Neues Leben einhauchen...

Mondryx

Welt-Boss
Registriert
01.07.2007
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Einen Wunderschönen 2.Advent und Nikolaus wünsche ich!

Tjoa ich war schon lange hier nicht mehr aktiv was wohl daran liegt das ich keine WoW mehr spiele.
Trotzdem habe ich buffed.de nicht vergessen und komme deswegen mit meinem Anliegen hier her zurück
biggrin.gif

Wie mein Titel schon sagt brauch ich ein neues Innenleben. Habe teilweise noch 2 Jahre alte Sachen verbaut und das merke ich natürlich bei aktuellen Spielen.
Mein derzeitiger Rechner : http://www.sysprofile.de/id55145

Nunja, hab schon ein wenig selbst gestöbert und habe mich über aktuelle Chipsätze, Grafikkarten und CPUs informiert und habe mir darauf hin diese Hardware rausgesucht (Preise stammen von kmelektronik, da ich dort die Teile im Laden abholen kann. Wenn es im Netz billiger trotz Versand ist, bitte zeigen
smile.gif
):

CPU: Intel Core i5 750 4x2.66GHz BOX 190,99 €
Mainboard: ASUS P7P55D P55 129,99 €
RAM: 4096MB A-DATA Plus Series PC3-10666 CL7 Kit 90,99 €
NT: 550W Corsair VX550W 81,99 €
Graka: HIS (Retail) HD4890 iCoolerx4 GDDR5 1024MB HDMI/DVI 160,99 €

Was mir in dem Setup noch fehlt ist ein anständiger Kühler. Allerdings weiß ich nicht auf was ich da zurück greifen könnte.

Ist das jetzt totaler Mist was ich mir da rausgesucht habe? Möchte mit dem nur Spiele zocken, Videos rendern oder dergleichen habe ich nicht vor.

Möchte maximal 650€ ausgeben, und die gelisteten Teile sollen ausgetauscht werden.


MFG Mondryx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 4890 hast du sicherlich gewählt weil die 5850 etc. nicht lieferbar sind und du nicht warten möchtest? Dann geht die Zusammenstellung vollkommen in Ordnung :-)
 
Die 4890 hast du sicherlich gewählt weil die 5850 etc. nicht lieferbar sind und du nicht warten möchtest? Dann geht die Zusammenstellung vollkommen in Ordnung :-)

Naja wenn man mir sagen kann wann die Karte verfügbar wird kann ich auch bis Februar warten. Und ich bräuchte auch noch einen CPU Kühler. Hab an den oder den gedacht. Macht sich der preisliche Unterscheid bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufstellung finde ich gelungen. Bei Mindfactory kommst du billiger weg:


1024MB HIS Radeon HD4890 iCoolerX4 GDDR5 PCIe***

Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX***

ASUS P7P55D P55 S1156 ATX***

2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7

Netzteil ATX Cougar 550Watt ATX 2.3

Zwischensumme: 562,74 €

Ich hab jetzt einfach mal ein Netzteil genommen, daß einigermaßen günstig aber auch sehr gut ist. Das könntest ja noch wechseln, wenn du willst. Wollte nur nen groben Überblick über die Preise dort geben. Der Ram ist auch ein anderer, aber absolut gleichwertig mit deinem.

Edit: Bis Februar bestimmt wieder. Aber eine sichere Auskunft kann dir hier auch keiner geben.

Kühler:

http://geizhals.at/deutschland/a452310.html

Oder halt Mugen 2 oder so, falls es noch teurer sein darf. Musst du wissen. Allerdings weiß ich jetzt nicht sicher, ob der Mugen schon für den Sockel zu haben ist. Musst halt kurz schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke euch beiden. Dann weiß ich jetzt was ich mir holen werde.
 
Der Mugen 2 passt mittlerweile auf alle gebräuchlichen Sockel(Intel 775, 1156 und 1366/AMD AM2(+) und AM3).
 
Da du wohl selbst einbauen willst würde ich auch einen Mugen2 nehmen. Absolute P/L-Bombe, super Kühlleistung und genial leise (bzw. unhörbar).

Einen Topblower (also wo der Lüfter von oben draufbläst) würde ich nicht kaufen, sondern einen Towerkühler wie den Ninja oder den Mugen, da die Kühlleistung von solchen Kühlern um ein vielfaches höher ist.


Ansonsten nette Zusammenstellung, das wird ein dickes Performance-Plus geben. Sind auch durchweg hochwertige Komponenten, damit kann man nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du wohl selbst einbauen willst würde ich auch einen Mugen2 nehmen. Absolute P/L-Bombe, super Kühlleistung und genial leise (bzw. unhörbar).
[..]
Ansonsten nette Zusammenstellung, das wird ein dickes Performance-Plus geben. Sind auch durchweg hochwertige Komponenten, damit kann man nichts falsch machen.

Jo ich bau immer selbst. Hatte einen Komplettrechner und das hat mir gereicht
smile.gif
Dann werde ich wohl zum Mugen 2 greifen. Ja, wird aber auch echt langsam Zeit. Nachdem mir in den letzten 2 Jahren meine Graka und Netzteile durchgebrannt sind und ich auf Reserve Komponenten zurück greifen musste wirds langsam echt wieder Zeit für ein neues System.
 
Der Mugen ist super, kann den nur empfehlen. Nur die Halterung finde ich etwas unglücklich gelöst. Ist etwas kacke zum einbauen. Beim Noctua gefällt mir das wesentlich besser.
Aber wenn er mal angeschraubt ist, dann hält er bombenfest und das ist die Hauptsache.
 
Zurück