Neuer Rucksack muss her

B

Bloodletting

Guest
Ja, wie der Titel schon sagt, brauche ich einen neuen Rucksack.
Ich habe auch schon bei Amazon und Ebay sowie bei einigen Noname-Portalen geschaut, allerdings bin ich mir bei keinem wirklich sicher.
Deshalb frage ich also nach Euren Erfahrungen.

Ich benötige einen sehr robusten Rucksack, aber bequem muss er auch sein.
Ich trage meinen momentanen Rucksack meistens einseitig, weshalb er inzwischen auch schon den Geist aufgibt.
Der Rucksack sollte einige Last aushalten und keinen "Schnurverschluss" haben. Also einen mit Riemen, oder mit Reißverschluss. Schnurverschluss suckt.^^
2 Sixpack Bier + 3-4 Flaschen sollten reinpassen und auch zu tragen sein, ohne, dass das Teil sich in die Schultern schneidet, oder sogar die Gurte reißen.
Fächer für eventuelle Hefter, falls ich noch mal in die Schule sollte, sind nicht notwendig. Die stopf ich dann halt so rein.
Preislich zwischen 10 und 30 Euro. Allerhöchstens 40 Euro, wenn das Teil das Geld wirklich wert ist.

Ich habe ein Auge auf Bundeswehr-Rucksäcke geworfen. Habe aber die Befürchtung, dass die höchstwahrscheinlich 1. viel zu groß und 2. qualitativ miserabel sind.

Ich hoffe, ihr da draußen habt schon einige Erfahrungen mit Rucksäcken gemacht und könnt mir einen empfehlen.
Schon mal danke im Voraus!
smile.gif
 
2 Sixpack Bier + 3-4 Flaschen sollten reinpassen und auch zu tragen sein, ohne, dass das Teil sich in die Schultern schneidet, oder sogar die Gurte reißen.
Ich habe ein Auge auf Bundeswehr-Rucksäcke geworfen. Habe aber die Befürchtung, dass die höchstwahrscheinlich 1. viel zu groß und 2. qualitativ miserabel sind.

also fürn Vatertag empfehl ich immer einen Bollerwagen,der abwechswelnd gezogen wird.da kann jeder sein Alk drin verstauen und gut...
zur Qualität von Bundeswehrrucksäcken kann ich nur sagen,dass die einiges aushalten.wir sind damit durch Matsch und Sch... gerobbt und der hat alles mitgemacht.glaub mir,der macht so einiges mit...ist natürlich nicht so toll einzustellen wie ein moderner Treckingrucksack,den man kaum spürt beim tragen,aber für so einen bezahlst du auch gutes Geld...schau auf ebay oder irgendein Armyshop wenn du den in der Nähe hast und hol dir ein BW-Rucksack wenn der dir nicht zu martialisch aussieht
 
Auf Bergfreunde.de gibts jede Menge Rucksäcke, von klein und einfach bis zu gross und robust gibts da alles.
 
Ich habe ein Auge auf Bundeswehr-Rucksäcke geworfen. Habe aber die Befürchtung, dass die höchstwahrscheinlich 1. viel zu groß und 2. qualitativ miserabel sind.

Ist es nicht etwas seltsam anzunehmen, dass ein Rucksack der für den Außeneinsatz, Dauereinsatz und das Tragen von 20-40kg ausgelegt wurde von der Qualität miserabel ist ?
 
Das ist dann kein Bundeswehrrucksack sondern ein Bundeswehrrucksackimitat
smile.gif
 
also fürn Vatertag empfehl ich immer einen Bollerwagen,der abwechswelnd gezogen wird.da kann jeder sein Alk drin verstauen und gut...

Wer redet denn von Vatertag? Das ist ein kleiner Park-Party Bedarf. =)
Und ich wohne mitten in Berlin - So nen Wagen (außer, dass der kacke aussieht^^) macht sich hier mit U-Bahn und S-Bahn nicht gut.

Und Bundeswehrrucksack. Nehmen wir mal an, ich bestelle einen ordentlichen, von einem ordentlichen Handel.
Wie groß sind denn die Dinger? Will ja keinen Riesen-Camping-Rucksack. Brauch einen für den Alltag.
 
http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=75253120675430215&rub1=Outdoor&rub2=Rucks%E4cke%2CRucks%E4cke%2030%20%2D%2060%20Ltr%2E&artnr=2194&pn=0&sort=0&partnr=4R0152&all=

Der hier ginge doch auch
tongue.gif
 
Link: http://www.militaerversand.at/katalog.php?cat=196&art=222&artnr=GEESR502&id=275 So schaut unserer im Bundesheer ca aus. Kriegt man massig Zeug rein, gerade wenn man noch die AUßentasche Groß/Mittel dazupackt, haste wirklich viel Stauraum für alles Mögliche.
 
Zurück