neues Pet - Ausbildungspunkte? Erfahrungspunkte?

Geretala

Quest-Mob
Hallo,
bin Jägerin, Stufe 63 und hab mir ein neues Pet gezähmt.
Für dieses hab ich jedoch keine Ausbildungspunkte zu vergeben, auch nachdem ich mein altes Pet im Stall habe und es alles verlernen lassen habe.
Desweiteren bekommt mein neues Pet (gleiche Stufe wie ich) keine Erfahrungspunkte im Spiel, auch wenn ich welche bekomme.

Ist das normal? Hab das Pet zum ersten Mal ausgetauscht, daher kenne ich mich damit noch nicht aus.

Grüße
Geretala

Hallo,

wenn du ein neues Pet gezähmt hast, sollte es sogar negative Ausbildungspunkte vorweisen (soweit es von vornherein schon ein paar Fähigkeiten erlernt hatte).
Du bekommst nun für jede TREUESTUFE die dein Pet aufsteigt Ausbildungspunkte. Es gibt insgesamt 6 Treuestufen und am Schluss hast du 300 Ausbildungspunkte zur Verfügung.

In Treuestufen aufsteigen wird dein Pet, indem du mit ihm kämpfst (Erfahrung gewährst) und es immer bei guter Laune hältst (füttern bis zum Maximum = grün).
Früher oder später wird dann bei deinen Begleiterinformationen oben folgendes stehen: "Bester Freund (Treuestufe 6)".
Du wirst es merken sobald dein Pet eine Treuestufe aufsteigt: Der Sound ist der gleiche wie bei einem lvl-up - nur die Visuelle darstellung ist ein wenig anders, aber dennoch gut sichtbar...

Erreicht es Treuestufe 6, kann es keine Treuestufen mehr aufsteigen und somit auch keine Ausbildungspunkte mehr bekommen.

Zu der Erfahrung: Das ist komisch... dein Pet kann kein lvl über dir sein, evtl. liegt es daran. Solltest du lvl 64 erreichen, könnte es sein, dass direkt danach dein Pet ebenfalls aufsteigt.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich

also wenn du ein Pet deines lvls zähmst, bekommt es erst ep, wenn du 64 bist.. das ist also normal
und klar hat dein neu gezähmtes pet keine ausblidungspkte
wink.gif
Das kennt dich ja noch ned u vertraut dir noch nicht genug ^^ Bring ihm knurren bei, fütter es immer brav und irgendwann werdet ihr die dicksten freunde sein und du kannst die pkte verteilen.. die kriegst du bei jedem anstieg der treuestufe bzw beim petlvlup.. also nix kaputt ^^ einfach weiter machen
wink.gif

Danke für die schnellen Antworten, da bin ich ja beruhigt.

knurren hab ich ihm schon beigebracht und gefüttert wird es auch gut, dann sollte ja alles in bester Ordnung sein.

Danke für die schnellen Antworten, da bin ich ja beruhigt.

knurren hab ich ihm schon beigebracht und gefüttert wird es auch gut, dann sollte ja alles in bester Ordnung sein.

Mit WotLk gibts anscheined sogar Spielzeug für´s Pet^^

Frag mich wofür das wohl gut is?

Viell. eh damit es schneller in der Treuestufe aufsteigt...

Stell mir grad ein Exotic Pet Riesen Dino vor,der mit nem kleinen Gummiknochen aportiert...pfffff
clap.gif

ich tendiere eher zu der Zeitung.. mein bär wird nen ball kriegen zum spielen
smile.gif

Ausbildungspunkte bekommst du, wenn dein Tier in der Treuestufe oder im Level steigt.
Ein Pet lvl 63 hätte mit Treuestufe 6 an Ausbildungspunkten 315.

Level x (Treuestufe - 1) = Ausbildungspunkte
63 x (1-1) = 0

Level 70 x (6-1) = max. 350

Cysha Schwarzstahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erreicht es Treuestufe 6, kann es keine Treuestufen mehr aufsteigen und somit auch keine Ausbildungspunkte mehr bekommen.
Da ist doch nicht richtig. Das Pet kriegt auch bei Levelanstieg Punkte, mein Shärenjäger hatte auf level 65 7 ausbildungspunkte, nach dem levelanstieg auf 66 hatte es auf einmal 12 ausbildungspunkte.

Also wäre es doch klüger ein pet mit möglichst niedrigen level zu zähmen von anfang an oder nicht?

Zurück