Neuerungen die es wohl nie geben wird.

Her Schmitz

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Über den Sinn und Unsinn des neuen Patches und derer die in naher Zukunft folgen werden kann man sicher streiten. In Gesprächen in unserer Gilde haben wir mal eine Neuerung zum Gameplay ersponnen...was wohl nie eingebaut werden wird. ( event. als addon??)
Da ich es persönlich sehr spannend finde, wolte ich es hier mal posten und eure Meinung zu hören.
WoW ist ja ein Spiel in dem sich mehrere Spieler zusammen schließen und blabla...
Hier nun die " Neuerung". Gedacht für Inis und Raid.
Jeder Spieler erhält unter seinem Charfenster eine Ampel mit 5 Anzeigen.
Beispiel:
Es wird zu einem Random PDK 25 hero geladen.
Der Raidleiter und andere Teilnehmer sehen auf einem Blick

1.Ampel grün - hat Pdk 25 clear gelb- hat schon Bosse gelegt - rot war nie in der instanz
2.Ampel grün - Itemlevel höher 226 - gelb 226 oder darunter - rot 213 und darunter
3. Ampel grün - Vorinstanzen Clear Erfolge - gelb Heroinis clear - rot kaum Erfolge
4. Ampel grün - Equip kompl. vz und gesockelt - gelb zum größten Teil - rot keine vz. oder sockel
5. Ampel grün - Fläschen und buff food - gelb eines von beiden - rot garnix

Glaube ein Filtersystem dieser Art könnte viel Unmut und lästige Arsenal suchen ersparen.

Naja, hört sich nich so verkehrt an, geht wirklich vor allem bei random raids viel zeit mit solchen checks verloren, allerdings gibts schon zum teil addons für so sachen..(wobei das ja nicht gegen eine imp. spricht)
und so als kleiner tipp...poste das lieber im entsprechenden blizz forum, da hats wenigstens n sinn weils vielleicht die aufmerksamkeit vom richtigen bluep. weckt...

Klingt ganz vernünftig, andernfals, ist die ampel mit den wer welche instanz clear hat usw. eig. relativ nichtsaussagend, da viel sich mehr oder weniger momentan "durchziehen" lassen und selbst dauertot oder brainafk sind = diese bekommen aber dennoch die erfolge. auch ohne anstrengung.

andersherum, wenn ein spieler seinen twink spielt, der main schon 100x pdk 25 clear hat- der twink allerding nicht, so sieht man ja dennoch nicht "sein können", da würde vermutlich alle ampeln auf rot aufleuten, selbst wenn der spieler dahinter evtl mehr ahnung hat- als der rest der grp.

Sehe da ein paar Schwierigkeiten, bzw mal meinen Kommentar dazu:

1.Ampel grün - hat Pdk 25 clear gelb- hat schon Bosse gelegt - rot war nie in der instanz

Sieht man das nciht schon in den Erfolgen?

2.Ampel grün - Itemlevel höher 226 - gelb 226 oder darunter - rot 213 und darunter

Nicht jeder ist komplett mit 226er items ausgestattet, viele besitzen auch noch "kleinere" items. Wie wird das berücksichtigt?

3. Ampel grün - Vorinstanzen Clear Erfolge - gelb Heroinis clear - rot kaum Erfolge

Da könnte man ja eventuell gleich wieder "Schlüsselquest" einführen, ansonsten denke ich mal, kann man das doch auch durch die Erfolge einsehen.

4. Ampel grün - Equip kompl. vz und gesockelt - gelb zum größten Teil - rot keine vz. oder sockel

Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass es richtig gesockelt und verzaubert ist. Gibt ja z.B. wohl einige Hexer, die auf Crit sockeln, was ich so gehört habe...

5. Ampel grün - Fläschen und buff food - gelb eines von beiden - rot garnix

Problem hierbei: Wer läuft denn außerhalb ner ini mit "Satt"-Buff oder aktivem Fläschen rum, wenn er nicht gerade aus einer rauskommt? Das sollte doch wohl Standard sein, dass man das dabei hat...

Ein weiteres Problem ist sicherlich, dass diese Ampelsystem nix über den berüchtigten "Skill" des Spielers aussagt...Hatte in Ulduar schon blau equipte Priester dabei, die besser geheilt haben als man fullepic Heiler....

Ich denke, du möchtest einfach ein System, mit dem man Mitspieler schnell auf ihren Tauglichkeitsgrad für bestimmte Instanzen überprüfen kann... denke aber mal, das ist nicht im Sinne des Spiel bzw. der Entwickler.... wer die neuesten Herausforderungen meistern möchte, sollte sich wohl eh auf Spieler verlassen, die er kennt und mit denen er schon früher zusammen gespielt hat.

Ansonsten halt auf gut Glück mitnehmen...

Grundsätzlich kein all zu schlechter Gedanke. Allerdings wäre damit nur eine Hälfte abgedeckt.
Sozialkompetenz und so fehlen vollständig. Und ganz ehrlich, ich whipe lieber mit netten Leuten, die sich auch mal was sagen lassen oder selbst Inputs geben als mich mit Fullepicschnöseln rumzuschlagen die beim ersten Fehltritt mit Flames um sich werfen und ne Ini nicht schnell genug hinter sich bringen können.

Gibt ne ganze Menge dazwischen, das ist mir schon klar ;o)

Hallo,

Prinzipiell ne schöne Idee, das würd vieles vereinfachen.

Es würde aber auch Leute auschliessen. Du kannst dir net erahnen, wie der Elitäre Gedanke der in WOW einzug hält dann sein Werk vollendet.

Ampel1: inikenntnis - Irgendwann ist jeder das erste mal darin, man nimmt lieber leute mit die schonmal drin waren (besser gelb = kenntnisse von pdk 10er oder 10er hero, pdk 25er normal oder teilweise pdk25)

ansonsten seh ich schwarz für leute die irgendwann mal rnd reingehen, da sich jene die das organisieren meist wünschen nur die besten dabei zu haben.

Wozu leute in Naxx mitnehmen die noch nie drin waren? wenn man leute bekommt die es clear haben, um es schnell zu beenden?

Ampel2: Itemlevel - schöne Sache ansich, andererseits gibt es gelegentlich Items die besser und praktischer sind als wie eines das ein höheres lvl hat (Grandeur z.b. ist bei vielen praktischer als nen lvl 226 item oder höher), zudem ist die Gefahr einer 2 Klassen oder 3 Klassengesellschaft da, wo vl. Gilden sofort nach Itemlvl 226 suchen.

Ampel3: Erfolgew - Erfolge sind für viele die Gradmesser für ein erfolgreiches Spiel. Es gibt aber auch jene wie mich, die sofern kein Erfolgsrun auf Inis angesetzt ist, wo man also davon weiss, erfolge links liegen läßt. mit der Ampel würdest du Spieler die vorran kommen wollen praktisch drängen "mach mehr erfolge sonst nimmt dich keiner mit" gefährlich.

Ampel4: Schöne Idee, sofern hier nicht gezwungen wird auch low equip sehr gut zu sockeln/zu verzaubern ^^

Ampel5: auch gute idee, gibts aber ja scho ^^ big brother is watching you.

sehr schöne idee grundsätzlich aber ausbaufähig.

MFG

SLA

bigbrother sagt dir ob alle gebufft sind und wer sich bufffood und fläschen reingeworfen hat.

Is doch albern, du siehst am ersten Boss wer zu gebrauchen ist und wer nicht. Equipcheck ist was für paranoide Kontrollfanatiker.

Das was ihr euch gedacht habt, gibt es schon in einer gewissen anderen Form.

Die Problematik bei der Übersicht finde ich, ist die Ausschließung der Frischlingen.. Da man alles auf einem Blick sieht, werden die garnicht erst mitgenommen und so entsteht eben eine größere Lücke zwischen erfahrenen Spielern und unerfahrenen..

Schreib ein Addon
tongue.gif

Zurück
Oben Unten