neues (höhreres) Goldlimit pro Char?

cdc

Quest-Mob
Hallo,

ich habe gerade eben zu meiner Überaschung festgestellt, das auf einem Char bei 214.7xx Gold nicht mehr Schluss ist. Bin aktuell knapp über 218 k. Weiss jmd wo das neue Limit liegt? Oder ist das ein unbeabsichtigter Bug?

Also das hängt iwie mit Datentyp DWord zusammen. Der hat nen Maximalwert von 2.147.483.647 zu .. Kupfer ..

also könnte das neue vlt. 4.294.967.295 sein von wegen Vorzeichen (signed und unsigned) .. also 429k ... kenn mich da aber net so aus

wenn es signed sein muss .. warum auch immer geht nurnoch QWord .. das wären dann aber 9.223.372.036.854.775.807 ... also 922 Billionen G ... eher unwahrscheinlich

Also .. wenns kein Bug ist dann vermutlich 429k ... aber wie gesagt .. keine Ahung ^^.. kann auch sein das es QWord ist und es somit ...kein realistisches Cap mehr gibt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 429k ist es nicht, hab mal im groben mein Gold auf ein Char geparkt, steht aktuell bei etwas über 500k.

vermute mal, das das Limit dann doch vlt. eher die 922 Bio sind, also quasi open end... man darf also Rockefeller und Rothschild virtuell nacheifern

.. das wären dann aber 9.223.372.036.854.775.807 ... also 922 Billionen G ... eher unwahrscheinlich

vermute mal, das das Limit dann doch vlt. eher die 922 Bio sind, also quasi open end... man darf also Rockefeller und Rothschild virtuell nacheifern

Wenn ich mir allerdings die Zahl da oben so angucke denk ich werden einige Addons Schwierigkeiten bekommen diese Summe auf den Bildschirm anzuzeigen ohne das die Zahl nach links raus läuft

wie kriegt ihr nur so viel gold zusammen? Oo
das würd ich auch gern mal wissen... ich bin schon stolz auf meine 50k g.
Solche Leute begreifen WoW zu einem guten Teil als Wirtschaftssimulation, versuchen also ähnlich wie ein Unternehmen eine Marktmacht in gewissen Sparten aufzubauen. Sehr schwierig zu beginnen, aber mit der Zeit baut man ein Monopol für diese Sachen auf (keine Rede von so Standard-Farmzeug wie Erzen, eher "seltene" Sachen) Wenn man sich dann erstmal in einer Sparte etabliert hat, steigt der Reichtum konstant an, so dass man irgendwann eine weitere Sparte übernehmen kann usw, bis man ein "Imperium" aufgebaut hat. Zumindest war das zu meiner Zeit so, dass das der Weg zu unendlichem Reichtum war
Auf dem Wege kommt man aber de facto zu einem unnötigen Reichtum...was will man mit 500k Gold? Jeden Twink auf 80 mit bestem craftbarem Gear ausstatten? Geschenkt, man kann mit dem Geld auch relativ locker alle verarbeitenden Berufe hochskillen und sich damit ausstatten. Jedem Char einen Chopper und ein Tundramammut kaufen? Wow...auch nicht so pralle...
Viel Gold ist toll, aber wenn mans übertreibt unnötig, besonders angesichts der ständig herrschenden Inflation (das Verhältnis Einnahmen - Ausgaben stimmt lange nicht mehr - Repkosten kann sich jeder schnell erfarmen auf 80...und die paar k Gold die jeder mal für Epicfliegen ausgibt sind der stetig wachsenden Geldmenge auch nicht signifikant abträglich. Heißt, dass je mehr Gold ein Spieler anschaufelt, desto weniger ist es im Endeffekt wert, weil die Preise mitsteigen D:

Zurück