Neues aus meiner Mundhöhle

Buffey

Rare-Mob
Kommentare
643
Buffs erhalten
30
Erinnert ihr euch noch an meinen Pala Zahn? Der in zwei Hälften gesägt wurde?
Nun, es scheint kein reiner Pala Zahn gewesen zu sein, sondern – eben genau wie ich – zur Hälfte Pala, zur anderen Hälfte ein Hexenmeister. Denn: Er hat mir einen fiesen DoT hinterlassen. Fluch der Pein (Rang 20)
mad.gif

Es is ja nun genau eine Woche her, dass er gezogen wurde und ich hab immernoch übelste Schmerzen. Eigentlich werden die von Tag zu Tag schlimmer *Backe halt*.
blush.gif
Als ich heute morgen zwecks Fäden ziehen nochmal bei der Zahnärztin war und sie mich fragte, warum ich denn wegen der Schmerzen nicht zu ihr gekommen bin, wusst ich garkeine so richtige Antwort. Irgendwie bin ich garnicht auf die Idee gekommen, hab gedacht das wird schon, und tapfer ausgehalten.

Aber dann hat sie mir erklärt was los is:
„Sie haben ein trockenes Kar….dingsbums (ich hab den Namen vergessen, deshalb im folgenden mal „Kawumm“)“. oO W00t?.
dunno.gif
„Also wenn ein Zahn gezogen wird ist ja ein Loch im Kiefer. Dann läuft da Blut rein und das trocknet und bildet ein Kawumm. Das wiederum schützt den Knochen und die Wunde. Es kann aber passieren dass sich das Kawumm auflöst wenn man zu stark ausspült oder was auch immer (ups, shit. Das hab ich wohl gemacht^^). Das nennt man trockenes Kawumm, dann liegt der Knochen frei. Das ist sehr schmerzhaft!“

:ohmy: Ach echt???? Das hab ich gemerkt, hahaaaaaaaaaaaautsch *Backe halt*. Hab ja gestern erst wieder den Abend mit meinen drei besten Freunden – der Kuschelschulter, dem Eisbeutel und der Tüte Schmerztabletten - als Häufchen Elend auf der Couch verbracht. Knutschen is auch seit ner Woche nich mehr drin. Mäh.
unsure.png

Die Zahnärztin wollte mich sogar nochmal krank schreiben, aber nein ich halte weiter tapfer durch.
Nen neuen „Streifen“ hat sie mir in das Loch gepflanzt, und das Blut nochmal zum fließen gebracht, damit sich ein neues Kawumm bildet und gemeint „morgen müsste es schon besser sein“.
Na dann hoff ich mal dass Sie recht hat. *Backe halt* Mir is schon ganz duselig im Kopp und die Schmerztabletten sind wohl auch nur Placebos. -.-

Notitz an mich: Bei Loch im Kiefer niemals zu stark ausspülen!

ach jeh XD und ich dachte ich wär damals schlimm drann gewesen mit meinen Weißheitszähnen ( die waren üprigens Krieger)

gute Besserung

Das hört sich ..... übel an. Schlimm, dieser Blogeintrag is wie'n Unfall. Man kann einfach nicht vorbei, ohne alles gesehen/gelessen zu haben.

Auch von meiner Seite gute Besserung und Drogen ftw :-))

normalerweise hätt ich an dieser stelle nen liebgemeinten ^^ bösen spruch losgelassen. da ich's mit zahnärzten ja so gar nicht habe, klemm ich mir den spruch und wünsch dir lieber gute besserung, und auf dass du bald wieder das knutschen geniessen kannst. alles andere natürlich auch :D

Oh Oh ... Gute Bessererung dir

und net auf Miccio hören...warte mit den drogen bis zum nächsten buffedCast :))

Wer kann auch schon ahnen, dass ein Kawumms so wichtig ist >_<

Naja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wie das ist mit Zahnschmerzen einzuschlafen, hab ich ja gestern Nacht erfahren o_O Wenigstens hat sich dahingehend bis jetzt noch nichts geregt ^^

Auf dass das Kawumms mit dir sein möge!

wünsch dir gute besserung. sitz auch grad mit eisbeutel usw... vorm pc weil mir heute ein pala gezogen wurde. hoff mal ich hab nicht ne woche lang schmerzen :-)

Erst einmal herzlichstes Beileid zu so einer Tortur.

Was ich hier lesen musste, schockiert mich zutiefst. Denn ich hätte nie für möglich gehalten, dass Weißheitszähne über ihr ableben hinaus, so penetrant nervent sein könnten.

Mein vollstes Mitgefühl hast Du jedenfalls. Und ich bin mir sicher nicht nur meins.

Auch bin ich davon überzeugt, dass nicht nur die Heiler im Buffed Team, sondern die ganze Comunity alle Möglichkeiten in ihren Zauberbüchern aunsutzen werden, um diese Krankheit von einem magischen Fluch zu decursen. *Notice to me: DuDu-Twink reaktivieren*

Auf jeden Fall wünsch ich Dir eine baldige Besserung.

Grüße moji.

Armes Nadine *tröstknuddel*
Aber ein wenig mit dem Kopf schütteln muss ich schon. Nach einer Woche noch so derbe Schmerzen zu haben und nicht zum Doc gehen... du musst doch nicht immer zwangsweise den tapfren Indianer spielen. Hast doch keinen Tauren-Char. ;) Und wenn doch ein Gang zum Medizinmann ist nie verkehrt.

Dann sieh mal schnell zu, dass du das jetzt in den Griff bekommst und zu diesem Zwecke wünsche ich dir gaaaaanz dolle Besserung.

PS: Zahnschmerzen sind Krieg... und böse!

*unter schock steh*
Ich erwähne nebenbei mal das mir am freitag abend (omg das is schon morgen) ungefähr das gleiche bevor steht. Nur das es bei mir der ein Backenzahn ist,dessen wurzeln einfach mal dachten wie toll es doch wäre auf Expeditionskurs zu gehen und einfach mal richtung Ohr zu wachsen. Folge davon ist das der Knochen der da ja sitzt und den du ja jetzt schmerzlich zu spüren bekommen hast, total deformiert ist und teilweise ausgesägt und ersetzt werden muss. (Ich kanns nicht glaben das mir das wirklich bevorsteht)
Irgendwie habe ich mir bis grade die Hoffnung gemacht das wird schon nicht so schlimm, du hast mir das Gegenteil bewiesen. ANGST!
Mein Zigarettenkonsum wird jetzt bis morgen warscheinlich ins unermässliche steigen. Ich überlege ja schon ob ich in der Praxis irgendwo gegen ne wand rennen soll, die wollen mich nämlcih auch nur örtlich betäuben. NOCHMEHR ANGST!

Ich wünsche dir jedenfalls das du die Schmerzen morgen los bist, wenn nicht hast du ab morgen eine Leidensgenossin *snief*

Gute besserung Nadine!
Jetzt mach ich mir erst recht sorgen ich hab 4 Weisheitszähne^^

Ohje, ich dachte das dir das bei einer "normalen" Ziehung ersparen bleibt. Mir wurden die Penner rausoperiert. Dabei wurd mir auch der Unterkiefer angesägt, weil die horizontal standen und die sonst nicht ruasbekommen hätten. geblutet hab ich ca ne Woche und Kawumm hatt ich auch keins, da Verletzung am Knochen usw blah blah Doktorengesülz. Also drei Wochen lang die Zähne zusammenbeissen (ha... ha... Wortspielalarm (~_~)... )

Lustige Anekdote dazu:
Als ich im Aufwachraum war hab ich nem Krankenpfleger im Halbdelirium eine gedonnert hab (anscheinend weil ich so sauer war das ich während der OP 3 mal aufgewacht bin) und ich mich laut Aussage meiner Ärztin Blut/Zahnsplitter speiend und brüllend zum Ausgang durchkämpfen wollte. Da haben mich drei gepackt und mir noch nen Schuss Beruhigungszeugs gespritzt. Erinnern konnt ich mich nicht, aber das erklärt warum mir der Krankenpfleger mit dem blauen Kinn die Tamponaden so sadistisch wie möglich gezogen hatte.... hehehe

Gute Besserung und das dein Kawumm dir bald deinen Knutschskill den cooldown austreiben möge ;)

P.S.: ich will ne edit-funktion für Kommentare. Das ist ja grammatikalisch pervers was ich da unten verbrochen hab...

Danke für die Genesungswünsche. Es is tatsächlich shcon ganz erträglcih geworden. Zumindest brumtm mein Kopf nimemr und ich kann wieder klar denken

@Brutzler.. den satz mit dem knutschskill musst du mir nochmal auf deutsch erklären ^^

Als erstes:
Gute Besserung

Als zweites:
Schmerztabletten vom Zahnarzt sind grundsätzlich Placebos. Hab ich selber oft genug in Erfahrung gebracht.
Was dich wirklich stundenweise komplett schmerzfrei macht sind TISPOL aus der Apotheke. Davon alle 4 Stunden 2Stk. und du hast Ruhe...
Ansonsten gibbet da noch Verschreibungspflichtige Tropfen die ich dir nennen kann, die sind aber eher Kategorie "Morphium".

Ansonsten:
BLOSS NICHT rauchen... das hab ich mal gemacht, da hatte ich im Zahnfleisch ne Nikotinvergiftung. Das waren bis heute die schlimmsten Schmerzen die ich hatte... die wünsch ich meinem schlimmsten Feind net.

Kopf hoch, in Gedanken knuddeln wir dich alle, btw... das heisst ja jetzt "knuddsen".

na gottseidank bin ich militanter Nichtraucher ;-P

Danke für die tips und Genesungswünsche.

BTW. es ist fast 23 Uhr und ich bin noch im Büro.. tütüüüüüü. *seufz*

na danke und ich hab nen halb aufgelösten Backenzahn, der demnächst gezogen wird v_v naja gute Besserung, wenn auch spät kommen ^^

Boah, bin auch mal mit höllichsten Zahnschmerzen ne Woche lang rumgelaufen bis ich endlcih zum Doktor ging! Normalerweise bin ich ja nich son Sensibelchen, aber bei Zahnschmerzen hört bei mir der Spass auf! Das war letztes Jahr im tiefsten Winter und das merkwürdige an der frischen Eiseskälte gings, aber sobald ich nen beheizten Raum betreten hatte dacht ich ich muss in Quarantäne! Da hatte ich freiweilig Überstunden gemacht! Und meine Zahnärztin hat mich auch noch zu sonem Chirurgen geschliffen! Naja, heut is alles wieder gut, aber wenn ich daran denke tuts immer noch weh

Zurück