Neues spiel!

Qitius

NPC
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hallo ich bin Christian Jensen (Qitius in WoW) und bin ein spielen macher (bin noch im ausbildung)

ich habe ne gute idee fuer n spiel und wuerd gerne eure meinung wissen. es handelt sich um ein mmorpg wo man ein soldat ist in cirka 100 BC. man kann entwieder die roemern, griechen, helvetii oda die galliern (moderne frankreich). es wird ne grosse welt karte (wie WoW oda grosser), man sieht seinem char vor sich, man kan 40 lvls werden (mir ist nichts anderes eingefallen). man kriegt mounts (pferde mit verschiedene geschwindigkeiten, pegasus (sehr selten und schnell, und viele andere: schiffe, neptunes seepferd fuer unterwasser). es gibt legendare waffen von den goettern, helden (Herkules, Achilles, Vercingetorix und usw.). instanzen oda so was enliches wirds auch geben, habe gute ideen: die unterwelt mit hades, mount. olympus mit zeus (oda ne andere gott, die dann ne was gutes droppt, ist aba sehr schwer zu killn). da wird staetten : Rome, Tarentum, Pompeii, Sparta, Athen, Massilia, Helvetii, Olympis, Korinth, Messana. berufe hab ich auch noch: jaeger (fuer essen) minenarbeiter, schmied, arzt, fischer und viele andere.
graphics sollten sehr gut sein und pvp gibts auch noch. kriege (npcs und spielern werden die andere seiten angreifen)

srry fuer die englische keyboard. und srry fuer par grammatik fehlern (versuche mein bestes).

bitte sag mir was ihr denkt und ob es gut wird und ne gute name.^^
ich werde noch lange arbeiten um alles durchzu denken und viele ideen finden.

wenn diese nachricht in die falsche abteilung ist dann schiebt es ruhig. ihr seit cool buffed.de team! und ihr auch online speilers.
 
Soll das etwa ein Spiel in Anlehnung an die Story um "300" sein? Kam mir beim Lesen so vor, von daher eine nette Idee, die ich so jedoch schon einmal gesehen hab bei einem geplanten Spiel made in Germany... Mir ist der Name jetzt leider entfallen.
Doch eines interessiert mich noch, woher kommst du ?
happy.gif
 
Soll das etwa ein Spiel in Anlehnung an die Story um "300" sein? Kam mir beim Lesen so vor, von daher eine nette Idee, die ich so jedoch schon einmal gesehen hab bei einem geplanten Spiel made in Germany... Mir ist der Name jetzt leider entfallen.
Doch eines interessiert mich noch, woher kommst du ?
happy.gif

ich bin daenne mit englische keyboard in deutschland XD (ist wahr) aba ich bin sicher das niemand es so wie ich ausgedacht habe. habe ueber all im internet geguckt.^^ vll 100 AD (da wo die roemern da war) ich habe auch andere ideen aber ich find sie net so interessant wie der hier. aba was meinst du mit 300??? da steht nix davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich bin net so n fan von römern und so. aber wenns kostenlos is würd ich es vllt spielen
happy.gif
 
ich bin daenne mit englische keyboard in deutschland XD (ist wahr) aba ich bin sicher das niemand es so wie ich ausgedacht habe. habe ueber all im internet geguckt.^^ vll 100 AD (da wo die roemern da war) ich habe auch andere ideen aber ich find sie net so interessant wie der hier. aba was meinst du mit 300??? da steht nix davon

Oh ein Däne
biggrin.gif
Ich hoffe, du machst was aus deiner Idee!
300 -> www.300-derfilm.de
 
hehe ich will das es cirka 30€ kostet und man muss dann nie wieder gezahlen (net wie WoW mehr wie css)
 
Dann musst du aber gucken, wie du deine/n Server finanzierst...
Und es gibt eine große potente Konkurrenz (GuildWars uvm.)!
 
wenn er genug spiele verkauft ist das kein problem, die serverkosten sind nicht so gewaltig, wie gerne von den spieleherstellern, angpriesen wird. bestes beispiel ist ein interview von gamona das die leute mit a-net geführt hat. da ging es auch um die problematik, in wie weit es sich lohnt ein MMO raus zu bringen das keine monatlichen kosten nach sich zieht (es ging primär um GW2). es scheint also bei weitem nicht unmöglich zu sien, soetwas sinnvoll zu verwirklichen.

@topic: ein MMO in der atnike hört sich gut an. was ich als wichtig empfinde. das MMO sollte den pvp part nicht nur als nebensache betrachten. und das spiel solllte nicht nur duch items dominiert werden (wie es in WoW der fall ist). primär sollte es um den skill des spielers gehen und nicht um die qualität der items die der spieler erfarmt hat.
 
ja genau. EA hat keine probleme mit geld (und mit den servers, net so viel) aba die servers müssen schon mind. 5000 spieler halten können (oda 8000) und das muss ne gute server sein. guild wars wird kein problem überhaupt!!! mein spiel wird fertig sein in vll 10-15 jahren.^^


und 300 ich hab den trailer angeguckt, und VERDAMMT ist es geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich werd es gucken.

ps. ich hab vergessen euch zu sagen das ich auch die römern, griechen ein bissel studiert habe. also es waren 300 spartaner gegen 5000 persier (man weisst net genau wie viele aber waren 5000 oder mehr) und die spartaner haben gesiegt.
 
ps. ich hab vergessen euch zu sagen das ich auch die römern, griechen ein bissel studiert habe. also es waren 300 spartaner gegen 5000 persier (man weisst net genau wie viele aber waren 5000 oder mehr) und die spartaner haben gesiegt.

bist du dir da sicher? wenn ich mich an meinen geschichtsunterricht erinnere, ist das etwas anders abgelaufen.

das persiche heer vor thermopylen engpass soll um die 170 000 man stark gewesen sein (nach einem bericht aus dem 5. jahrhundert v. Chr. soll die gesamte invasionsarmee aber noch deutlich größer gewesen sein). und letztentdlich wurden auch die spartanischen kämpfer unter führung von leonidas niedergemacht (die armee auf seiten der spartaner war auch größer als 300 man, diese bildeten nur einen harten kern der armee). allerdings haben sie den griechen insgesamt genug zeit erkauft (immerhin 3 tage) um die unstimmigkeiten irgendwann zu überwinden und einen gegenschlag aus zu führen. was wiederum dazu führte das griechenland den krieg an sich gewinnen konnte.
 
Sorry, aber das was der Thredersteller postet ist einfach nur ein Setting.

Genauso könnte jemand kommen:

Hey lasst uns ein MMORPG wie Wow nur im Wilden Westen machen!
Hey lasst uns ein MMORPG wie Wow nur in der Zukunft machen!
Hey lasst uns ein MMORPG wie Wow aber mit Dragonball machen!

Das sind bei aller Liebe keine Konzepte, auch wenn man bei manchen Spielen den Eindruck hat die Designer gehn genau nach dem Schema vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es waren 300 hoplite spartaner gegen 5000-15000 persier die für 3 tagen gekämpft haben. nach die 3 tagen waren fast alle spartaner tot und 200 schiffen aus Corinth und Athen sind gekommen und haben alle persier getötet. also haben die griechen gewonnen und nicht alle spartaner sind gestorben.
aber das ist was anderes.
das hier ist ein thread über mein spiel. das spiel muss wie wow sein weil di graffiks die besten sind. es soll so aus sehen. ich brauche imme noch ne gute name.
neue feature: npcs werden manchmal automatisch die feinden angreifen (die römern greifen die griechen an oder die galliern greifen die römern und so weiter).
es wird besser als WoW und Guild Wars. es kommt sowieso net jett raus. ich hab vll 2% von alles geplant. ich brauche auch leute die dieses project mit mir machen wollen (ideen sagen usw)
 
das spiel muss wie wow sein weil di graffiks die besten sind. es soll so aus sehen. ich brauche imme noch ne gute name.

Klar, die Wow Grafik ist so gut. Die wird nur noch von Everquest 1 überboten ...

Aber das ist eigentlich egal. Wenn Du dein konzept auch nur annähernd so wie deine Posts schreibst wird es dir jeder um die Ohren hauen.
 
Klar, die Wow Grafik ist so gut. Die wird nur noch von Everquest 1 überboten ...

Aber das ist eigentlich egal. Wenn Du dein konzept auch nur annähernd so wie deine Posts schreibst wird es dir jeder um die Ohren hauen.

Lol
biggrin.gif


Auch wenn es ne ganz gute Idee ist, finde ich dass es sogut wie nie wirklichkeit werden wird, da er einfach keine Firma hinter sich stehen hat und so ein Spiel zu entwickeln kostet Geld, dafür brauch er Sponsoren, die hat er auch nicht.
Also ich würde sagen: Gute Idee - aber durch eine einzige Person ohne Rückhalt nie umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt seit neuestem auch grindfreie Spiele aus Asien.
 
Was dann aber keine Asia Grinder mehr wären
smile.gif
 
alles was ihr sagt ist wahr (wave2 auch ganz wahr) ich weiss das alles! ich bin net so dum!!!! ich hab naja net alles geplannt aber das kommt noch, ich hab andere konzepte gemacht die net so gut sind. ich hab paar leute die mir helfen werden. sponsoren werde ich kriegen. Manche sagn es wäre unmöglich, aber nichs ist unmöglich wenn man daran glaubt. und mir ist egal ob ihr denkt ich wär dum usw. aber mein traum wird was!!! ich suche leute die mir helfen möchte (ich sag euch schon mit was) aber alles andere werde ich schon machn.
angry.gif
also wave2 ich zeigs dir!!!!! und die anderen danke.
top.gif
 
Zurück