Neues Headset bis max. 50 Euro!

Shaxul

Rare-Mob
Kommentare
14
Servus zusammen!

Folgende Situation: Ich höre beim WoW daddeln sehr gerne Musik, bin aber ab und an auch im TS.
Da ich keine Lust habe, ständig zwischen Headset (habe da nur ein ganz billiges, hat nichtmal nen Zehner gekostet) und meinem guten Musik-Kopfhörer zu wechseln, hätte ich gerne mal ein Headset, mit dem man auch anständig Musik hören kann.

Preisrahmen sind so 30-50 Euro, Anschluß über Klinke. Außerdem hab ich nen etwas größeren Schädel - sollte also nicht das allerkleinste Headset sein.
Achja, Soundkarte habe ich eine Soundblaster für um die 20 Euro, deshalb will ich auch nicht so ultra viel ausgeben fürs Headset.

Eventuell hat jemand ein Gutes zu empfehlen?

PS: Hat jemand Erfahrungen mit Headsets, wo so ein kleiner Mini-Verstärker mit dran ist am Kabel? Lautstärke sollte man schon anständig hochschrauben können..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub mal ne Lautstärkeregelung haben die meisten aktuellen Headsets in dem Preissegment, wie weit man die Lautstärke hochregeln kann liegt daran, wo sie anschließt. Denn es sind meistens keine Verstärker, sondern regeln nur das Signal runter, also voll aufgedreht kommt das Signal zu 100% durch

Ahh hab den Link ganz vergessen einzufügen ^^
Ich hab die hier http://www.plantronics.com/us/product/gamecom-367?skuId=sku5180012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub mal ne Lautstärkeregelung haben die meisten aktuellen Headsets in dem Preissegment, wie weit man die Lautstärke hochregeln kann liegt daran, wo sie anschließt. Denn es sind meistens keine Verstärker, sondern regeln nur das Signal runter, also voll aufgedreht kommt das Signal zu 100% durch

So ein Rädchen habe ich an meinem 5 Euro Teil auch dran, dachte ich hätte mal was von "richtigen" integrierten Kopfhörer-Verstärkern gelesen, die die Lautstärke dann doch noch ein bisschen anheben. Aber das wird dann wohl jenseits meines Preisrahmens liegen...

Die beiden geposteten Headsets kuck ich mir mal näher an, das Plantronics gibt es ja schon für 25 Euro bei amazon! Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen ^^
Das Sennheiser hatte mal nen Freund von mir, das hab ich auch gut in Erinnerung.

Wie ist das bei dem Plantronics mit der geschlossenen Bauform? Stört das eher?

Also ich bin damit sehr zufrieden, habe extra eins gekauft mit großen Muscheln.
Das mit den Verstärkern gibt es schon, aber eben die meisten denke ich haben sowas nicht, oder nur qualitativ minderwertige.
Wenn das Headset nur ein Lautstärkerädchen hat, ohne großartiges Gehäuse, wird kein Verstärker drin sein. Der braucht schon ein bissl mehr Platz.

ich persönlich bin mit dem Corsair HS1 sehr zufrieden (hab es bei alternate vor einiger zeit um knapp 50€ gekriegt) - allerdings ist das per USB
es gibt aber auch die klinkenvariante HS1A
ich hab ebenfalls einen großen kopf und bin bezüglich tragekomfort total begeistert und persönlich bin ich mit dem sound auch hoch zufrieden - meiner meinung nach das beste headset das ich je gehabt habe (bin die komplette palette von plantronics, sennheiser, logitech etc durchgegangen in den letzten jahren)

aber da du ja ein gutes sound-headset hast könntest du dir mal das hier anschauen:
http://www.modmic.com/

man muss es leider in den usa bestellen, aber so könntest du deine sound kopfhöhrer in ein headset verwandeln

Kannst dir noch diverse Logitech Modelle anschauen wenn du nicht weißt, welches du nehmen sollst.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Zurück