Neuer Rechner zusammengebaut und nun ?

Xantho

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo Community,

ich habe mal ne ganz blöde frage aber wie geht es weiter wenn der neue Rechner zusammengebaut ist ?
Bis jetzt habe ich meinen Rechner immer nur erweitert, mal ne neue Graka oder Soundkarte eingebaut.

Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche alle Teile besorgen, bis auf die Festplatte da wollte ich meine alte (S-ATA) weiter nutzten. Muss ich diese vorher Formatieren oder bau ich die einfach ein und jut ist ?

Gruß Xantho

Du kannst sie einfach reinstecken und booten, normalerweise(!) sucht sich dein OS die neuen Hardwaretreiber und läuft zumindest teilweise.
Sichere aber besser vorher sensible Daten, u.U. läuft es nciht und formatieren, OS erneuern bleibt die einzige praktikable Alternative...

danke erstmal für die schnelle antwort
top.gif

Ok das heisst also ich baue erstmal alles ganz normal zusammen. danach starte ich den rechner, dieser müsste eignentlich ganz normal starten anschließen formatiere ich den rechner und installiere alle notwendigen treiber....richtig ?

sorry für die blöden fragen

gruß xantho

Mach es am besten so, dass du deine Daten die du jetzt hast sicherst und boote dann von der Windows-Installations CD. Formatier deine Festplatte mach XP neu drauf und kopier deine gesicherten Daten.
Das ist die sauberste Art es zu machen und führt hinterher auch nicht zu Problemen. Der von RapanteUK beschriebene Weg ist zwar auch möglich, es kann aber auch zu Fehlern und Treiberkonflikten führen und ein neues System aufsetzen dauert nicht allzu lang und erspart hinterher Kummer und Sorgen.

Wenn du die alte Platte einfach rein hängst passiert mit 90%er Wahrscheinlichkeit nichts, da dein BS die falschen Mainboardtreiber etc. drauf hat. Wirst also mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Bluescreen kriegen. Also am besten das machen was mein Vorpostner meint. Daten sichern und von CD starten, formatieren und Neuinstallation.

alles klar ich danke euch allen für die hilfe

clap.gif
top.gif
clap.gif
yahoo.gif

gruß xantho

Zurück