Neuer Priester-Nerf mit 2.4.

Nomadenseele

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Patch 2.4 wird für alle PvP Spieler mit einem Trinknerf aufwarten. Wie Hortus sagt wird das Trinken so verändert, dass man die ersten 6 Sekunden nur eine reduzierte Menge an Mana regeneriert:

* Der erste Tick regeneriert fast kein Mana.
* Der zweite Tick gleicht es wieder aus. (~6 sec)
* Der dritte Tick regeneriert normal weiter.


It is true that a change in 2.4 in regards to drinking. The intention is to offset some of the mana regeneration from drinking so that the mana gained from drinking will be less in the beginning of the duration, but it will ramp up and increase towards the middle and end of the duration.

It should be noted that we specifically made sure that there would be little to no change in the amount of mana regenerated by players, who drink between pulls or during gauntlet runs. There should be almost no difference in the amount of mana yielded if you sit to drink for at least 6 seconds, which most players do.


Der Nerf wird vor allem Manaklassen innerhalb der Arena schwer treffen, wenn man bedenkt dass man 6 Sekunden kaum Mana bekommen wird. Vielleicht wird damit das Trinken stark eingeschränkt? Wir werden sehen. Die Spielerschaft wird sich bestimmt darauf einstellen.
http://www.wowszene....mment.news.1566

Desweiteren dürfen sich die (Dizi-) Priester über einen weiteren Nerv - ob Blizz noch mal einen Patch ohne Priester-Nerv hinbekommt? - freuen:
Die Abhärtung wurde geändert daß es nun auch Manabrand beeinträchtigt. Der Zauber selber skaliert künftig nicht mehr mit +cast und bekommt zum "Ausgleich" einen um 50% höheren Grundschaden.

Insgesamt drängt Blizz die Priester immer mehr ins Nischendasein, inzwischen soll es schon mehr Druiden als Priester geben.
http://www.warcraftr...servertypeid=-1

Edit

Wie jemand in den Kommentare von WoW-Szene gerechnet hat:

Der erste Tick regeneriert fast kein Mana. (~2sec)
Der zweite Tick regeneriert dafür die normale Menge Mana +66% extra. (~4 sec)
Der dritte Tick regeneriert dann die normale Menge +33% extra. (~6sec)

Insgesamt ergibt das quasi 0+100+100+33+66=~300% für 3 Ticks, also genau wie vorher.
 
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