Divinavene
Rare-Mob
- Kommentare
- 6
- Buffs erhalten
- 10
Guten Morgen
Erst einmal hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für mein Thema ausgewählt habe.
Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft, welcher heute oder morgen endlich bei mir eintrudeln dürfte. *freu*
Mein "Problem" ist jetzt nun das ich etwas unsicher bin, was ich da alles an Programmen und Add Ons für WoW bedenkenlos installieren kann. Bei meinem alten PC ist nämlich der Prozesser hoch gegangen. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Vielleicht notiere ich am besten einmal alles was ich mir so vorstelle und ihr könnt mir dann ja Verbesserungsvorschläge anbieten und / oder eure Kritik äußern.
Programme
~ FireFox 3.x
~ AntiVir
~ Nero
~ WbbLite (+ diverse Hacks) für unser Gildenforum
~ ICQ, TeamSpeak[sup]2[/sup] und evtl Skype
~ OpenOffice oder Microsoft Office
~ Adope Reader
~ Dreamweaver (+ Co.) für die HP unserer Gilde
~ Gimp
~ iTunes
~ ein Programm womit ich Videos beim Zocken erstellen kann. (Mit diesem Thema kenn ich mich absolut nicht aus. Tipps und Anregungen sind daher strikt gewünscht. ^^ )
WoW Add Ons
~ Altoholic
~ Rating Buster
~ Sunn - ViewportArt
~ HealBot
~ Questhelper
~ Auctioneer
~ Ackis Recipe List
~ Fishing Buddy
~ Gatherer
~ Bagnon
~ Necrosis
~ Atlas (+ Loot, Quest)
~ Cartographer
(~ Simple Minimap)
~ Titan Panel
(~ Taggle)
Ich weiß es ist viel, aber ich denke umso genauer ich meine Situation erkläre, desto bessere Antworten könnt ihr mir geben.
Eine weitere Frage meinerseits ist, das ich nicht weiß ob auf dem PC schon ein Betriebsprogram drauf ist oder nicht und wenn ja welches. Meine beste Freundin meinte Win XP. Sie hat es mir auf der Seite auch gezeigt, aber ich finde das nicht (mehr) unter Software. Nur so komische Ashampoo Sachen (was auch immer das sein mag...)
Vielleicht findet das ja einer von euch? Ich möchte nämlich nur ungerne so lange dran sitzen und installieren bis der PC mal so weit ist. Wollte logischerweise möglichst schnell mit dem Spielen.
Generell hab ich aber noch eine WoW Add On spezifische Frage:
Könnte ich jetzt meinen WoW Ordner (unter Programme) brennen und bei der Neuinstallation des Spieles (auf dem neuen PC natürlich) durch die automatisch installierten Ordner ersetzen? Ich möchte nämlich nur ungerne meine ganzen Daten (z.b. Fishing Buddy oder Gatherer) verlieren.
Lange Rede kurzer Sinn: was denkt ihr darüber?
Schon einmal ein riesen Danke schön an euch!
*Schokoplätzchen und Milch da lass*
Erst einmal hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für mein Thema ausgewählt habe.
Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft, welcher heute oder morgen endlich bei mir eintrudeln dürfte. *freu*
Mein "Problem" ist jetzt nun das ich etwas unsicher bin, was ich da alles an Programmen und Add Ons für WoW bedenkenlos installieren kann. Bei meinem alten PC ist nämlich der Prozesser hoch gegangen. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Vielleicht notiere ich am besten einmal alles was ich mir so vorstelle und ihr könnt mir dann ja Verbesserungsvorschläge anbieten und / oder eure Kritik äußern.
Programme
~ FireFox 3.x
~ AntiVir
~ Nero
~ WbbLite (+ diverse Hacks) für unser Gildenforum
~ ICQ, TeamSpeak[sup]2[/sup] und evtl Skype
~ OpenOffice oder Microsoft Office
~ Adope Reader
~ Dreamweaver (+ Co.) für die HP unserer Gilde
~ Gimp
~ iTunes
~ ein Programm womit ich Videos beim Zocken erstellen kann. (Mit diesem Thema kenn ich mich absolut nicht aus. Tipps und Anregungen sind daher strikt gewünscht. ^^ )
WoW Add Ons
~ Altoholic
~ Rating Buster
~ Sunn - ViewportArt
~ HealBot
~ Questhelper
~ Auctioneer
~ Ackis Recipe List
~ Fishing Buddy
~ Gatherer
~ Bagnon
~ Necrosis
~ Atlas (+ Loot, Quest)
~ Cartographer
(~ Simple Minimap)
~ Titan Panel
(~ Taggle)
Ich weiß es ist viel, aber ich denke umso genauer ich meine Situation erkläre, desto bessere Antworten könnt ihr mir geben.
Eine weitere Frage meinerseits ist, das ich nicht weiß ob auf dem PC schon ein Betriebsprogram drauf ist oder nicht und wenn ja welches. Meine beste Freundin meinte Win XP. Sie hat es mir auf der Seite auch gezeigt, aber ich finde das nicht (mehr) unter Software. Nur so komische Ashampoo Sachen (was auch immer das sein mag...)
Generell hab ich aber noch eine WoW Add On spezifische Frage:
Könnte ich jetzt meinen WoW Ordner (unter Programme) brennen und bei der Neuinstallation des Spieles (auf dem neuen PC natürlich) durch die automatisch installierten Ordner ersetzen? Ich möchte nämlich nur ungerne meine ganzen Daten (z.b. Fishing Buddy oder Gatherer) verlieren.
Lange Rede kurzer Sinn: was denkt ihr darüber?
Schon einmal ein riesen Danke schön an euch!
*Schokoplätzchen und Milch da lass*