Die Ashampoo Software wollte ich eh nicht nutzen. Habe ja im ersten Beitrag die Programme aufgeschrieben, die mir so in den Sinn kamen.

Naja, wie gesagt, jetzt muss ich erst mal abwarten was die Zeit so bringt. ^^

Trotzdem ein riesen Dank an all eure Antworten.
smile.gif

Ich weiß zwar nicht, ob es generell so ist, aber bei meinem Kumpel war es so: Pieeeep!

Ja, mein alter PC hat nur noch gepiept. Einmal lang, drei mal kurz. Daraus ließ sich schließen, dass wohl die cpu im A**** sei und ich hab mir jetzt den neuen gekauft.

Windows hab ich gestern auch schon installiert. Aber es gibt da noch so ein kleines Problem. Ich hab dabei nicht drauf geachtet, dass meine Win Version nur für meinen alten PC gültig ist (Fujitsu Siemens).
blush.gif
Naja, meine beste Freundin kommt am Sonntag vorbei und macht mir den PC fertig.

Mein Freund bat mich gestern auch mal bei der Firma wegen der Wasserleitung anzurufen. Das Resultat war, dass schon Wasser drinne ist und das so länge hält als würde ich ihn 4 Jahre lang non stopp laufen lassen. Mir rat man da aber auch von ab, das würde ein PC nicht überleben.

Naja, muss ich mich also wohl bis Sonntag gedulden müssen.
happy.gif

Die Windowsversion von FujitsuSiemens ist so eine genannte OEM.
Außer es steht auf der CD Recovery drauf, gucke mal nach.

Wenn Recovery draufsteht wirds schwieriger,
da die das Windows nicht im Orginalzustand enthält sondern eine "SIemensWIndowsSpezialwindows" das dazu führen kann das dieses nur auf dem Fujitsu läuft.

Steht allerdings OEM oder nichts drauf aber kein Recovery, sollte sie laufen.
Andernfalls hilfts nichts eine neue zu besorgen.
Über Ebay,Händler.
Wenn du XP willst, und kein VISTA wird die nur noch Ebay bleiben, da die Händler meist 170 Euro teilweise dafür verlagen.
Oder du greifst zu dieser hier:
http://www.alternate.de/html/product/Softw...t_(SP3)/268507/?
Ist die Home Version.
Sollte reichen obwohl ich immer zur Professional raten würde.
Eine Prof. OEM gibts bei Ebay schon für 50 Euro.
Nutze selbst eine, weil mir VISTA nicht zusagte und nur Probleme machte.
Eigentlich wollte ich mir die XP sparen und das VISTA dazu nutzen um vom XP (damals noch illegal) wegzu kommen, ende von Lied, ich hatte XP MCE 2005 (defekt) + VISTA HP 32bit Upgrade und dann noch eine XP 32 bit.
Werde mir keine mehr kaufen.
Werde dann 2009/2010 evtl. mir WIndows 7 angucken.
Übrigens XP wird von MS bis 2014 supportet, du kannst theoretisch dein XP bis dahin nutzen.
Beinhaltet aber nur die Sicherheitsupdates, und darum kommts ja letzlich an.

Edit: Prof gibts für 130:
http://www.alternate.de/html/product/Softw...t_(SP3)/268515/?
Und MCE 2005:
http://www.alternate.de/html/product/Softw...t_(SP3)/268511/?
Die 64 bit version gibts für:
http://www.alternate.de/html/product/Softw...Bit_SP2/204337/?
Wäre sogar günstiger!
Nun hast du die Wahl der Qual!
Würde dir entweder zu Prof. 32 bzw. VISTA HP 64 bit raten.

Danke dir. Das bringt etwas Licht ins Dunkel. Auf der CD steht Recovery drauf. Ich weiß nicht was der Unterschied zw. Rec. und OEM ist. ^^

Windwos läuft eigentlich auf dem PC, aber ich kann da nicht auf meine Hardware zugreifen. Aber meine Freundin wollte sich ja mal drum kümmern. Dann klappt das hoffentlich alles wie gewünscht.
happy.gif

Auf der Recovery sollten die Treiber für die Hardware drauf sein, aber hier die vom alten Rechner.
Für den neuen müsste eine MainboardCD dabei gelegen haben, die bitte nutzen.

Da ist meist das Mainboardlogo drauf und die Modellbezeichnung.
Asus hat ne Software das die wichtigste automatisch installiert.
Andernfalls gehst du-> Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->
System->Hardware->Gerätemanager und gehst die Liste durch wo Gelbe ? sind.
Rechtsklick(Treiber installieren) falls es keine MSI-Dateien sind (Setup)
Wenns exe sind kannst du diese auch so ausführen!
Grafikkartentreiber,LANtreiber,Soundtreiber am besten vom Internet laden.
Die Asussoftware installierte die neusten vom Internet automatisch.
Grafikkarte natürlich nicht nur (Chipsatz,LAN,Audio).
Edit: Meine letzte Recovery ist von 2005.
Inzwischen hat sich da einiges geändert.
VIles was früher erlaubt und gang und gebe war ist es nicht mehr.
z.B.: Die OEMeinschränkung.
Dann wird das wohl auch für Recovery gilten.
MFG,Wagga

Ja, mein alter PC hat nur noch gepiept. Einmal lang, drei mal kurz. Daraus ließ sich schließen, dass wohl die cpu im A**** sei und ich hab mir jetzt den neuen gekauft.

Windows hab ich gestern auch schon installiert. Aber es gibt da noch so ein kleines Problem. Ich hab dabei nicht drauf geachtet, dass meine Win Version nur für meinen alten PC gültig ist (Fujitsu Siemens).
blush.gif
Naja, meine beste Freundin kommt am Sonntag vorbei und macht mir den PC fertig.

Mein Freund bat mich gestern auch mal bei der Firma wegen der Wasserleitung anzurufen. Das Resultat war, dass schon Wasser drinne ist und das so länge hält als würde ich ihn 4 Jahre lang non stopp laufen lassen. Mir rat man da aber auch von ab, das würde ein PC nicht überleben.

Naja, muss ich mich also wohl bis Sonntag gedulden müssen.
happy.gif

Da sind sie ja sehr optimistisch mit dem Wasser:)

Bei meinem Kumpel lief der nicht mal ein Jahr und bestimmt auch nicht durchgehend und es fehlte bereits Wasser.

Zurück