neues Talent Inquisition

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
hallo,ab 81 hat der retri ja das neue talent inquisition.wie sieht da eure "rota" beim leveln gegen die mobs aus?...
also ich mach das bisher so,dass ich richturteil richte,dann CS udn danach schon Inquisition betätige...sollte ich damit warten bis ich drei mal göttliche macht,oder wie das heisst, voll habe,oder ist das richtig so das man Inqui gleich zündet?
bin da etwas im unklaren.wann bringt mir inquisition am meisten???
 
kommst drauf an wie lang der mob lebt. richturteil/cs/ proccs etc/templar wenn du den bursten kannst. Inqui benutze ich nur bei längern kämpfen oder in innis.
 
Dieses Talent ist doch nicht nur den Retris vorbehalten oder doch? Ich glaube zu wissen das es auch für Prot - Palas ganz nice ist
 
zum lvl bestimmt, für innis weiss ich nicht.
machst halt für die laufzeit 30% mehr heiligschaden. aggro probleme sollte man nicht haben.
 
beim leveln hab ichs fast gar nicht genutzt, außer gegen mehrere mobs, wenn klar ist das du mehr als ein paar sekunden beschäftigt bist.

ansonsten ist das problem mit inq das es so oder so nicht unglaublich viel bringt. in der beta gab es teilweise das problem das man mit inquisition genauso viel oder gar noch weniger schaden gemacht hat als ohne. bei kurzen kämpfen also nicht übermäßig sinvoll... mehr ramp up time is das das letzte was du brauchst.
inq skaliert mit hp linear, ob du also bei 1 hp oder 3 hp zündest macht grundsätzlich keinen unterschied. (und wenn dann nur einen sehr sehr minimalen am anfang des kampfes, bzw. durch eventuelle auswirkungen auf den rest der rota... sowas müsste aber erst noch von den theorycraftern genauer simuliert werden.) 3 hp sollte die regel sein, dann kannst du die dauer und den refresh besser planen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw finde das schade das sich der Pala jetzt wie ein schurke spielt
 
ja prots können es auch, heals ebenso^^

aber momentan benutze ich holypower nur für selfheal deshalb isses noch nicht brauchbar für mich
 
zum lvl bestimmt, für innis weiss ich nicht.
machst halt für die laufzeit 30% mehr heiligschaden. aggro probleme sollte man nicht haben.

ja,gerade wo du die laufzeit ansprichst:wenn drei mal göttliche macht gestackt ist,läuft inqui ja auch 30 sek...bei einmal götll.m. halt nur 10 sek...
könnte ja doch schon ein ganz schöner unterschied sein.bestimmt nachher in inis.
wenn man drei mal göttl.m. voll hat dann kommt man ganz schön ins schwitzen;)...erst unermüdlich anklicken,dann inqui udn dann was gerade so angesagt ist...
 
aber u erzeugst ja mit jedem CS dann 3 aufladungen
 
inqui siehe zerhäckseln beim schurken
kombopunkte gibts auch
den procc dazu gibts es
und mit flügel und dem unermütlichen hast du deine mordlust
 
Also ich als Tank nutzt es beim lvln gar nicht! Ich brauch die Aufladungen für den selfheal bei mehreren Gegnern oder ich knall jemandem das Schild an den Kopf... aber vielleicht werd ich es mal ausprobieren!
 
Huhu, ja genau diese Frage habe ich in einem anderen Thema in der vergangenen Nacht auch schon gestellt - ich kopiere sie einfach mal.

"Benutzt ihr die Inquisition auch nur in großen Gegnergruppen, da ich sie bis jetzt in regulären Bosskämpfen noch nicht wirklich sinnvoll unterbringen konnte? Dafür klappt das Bomben damit sehr gut und der Schaden pro Sekunde ist im 5stelligen Bereich."

Ich persönlich kann mich mit der Fähigkeit Inquisition überhaupt nicht anfreunden, da die Hauptfähigkeiten - Urteil des Templers und Kreuzfahrerstoß - davon in keinster Weise berührt werden, ist ja Waffenschaden und kein Heiligschaden. Inquisition eignet sich deshalb besonders gut für den Exorzismus (mit Glyphe und Talente kommen dabei manchmal sehr schöne Zahlen heraus:-D ).

Trotzdem ist man (und Frau auch:-P) lernfähig und deshalb habe ich mich auch etwas genauer mit der Fähigkeit beschäftigt.
Meiner Meinung nach wird man zum Glücksritter wenn Inquisition läuft, da ich die Prioritätenliste entscheidend geändert habe.
Kleine Info zu mir: Ich habe schon die Maximalstufe erreicht und 15% Meisterschaftschance, das ist nicht gerade wenig, sowie einer wild zusammengewürfelten blauen Ausrüstung, die mir erlauben würde heroische Instanzen zu besuchen (aber es kommt sowieso noch nichts zustande).
Und diese Meisterschaft versuche ich mir so zu Nutze zu machen.

Meine Spielweise (Prioritätenliste) bei längeren Kämpfen, zum Beispiel Gruppen mit mehr als 4 Gegnern in Instanzen. Diese Variante ist ohne Gegnerkontrolle bei AKTIVER Inquisition (aktiviert mit 3 Aufladungen)

Aura: Unterschiedlich, meistens Vergeltung, Siegel: Rechtschaffenheit
Hammer des Zorns (wenn aktiv), Exorzismus (wenn aktiv), Göttlicher Sturm, Heiliger Zorn, Urteil des Templers (3Aufladungen), Richturteil, Urteil des Templers (2 Aufladungen), Weihe, Urteil des Templers (eine Aufladung),
Bemerkung: Der Kreuzfahrerstoß fällt ganz heraus, da er sich die Abklingzeit mit dem göttlichen Sturm teilt. Das Urteil des Templers ist, vielleicht mit Ausnahme bei aktiver Meisterschaft nur ein Füller für die ersten 4 Fähigkeiten.

Wenn die Inquisition in die letzten 10 Sekunden kommt nimmt man die nächste Meisterschaft um sie zu verlängern, ansonsten nimmt man 3 normale Aufladungen auf Kosten des Lückenfüllers.

Die ganze Sache hat einen entscheidenden Nachteil: Sie kostet unglaublich viel Mana, erstrecht wenn man zum letzten Mittel, der Weihe, zurückgreifen muss. Deshalb immer arkaner Strom, sofern vorhanden und göttliche Bitte sowie Manaträne bereithalten.

Thema CD's: Wenn man weiß, dass der nächste Boss noch auf sich warten lässt kann man auch die zornige Vergeltung und/oder den Wächter der uralten Könige mit einbinden. Am besten direkt nachdem man Inquisition gestartet hat, da man in den 30 Sekunden danach wahrscheinlich nicht dazu kommt diese zu erneuern, wenn besagt Sachen am Laufen sind.

Die Unermüdlichkeit kann man in diesem speziellen Fall auch zweckentfremden:
Wenn man sieht, dass die Inquisition sehr bald auslaufen wird und 3 Aufladungen weit und breit nicht in Sicht sind kann man sie kurz vorher aktivieren und AUSNAHMSWEISE einen Kreuzfahrerstoß riskieren. Schon hat man wieder 3Aufladungen und die ganze Sache geht wieder von vorne los.

Ich persönlich finde wie gesagt diese Spielweise sehr befremdlich denn sie kommt mir, ohne dass ich selbst einen spiele, sehr „schurkenmäßig" vor.

Die Klasse des Paladins kommt mir auch von der Charakteristik anders vor, als noch vor ein paar Monaten. Der Paladin ist meiner Meinung nach kein Heiligschaden austeilender Kämpfer mit hohem Selbstschutz mehr, SONDERN ein überwiegend physischer Schaden austeilender Kämpfer mit mäßigem Selbstschutz, dafür aber auch Gruppenschutzfähigkeiten (Heiliges Strahlen), der regelmäßig heilige Kräfte beschwören kann (Inquisition, Wächter, Flügel).

Ich hoffe ihr verzeiht mir das teilweise vom Thema abschweifen und ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

MfG Kenaga.

PS: Inquisition benutze ich bei kleinen Trashgruppen gar nicht und bei Instanzbossen nur wenn ich gerade eine gute Meisterschaftsphase habe.
 
Zurück