Neues Forum Auf Buffed.de

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Aufgrund der Lag-Probleme auf buffed.de haben das neue Forum etwas früher aufgespielt als geplant - da einige der Probleme anscheinend mit dem alten Forum zusammenhingen.
Außerdem ist die Datenbank am 28.05 auf eine leistungsstärkeren Server umgezogen.

Situation - Stand 29.05.2008:
- Die neue Foren-Software ist jetzt online

Bekannte Fehler/Probleme
- Bei neuen Gästebucheinträgen und Freundeslisten-Anfragen werden die Links in den Privaten Nachrichten als Klartext verschickt, Links werden also momentan nicht ersetzt
- Anscheinend gibt es Login-Probleme bei Benutzernamen mit Sonderzeichen wie "ó", "â" etc. - Wir arbeiten daran
- Die Smilie-Darstellung scheint bei einigen Browsern noch Probleme zu bereiten
- An einem neuen Foren-Style wird gearbeitet, das ist also nicht der engdültige Style, den die Ihr zur Zeit seht
smile.gif

- Die neue Funktion, die Topics mit zuvielen Großbuchstaben normalisiert, also "Brüllen im Topic" verhindert, kann noch zu Problemen führen. Zum Teil werden im Topic dann alle Anfangsbuchstaben groß dargestellt.

Wenn Euch noch etwas auffällt, postet das bitte hier in diesen Beitrag, aber bitte keine Postings wie "Ich will das alte Forum zurück", dem Wunsch können wir nicht nachkommen. ;-)

*UPDATE 06.06.2008*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds mega unübersichtlich... Finde mich kaum zurecht und erkenne nicht was neu ist und was nicht.

Fands das vorherige besser, aber wenns der Performance dient dann ist mir das hier doch lieber...
 
Hoff ich doch das es noch verändert wird... da das Forum nun so kalt aussieht
Aber mal gucken wie es noch aussehen wird !
 
Singaturen sind nun kaum lesbar,find ich. Andere farbe waer toll.
/edit ja, @Vorposter
das alte hat nett ausgeschaut das war i-wie angenehm und dieses so...kalt und weiss-grau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dann halt hier
wink.gif


Ich finds so seehr schön.. Performance technisch finde ich es super.. Ich würds so lassen..
 
an sich gefällt mir das ganze schon gut, nur anstatt dem ganzen grau n paar schöne, zum buffed-design passende blautöne wärn echt nett
happy.gif
 
Seht meinen Alleingang einfach mal als meine Form des Protest.
Ich finde jeder, der den neuen Look nicht gut findet sollte seinen ganz eigenen Thread aufmachen.
Das setzt a) ein Zeichen und b) Blub der selbsternannte Forenpolizist hat was zu meckern.
 
- Die neue Funktion, die Topics mit zuvielen Großbuchstaben normalisiert, also "Brüllen im Topic" verhindert, kann noch zu Problemen führen. Zum Teil werden im Topic dann alle Anfangsbuchstaben groß dargestellt.

Wenn Euch noch etwas auffällt, postet das bitte hier in diesen Beitrag, aber bitte keine Postings wie "Ich will das alte Forum zurück", dem Wunsch können wir nicht nachkommen. ;-)

hatte die tage das problem das ich nicht richtig zitieren konnte... kann das damit zusammen hängen?
blush.gif
 
hatte die tage das problem das ich nicht richtig zitieren konnte... kann das damit zusammen hängen?
blush.gif

Wenn dir bewusst wird, das das neue Forum heute online ging -was ist dann die Antwort auf deine Frage?
wink.gif
 
Na hoffentlich kommt bald das neue Design.
Finde dieses hier alles andere als schön
unsure.gif
 
Also ich muss sagen, dass mir das der alte Style mir besser gefallen hat. Aber ich glaube das ist einfach die Umstellung. Ich sage nur die Eindeutschung in WoW .. am Anfang haben alle rumgeheult, weil die Namen übersetzt wurden und heute stört es auch niemanden mehr. Das ist einfach weil das alte gewöhnt war und der Mensch an sich ein gewöhnheitsliebendes Individuum ist. Also, nicht heulen sondern sich mit dem neuen auseinander setzen und in 2 wochen will niemand mehr das alte zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den neuen style total toll
clap.gif

... und nein das ist keine ironie...





...echt nicht!
 
Ich frag mich was hier fast alle gegen den Style haben, ich find den Super, die Farben passen gut zusammen, die übersicht ist auch sehr gut (ganz ehrlich jeder der behaupte er finde sich nich mehr zurecht sollte mal den Gurken von seiner Nase nehmen, an der Forenstruktur hat sich rein garnichts geändert) und man kann auch alles gut erkennen, nicht wie dragon1 behauptet von wegen Signaturen sind kaum lesbar. Da aber eben viele etwas gegen den Style haben fänd ich es cool wenn man zwischen den Style's switchen könnte, damit jeder das Forum so sieht wie er es möchte. Achja und wie mir grad aufgefallen ist, ist die Smilyebox in den Antworten etwas zuklein gewurden, so das man scrollen muss, könnte man ja eventuell ändern oder vllt wirds auch in der endgültigen Version noch geändert.
 
Kann KilJael nur zustimmen... aber (zumindest bei mir) man kann den Avatar nicht ändern!
cry.gif
 
Ich hab ein ganz anderes Problem:
die Antworten werden in so einer art übersicht angezeigt, nicht einzeln wie 'früher'. Sofern, dass zur Performencesteigerung auf Seite des Clienten dient, würde ich mir wünschen, dass man das in den optionen einstellen kann. Sollte es wegen der serverseitigen Performance sein, dann ists halt schade.
 
Ich hab ein ganz anderes Problem:
die Antworten werden in so einer art übersicht angezeigt, nicht einzeln wie 'früher'. Sofern, dass zur Performencesteigerung auf Seite des Clienten dient, würde ich mir wünschen, dass man das in den optionen einstellen kann. Sollte es wegen der serverseitigen Performance sein, dann ists halt schade.

Klick mal rechts über einem Thread auf "Einstellungen" -> Anzeigeart und wähle da Standard.
smile.gif
 
Das alte Forum war viel besser..hier findet man sich kaum zurecht..
victory.gif
 
Das alte Forum war viel besser..hier findet man sich kaum zurecht..
victory.gif

An der Struktur des Forums hat sich doch überhaupt nichts verändert - nur die Gesamtoptik ist MOMENTAN etwas anders
wink.gif
und es gibt ein paar neue Funktionen.
Alles andere ist wie gehabt.
 
Zurück