Neues Addon, neue alte Probleme ...

Zghuk

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
115
Lok Thar!

Kaum ist das Addon 2 Wochen draußen, gibt es schon die ersten Streitigkeiten in der Gilde ;-)

Unser (TBC-)Feral Tank hat zurzeit kein Bock mehr, weil er als Tank zu wenig Aggro macht und das auch von unserem Mage und vorher auch von unserem Off-Warrior gesagt bekommen hat. Beide leider ihres Zeichens Flamer vor dem Herrn, die wenig Rücksicht auf Gefühle nehmen in der Hinsicht.

Das gleiche Problem haben wohl dann auch die besagten Zwo mit unseren Heilern. Gerade die Heiler, die ja eh schon geschunden waren durchs Leveln. Ich weiß nicht, aber so ein richtiger Heiler ist schon etwas komisches. Sicher, wenn sie umspeccen sind sie meist nicht die DamageDealer Nr.1, aber eigentlich sollte da schon mehr drinnen sein. Vielleicht liegts an der fehlenden Gewöhnung oder einfach am Naturell, nämlich dem eines Supporters. Halten wir kurz fest: Heiler wollen heilen.
Nunja, das Problem ist aber wie bei jedem Addon, dass die Heiler meist wie die Torwarte im Fußball sind: Sie müssen die Probleme der anderen ausbügeln. Normalerweise ist das weniger das Problem, Heiler haben ja unendlich Manareg und unendlichen Manapool. So in etwa. Zu jedem Addon gibt es aber da kleinere Probleme, weil unerwartet der Manapool oder -reg dann doch nicht gegen unendlich geht, sondern eher begrenzt ist. Zusammen mit den üblichen Grundproblemen des Tankens (crit immun? rüstung? taktik?) sind daher die Instanzen eher anspruchsvoll.

Nimmt man also einen undergeared Tank mit einem Heiler zusammen mit einem overequippten Mage oder OffWarrior zusammen, was kommt da wohl raus? Ja! Traurige Tanks und Heiler und genervte DDs ;-)

So ist derzeit die Lage bei manchen in der Gilde, wobei das mit dem overequippten Mage auch nur begrenzt stimmt. So tolles Equip gibt es natürlich auch nicht, aber dadurch dass man als reinrassiger DD (Mage, Hunter, Hexer, Warrior) halt am schnellsten levelt, kann man auch am schnellsten sich die Marken abfarmen, hat dann wieder besseres Equip, mit dem man noch schneller seine 3-5 Marken abfarmen kann pro Instanz, während die solohochgespielten Heiler immer noch den undergearten Tank in derselben Instanzen beim 15. Wipe versuchen zu heilen.

Hört sich etwas krass an, ist aber mehr oder weniger Realität. Das Ganze wäre auch gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass das alles spätestens bis zu den ersten richtigen Raids sich erledigen wird.

Meine Gilde hat jetzt 1-2 Wochen das 10er Naxx gemacht, vorgestern dann Sartharion (10er) gelegt und heute abend kommt wohl Malygos (10er) dran. Eigentlich wollten wir ab dieser ID schon 2x10er Gruppen aufstellen, aber dann ist unserem - früher hardcore - Gildenleiter eingefallen, dass das doch alles nur ein Spiel sei und mit seinen 16,17 Jahren lieber Fitness jetzt mache, um ein Sportstipendium zu holen. Naja, wie man sich da als 28-jähriger fühlt, will ich da lieber nicht sagen *g*

Es wird sicherlich interessant werden, wohin sich die Gilde weiterentwickelt und wann der erste 25er Raid angesetzt wird. Wobei ich mich immer noch frage, ob 25er Raids überhaupt angestrebt werden sollten. Offenbar ist es Blizzard so ziemlich egal, ob die Leute nun 10er oder 25er machen. 25er ist an sich sogar einfacher, wenn man nur an die möglichen Buffs denkt. Nunja, so ganz hab ich das neue System auch nicht nicht verstanden, etwa die heroic Version vom 10er usw. Wird wohl die Zeit zeigen.

by the way: hab heute morgen dann auch mit Bosheit endlich Angeln und Kochen nach oben gebracht. Während Kochen ja ein Witz ist, sind diese 10-11 Fänge pro Skillpunkt beim Angeln echt hart. In Northrend macht das Angeln wenigstens mehr Spaß, etwa in Dalaran oder auf der Jagd nach dem "Dark Herring" bzw. dem "Dustbringer"
biggrin.png
 
Zurück