Neues System

Shurkien

Dungeon-Boss
Kommentare
30
Hiho

Ein bekannter von mir will sich ein neues System zulegen
Er hat insgesamt 2500€ zur verfügung, da er sich nciht sonderlich damit auskennt und ich mich nicht so mit den Mobo's und Netzteilen etc wollt ich fraen ob ihr eins zusammen stellen könntet^^

Es soll ein reiner Zocker PC werden, halt auch für die übelsten Games, sprich alles muss auf Max Grafik laufen, er hat nen 22" widescreen Monitor [Auflösung grade k.A.]

Er hat derzeit einen 400Mhz Pc er ill halt mal Leistung spüren und macht sich selber ein Vorweihnachtliches Geschenk =P

Mfg
Shurkien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1650x1080 warscheinlich.

Nimm die 1350€ Version ausm Sticky hau 2x 4870X2 und nen Rampage II Extreme und nen QX9770 rein.

Oder ist das doch zu teuer?
sad.gif

Na dann wohl doch eher die 9800GTX+ die schneller als eine 4870 ist!!!!!!!111

1650x1080 warscheinlich.

Nimm die 1350€ Version ausm Sticky hau 2x 4870X2 und nen Rampage II Extreme und nen QX9770 rein.

Oder ist das doch zu teuer?
sad.gif

Na dann wohl doch eher die 9800GTX+ die schneller als eine 4870 ist!!!!!!!111
Ahja..^^ Ich meinte nur das eine 9800GTX+X2 ungefähr mithalten kann mit der 4870.. Naja tut nix zur Sache

Ahso , na dann kriegst du auch ne richtige Antwort von mir.

CPU : Intel® Core 2 Extreme QX9650 - Klicken!

Kühler : Zalman CNPS 8700NT - Klicken!

Gehäuse : Antec Twelve Hundred - Klicken!

Festplatte : Seagate ST31000333AS 1 TB - Klicken!

RAM : Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit - Klicken!

Netzteil :
be quiet! Straight Power BQT E6-700W - Klicken!

Grafikkarte :
Xpertvision/Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe - Klicken!

Mainboard :
Asus Rampage Extreme - Klicken!

Laufwerk : LG GH-22NS - Klicken!

Gesamtsumme:€ 2.434,53*

Wäre nen Beispiel.

Damit hätte er erstmal ausgesorgt... zwar viel zu Overpowered fürn 22"er aber gut..
wink.gif

Einen Extreme kauft man nicht. Das ist Schwachsinn. Sogar für die Leute, die es ganz dicke haben. Bei dem Geld würde ich einen Nehalem nehmen. Aber auch nicht den Extreme. Völlig unnötig.
Vor allem, weil der kleinste Nehalem einen 9770 Extreme schon in der Luft zerfetzt. Und der kostet gerade mal 250 Euro.

Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich also folgendes machen.

- Intel Bloomfield 940 ca. 530 Euro
- 6 GB DDR3 Ram ca. 250 Euro
- ASUS P6T Deluxe/OC Palm ca. 270 Euro
- ATI 4870 X2 (auch hier wären mehr als eine einfach nur gesponnen)

Damit wärst du ca. bei 1480 Euro. Für den Rest dann noch etwa...mmh ca. 350 Euro (2 Festplatten, Brenner, Gehäuse, Netzteil)...fertig.

Also insgesamt ca. 1830 Euro ohne Monitor. Macht in meinen Augen weitaus mehr Sinn, als für einen alten Penryn Extreme das Geld aus dem Fenster zu werfen.

kann ich klos nur zustimmen, die mehrleistung des QX rechtfertigt den deutlich höheren preis imo nicht.
dann noch je nach gescmack ne 4870x2 oder gtx280, denn nicht jedes spiel profitiertvon den 2 grafikchips,
die damit zusammenhängenden probleme mal außen vor gelassen

Jaja ist ja gut.. um die Uhrzeit denk ich nichtmehr klar.. *g*

Ausserdem hab ich garnicht dran gedacht das die ja "schon" draussen sind.. :-/

Jaja ist ja gut.. um die Uhrzeit denk ich nichtmehr klar.. *g*

Ausserdem hab ich garnicht dran gedacht das die ja "schon" draussen sind.. :-/

Er is jetzt am überlegen ob er sich GTX280X2 oder halt HD4870X2 holen soll =/
Bei der ATi ist das Problem mit den Mikrorucklern, ist das beid en GTX280X2 auch vorhanden?

Kann wohl niemand beantworten , sind ja noch nicht da
smile.gif

die kommen doch wohl auch erst anfang 2009 sprich erst vernünftig lieferbar anfang märz oder so je nachdem.

Da wie oben schon erwähnt nicht jedes spiel die DualGPU versionen gut unterstützt würd ich auch fast eher zu einer gtx280 OC rate. Allein weil mir auch sowas wie microruckler auf den geist gehen würden. Und die X2 sind doch eh erst in 1900x1200 und mehr wirklich lohnenswert da sich im niedrigeren auflösungsbereich soviel net tut. Zumindestens entfallten die da erst den Leistungsgewinn der 2 Kerne wenns richtig unterstützt ist.

die kommen doch wohl auch erst anfang 2009 sprich erst vernünftig lieferbar anfang märz oder so je nachdem.

Da wie oben schon erwähnt nicht jedes spiel die DualGPU versionen gut unterstützt würd ich auch fast eher zu einer gtx280 OC rate. Allein weil mir auch sowas wie microruckler auf den geist gehen würden. Und die X2 sind doch eh erst in 1900x1200 und mehr wirklich lohnenswert da sich im niedrigeren auflösungsbereich soviel net tut. Zumindestens entfallten die da erst den Leistungsgewinn der 2 Kerne wenns richtig unterstützt ist.

Äh er will sich wenn 2x die GTX280 holen keine Dual GPU Karte ^^

GTX280X2 ließt sich eher so wie die eventl bald angekündigte Dual GPU version , die kommen soll aber niemand weiß wann ^^

sonst würd da ja 2x GTX280 stehen xD wobei das auch noch ne Option währe. bzw würd erst eine holen und wenn es ihm wirklich zu langsam ist ne 2. nachkaufen ^^

GTX280X2 ließt sich eher so wie die eventl bald angekündigte Dual GPU version , die kommen soll aber niemand weiß wann ^^

sonst würd da ja 2x GTX280 stehen xD wobei das auch noch ne Option währe. bzw würd erst eine holen und wenn es ihm wirklich zu langsam ist ne 2. nachkaufen ^^

Ach k.A. was er d vorhat er will halt die nächsten 1-2Jahre nicht wieder nen neuen PC kaufen müssen

solla bis anfang des jahres warten. neuen i7 rein 4-6gb ddr3 ram ne 280gtx oder was grad rausgekommen ist.

Jedenfalls währ das dann wenigstens nen kauf von komplett neuen Produkten und nicht von "alten" quads oder C2D´s ^^

Aber 1000-1500€ reichen auch locker um 2jahre aktuell spielen zu können, da kann man zwischendurch eventl mal aufrüsten, so hat man neuere technik und ich denke auch geld gespart.

edit: auch seh grad da oben hat schon wer den 940iger empfohlen

Intel Bloomfield 940 ca. 530 Euro sollte einer sein oder?

Die kommen halt grad erst langsam aus den löchern und an Mainboards gibts bisher auch kaum welche. Da würd ich fast bis anfang des jahres noch warten bis mehr auf dem markt sind

solla bis anfang des jahres warten. neuen i7 rein 4-6gb ddr3 ram ne 280gtx oder was grad rausgekommen ist.

Jedenfalls währ das dann wenigstens nen kauf von komplett neuen Produkten und nicht von "alten" quads oder C2D´s ^^

Aber 1000-1500€ reichen auch locker um 2jahre aktuell spielen zu können, da kann man zwischendurch eventl mal aufrüsten, so hat man neuere technik und ich denke auch geld gespart.

edit: auch seh grad da oben hat schon wer den 940iger empfohlen

Hey , ein eigener Post mit allem was schon gesagt wurde. Super!

Zurück