Neues Notebook - was brauch ich?

exill

Rare-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Buffies,

ich will mir diesen Monat ein neues Notebook anschaffen. Mit diesem Notebook will ich garnicht spielen, ich will lediglich ganz normal surfen,
online streaming Dienste wie youtube, vimeo oder andere streaming Seiten für Serien ansehen, Dokumente schreiben/Präsentationen erstellen und Programmieren. Also nichts was wirklich Leistung bräuchte.
Was ich will ist eine Bildschirmgröße von mindestens 13" Zoll, größer als 17" Zoll sollte es nicht sein. Achja, und einen HMDI Anschluss muss es haben, so das ich es an meinen Fernseher etc anschließen kann. Eine 500 GB Festplatte sollte dabei auch drin sein. Das sind meine Must-Have's.
Nun meine Frage: Was brauch ich für CPU und Grafikkarten-Leistung für die oben genannten Dinge? Momentan dachte ich an einen Dual Core ab 2x2,2 GHz, und einem dedizierten Grafikspeicher von 1024 MB, Arbeitsspeicher 4GB.
Würde das hinkommen oder ist das overkill? Weil ich den Preis so niedrig wie möglich halten will, über ca. 550€ sollte es nicht kosten. Es ist auch nicht schlimm wenn der Bilschirm klein wäre, (ab 13") da ich damit dann mobiler wäre. Die Akkulaufzeit sollte sich auf ~8 Stunden belaufen.

Könnt ihr mir da was empfehlen was meinen Vorstellungen entspricht, bzw. mir sagen ob das oben aufgelistete bereits overkill ist oder ob das so klar geht für die Aktivitäten?

Danke im vorraus.
Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einem dedizierten Grafikspeicher von 1024 GB,
Das dürfte etwas schweirig werden, aber irgendwann wird es sicherlich auch Karten mit soviel Speicher geben^^
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_12~2377_14.9&pg=4
Ich denke hier wirst du fündig. Da kannst du dir ja mal was aussuchen und dann hier noch mal posten
 
Das dürfte etwas schweirig werden, aber irgendwann wird es sicherlich auch Karten mit soviel Speicher geben^^
http://geizhals.at/d...~2377_14.9&pg=4
Ich denke hier wirst du fündig. Da kannst du dir ja mal was aussuchen und dann hier noch mal posten

Ups, editiert .
Ich hab mal flott die Filter bedient und das Beste Ergebnis was rauskam war das:
http://www.buffed.de...ergleich/846544
Wäre zwar overkill, aber für den Preis scheint mir das ganz gut oder?

Edit:
Hab mir nochmal ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen, ich glaube es wäre besser wenn ich eine lange Akkulaufzeit hab, anstatt mehr Leistung.
Wiegesagt, er brauch nach wie vor 13" - 15,6" Zoll, HDMI & USB 3.0 Anschluss, 4 GB Arbeitsspeicher und nen akzeptablen Dual oder Quad Prozessor.
500 GB Festplatte wäre wünschenswert.
Ich weiß leider nicht nach was ich da am besten Ausschau halte: Note- Net oder Ultrabook?
Kann mir mal jemand mit Ahnung vielleich ein paar gute Modelle raussuchen? Oder wenigstens sagen unter welcher Kategorie sich das beläuft, oder ob man das so pauschal nicht sagen kann?
Wiegesagt, Preis so Niedrig wie möglich und so hoch wie nötig.

Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück