Huhu, ja genau diese Frage habe ich in einem anderen Thema in der vergangenen Nacht auch schon gestellt - ich kopiere sie einfach mal.
"Benutzt ihr die Inquisition auch nur in großen Gegnergruppen, da ich sie bis jetzt in regulären Bosskämpfen noch nicht wirklich sinnvoll unterbringen konnte? Dafür klappt das Bomben damit sehr gut und der Schaden pro Sekunde ist im 5stelligen Bereich."
Ich persönlich kann mich mit der Fähigkeit Inquisition überhaupt nicht anfreunden, da die Hauptfähigkeiten - Urteil des Templers und Kreuzfahrerstoß - davon in keinster Weise berührt werden, ist ja Waffenschaden und kein Heiligschaden. Inquisition eignet sich deshalb besonders gut für den Exorzismus (mit Glyphe und Talente kommen dabei manchmal sehr schöne Zahlen heraus:-D ).
Trotzdem ist man (und Frau auch:-P) lernfähig und deshalb habe ich mich auch etwas genauer mit der Fähigkeit beschäftigt.
Meiner Meinung nach wird man zum Glücksritter wenn Inquisition läuft, da ich die Prioritätenliste entscheidend geändert habe.
Kleine Info zu mir: Ich habe schon die Maximalstufe erreicht und 15% Meisterschaftschance, das ist nicht gerade wenig, sowie einer wild zusammengewürfelten blauen Ausrüstung, die mir erlauben würde heroische Instanzen zu besuchen (aber es kommt sowieso noch nichts zustande).
Und diese Meisterschaft versuche ich mir so zu Nutze zu machen.
Meine Spielweise (Prioritätenliste) bei längeren Kämpfen, zum Beispiel Gruppen mit mehr als 4 Gegnern in Instanzen. Diese Variante ist ohne Gegnerkontrolle bei AKTIVER Inquisition (aktiviert mit 3 Aufladungen)
Aura: Unterschiedlich, meistens Vergeltung, Siegel: Rechtschaffenheit
Hammer des Zorns (wenn aktiv), Exorzismus (wenn aktiv), Göttlicher Sturm, Heiliger Zorn, Urteil des Templers (3Aufladungen), Richturteil, Urteil des Templers (2 Aufladungen), Weihe, Urteil des Templers (eine Aufladung),
Bemerkung: Der Kreuzfahrerstoß fällt ganz heraus, da er sich die Abklingzeit mit dem göttlichen Sturm teilt. Das Urteil des Templers ist, vielleicht mit Ausnahme bei aktiver Meisterschaft nur ein Füller für die ersten 4 Fähigkeiten.
Wenn die Inquisition in die letzten 10 Sekunden kommt nimmt man die nächste Meisterschaft um sie zu verlängern, ansonsten nimmt man 3 normale Aufladungen auf Kosten des Lückenfüllers.
Die ganze Sache hat einen entscheidenden Nachteil: Sie kostet unglaublich viel Mana, erstrecht wenn man zum letzten Mittel, der Weihe, zurückgreifen muss. Deshalb immer arkaner Strom, sofern vorhanden und göttliche Bitte sowie Manaträne bereithalten.
Thema CD's: Wenn man weiß, dass der nächste Boss noch auf sich warten lässt kann man auch die zornige Vergeltung und/oder den Wächter der uralten Könige mit einbinden. Am besten direkt nachdem man Inquisition gestartet hat, da man in den 30 Sekunden danach wahrscheinlich nicht dazu kommt diese zu erneuern, wenn besagt Sachen am Laufen sind.
Die Unermüdlichkeit kann man in diesem speziellen Fall auch zweckentfremden:
Wenn man sieht, dass die Inquisition sehr bald auslaufen wird und 3 Aufladungen weit und breit nicht in Sicht sind kann man sie kurz vorher aktivieren und AUSNAHMSWEISE einen Kreuzfahrerstoß riskieren. Schon hat man wieder 3Aufladungen und die ganze Sache geht wieder von vorne los.
Ich persönlich finde wie gesagt diese Spielweise sehr befremdlich denn sie kommt mir, ohne dass ich selbst einen spiele, sehr „schurkenmäßig" vor.
Die Klasse des Paladins kommt mir auch von der Charakteristik anders vor, als noch vor ein paar Monaten. Der Paladin ist meiner Meinung nach kein Heiligschaden austeilender Kämpfer mit hohem Selbstschutz mehr, SONDERN ein überwiegend physischer Schaden austeilender Kämpfer mit mäßigem Selbstschutz, dafür aber auch Gruppenschutzfähigkeiten (Heiliges Strahlen), der regelmäßig heilige Kräfte beschwören kann (Inquisition, Wächter, Flügel).
Ich hoffe ihr verzeiht mir das teilweise vom Thema abschweifen und ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
MfG Kenaga.
PS: Inquisition benutze ich bei kleinen Trashgruppen gar nicht und bei Instanzbossen nur wenn ich gerade eine gute Meisterschaftsphase habe.