Guten Abend liebe Buffed User.
Ich Suche nach einen Vernünftigen Navigationsgerät, Ich Hatte mir das Tom Tom Via 135m Ausgesucht aber Zweifele noch!
Was es haben sollte:
- Free Lifetime Map Updates
- Bluetooth Freisprech Einrichtung
- TMC Stau umfahrung
- intuitive Bedienung
- 3D Ausfahrten Anzeige (keine ahnung wie es gerade heist)
- Preislich Max ca 180 euro (Neu incl. garantie)
so nun Freue ich mich auf eure Empfehlungen
Zum Glück verkaufe ich so etwas Täglich
Da stimme ich Dark1986 zu, im Bereich LKW ist es gut, jedoch im bereich PKW nicht vernünftig einsetzbar, da es bei den Älteren Modellen Probleme mit der Software gibt.
TomTom ist eben TomTom. Nichts gutes, nichts schlechtes. Hält sich durch Marketing über Wasser.
Dafür Spricht: Genauigkeit, lange Akkulaufzeit unterwegs, Verarbeitung und Design, Software (80%), Meldungen.
Dagegen: Neue Modelle, gerade für Einsteiger sehr Komplex aufgebaut, und vieles muss gesucht werden, da es nicht in der Anleitung noch auf deren Seite steht.
Das Via allg. egal ob 135, oder die ganze Reihe, ist definitiv nicht zu Empfehlen. Die Basieren noch auf der Alten Software. Da ich damit Kostenlos Updaten kann (4x im Jahr), werde ich damit Probleme bekommen, denn die Informationen die Stätig erneuert wird, wird das Navi schlapp machen, da nicht die Technik verbaut ist, dies zu Verarbeiten.
Wenn TomTom, dann Entweder die ganze Start Serie (40, 50, 60), oder wenn machbar, gleich die Go Serie nehmen. Habe ich mehr vom Geld.
Die Verfügen alle über Kostenlose Updates, so wie 45 Länder. Die von dir genannte Funktion mit der 3D Ausfahrt, nennt sich Fahrspurassistent. Auch das haben alle Modelle. Auch Garantie haben alle Modelle und Geräte 2 Jahre.
Schon einmal über Garmin nachgedacht?. Kann ich derzeit nur sehr Empfehlen.
Es ist nicht so genau wie Garmin (da geht es um 11 Meter unterschied), und sieht bis auf ein Modell nicht so schick aus, bekomme aber für das gleiche Geld, mehr geboten, wenn nicht sogar für weniger Geld.
Zu Empfehlen sind 2 Modelle. Einmal das nüvi 2498 LMT-D, das so wohl über BT verbindung verfügt, damit ich es auch als Freisprecheinrichtung nutzen kann, als auch über Sprachsteuerung und den Aktiven FSA (Fahrspurassistent)
Oder ich Investiere ein paar Euro mehr, und nehme gleich das nüvi 2699 LMT-D.
Kostet zwar im Schnitt 200 Euro, bietet aber alle Funktionen die ein Navi haben kann.
Schau dir beide Modelle einfach mal an.
Ich selbst habe das 2699, und bin rundum Zufrieden damit, und hatte auch nie Probleme damit. Service ist Spitze, und das updaten ist sehr einfach gestaltet.
Entscheiden musst es jedoch du.
So, sollte erst einmal Reichen das ganze hier