Neues UI in Planung

CrUpf

Rare-Mob
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Moinsen!
Ich habe geplant bald ein neues UI zu basteln.

Es sollte lange stabil funktionieren (zumindest bis zum Release von WOTLK).

Kategorie - bevorzugtes Addon:

Aggro-Kontrolle - Omen
DMG-Meter - Recount
Action Bars - Dominos oder FlexBar2
Unit Frames - Pitbull oder Sage, evtl. auch Grid
Bags/Bank - Bagnon oder Combuctor
Auktionen - falls überhaupt, dann Auctioneer
Map - Cartographer

Ich besitze eine 19"-Röhre, logischerweise spiele ich also auf 1280*1024 (ich weiß, totaler crap für WOW...).
Hardware:
AMD Athlon 3500+ @ 2520 Mhz
ATI Radeon X1300
1 GB DDR400 RAM

Meine Möglichkeiten groß etwas zu machen sind also schon dadurch begrenzt.

Meine Frage ist eigentlich, ob ich denn meine bevorzugten Addons verwenden kann, oder ob es nicht vielleicht performancesparendere Alternativen gibt?
Sollte ich solche Monster wie Auctioneer + Cartographer lieber gleich weg lassen?
Ist zum Beispiel AtlasLoot so wichtig, als dass ich dafür 4,5 MB opfern müsste.

Im groben und ganzen habe ich vor ein Interface zu bauen, welches ziemlich schlicht aber vollkommen ist. Jedes Addon sollte einen festen Platz haben und selbst nur so viel Platz (und Rechnerleistung) wie wirklich nötig verbrauchen.

Danke schonmal im Voraus!
 
Aggro-Kontrolle - Omen <- Gibt (fast) kein besseres
DMG-Meter - Recount <- WWS
Action Bars - Dominos oder FlexBar2 <- Dominos ftw
biggrin.gif

Unit Frames - Pitbull oder Sage, evtl. auch Grid <- Pitbull reicht, mehr dazu unten
Bags/Bank - Bagnon oder Combuctor <- BaudBag schon mal probiert?
Auktionen - falls überhaupt, dann Auctioneer <- mehr dazu unten
Map - Cartographer <- mehr dazu unten

So, also erstmal: Vom PC her alles np
wink.gif
das sollte der locker schaffen

Zu den AddOns.. Soweit ganz okay, aber ich hab ja gesagt, ich will noch was dazu sagen.

Zu den Unitframes. Da reicht für DDler & Tanks nur Pitbull. Du brauchst keine so detailierte Raidanzeige, wie Grid sie zaubern kann, du musst nur wissen, wer so da is u wer no lebt. Wenn überhaupt. Daher würde ich für Tank & DDler nur Pitbull empfehlen. Bist du allerdings Heiler würde ich die Raidframes mit Grid machen, da Grid dir sehr sehr viele sehr nützliche Infos bringt.

Zu den Auktionen.. Auc ist n Speicherfresser OHNE ENDE! Daher mein Tipp: Bankchar erstellen! Bankchar ist n lvl1 Char, den du in einer Hauptstadt deiner Wahl abstellst und nur auf dem Auc aktivierst. Somit hast du a) immer einen Char am AH stehen und kannst dir Sachen kaufen ohne das du selber in ne Hauptstadt musst! Auf der anderen Seite kannst du deine ganzen überflüssigen Sachen, die verkaufenswert sind, an diesen Bankchar schicken. Super praktisch und spart massig Speicher auf deinem Main.

Zu den KartenaddOns.. Was brauchst du aus Cart? Überleg dir das gut, den Cart frisst, im Vergleich zu andern, doch ne Menge. Wenn du nur wissn willst, wo du bist & wo du hin musst, dann reicht schon das sehr simple pMap oder Mapstar. Wenn du aber mit Wegpfeilen, integrieten Datenbank usw haben willst, kannst du entweder alles über Cart+Plugins machen, oder du holst dir eine der weniger Speicherfressenden Alternativen und zusätzlich noch GatherMate+GatherMate_Data.. Da sind alle möglichen Fundorte aller Erze, Kräuter, Truhen uvm. enthalten.


In deine Auflistung fehlen mir noch ein paar AddOns, die aber "nötig" sind um ein UI stimmig zu gestalten:

Buffs: Buffalo
Skinen von AB & Buffs: Buttonfacade
Tooltiop: TipTac
verschieben von Standardframes (zB Charakteransicht): FluidFrames
Minimap: pMinimap, Simpleminimap
Raiden: Big- und LittleWigs
PvP: Proximo, Capping
und mehr fällt mir ned ein..

Naja, wichtig ist, dass du dir erstmal genau überlegst, was du brauchst, was willst du machen & was brauchst du dafür. Mach dir ruhig auch Skizzen auf Papier oder so. das hilft ungemein
wink.gif


Als letztes noch n Tipp, wie du die Frames schön positioniern kannst:

Align

das zaubert dir n Koord-system auf deinen Screen.

MfG STL

Quellen für DL's:
files.wowace.com
www.wowinterface.com
 
für auktionen auf dem main könnt ich dir auch vendor empfehlen. bin auch von aucioneer umgestiegen. frisst weniger speicher und kann im prinzip das gleiche.
 
Wolken-Spawnpukte, deshalb hatte ich Cartographer favorisiert. Kann mir aber auch mit externen Maps behelfen.

Auctioneer / Vendor über nen Banktwink - klingt auch logisch ^^...

Die ganzen kleineren, wie ButtonFacade hatte ich nicht mit aufgezählt, werde aber natürlich welche verwenden.
Simpleminimap gefällt mir darunter persönlich am besten.

Danke für den Tip von Align, hilft mit Sicherheit!

Na dann mach ich mich mal an die Arbeit...

Danke soweit.
 
Wolken-Spawnpukte, deshalb hatte ich Cartographer favorisiert <- pMap+GatherMate(+GatherMate_Data) & Routes

kann genau das selbe und sollte dabei weniger speicher verbrauchen
 
Joa, joa sieht doch ganz gut aus
smile.gif
Sperr buffalo noch ab & ich würd die buffs bei TipTac wegnehmen sowie die uhr bei Minimap (falls das pMinimap ist, bei wowinterface gibts n Uhrplugin, das sieht sehr gut aus)
 
absperren? was genau meinst du ^^?

tiptac und pminimap << werd mich nachher drum kümmern

ich hab noch das problem, das gathermate + data nicht wirklich mit pmap zusammen funktioniert... sprich ich sehe weder auf der map, noch auf der minimap spawnpunkte... nur halt die durch die ingie brille.

danke soweit!
 
/buffalo lock
wink.gif


mmh also Gathermate funzt bei mir 1a.. hast du die Daten importiert? /gathermate -> dataimport iwie so.. ^^
 
anstatt buffalo würd ich dir eher satrina buffframes empfehlen gepaart mit buttonfacade halt.
smile.gif
 
Aja mir fällt grad was ganz anderes auf.. du hast nur 1GB RAM.. das is eigentlich zu wenig, bedenkt man, dass RAM wirklich super billig geworden ist.. Schau dich doch mal um und gugg, was so für 1GB (Marken)speicher verlangt wird. Ich kenne angebote von unter 10€ für einen Riegel. JA marke und VIELLEICHT vom LKW gefallen xD Das weiß man da nie so genau
tongue.gif
 
ddr1 ram ist teurer als ddr2 ram... hab außerdem auch nicht vor bis zur komplettüberholung so veralten müll noch aufzurüsten
naja, alterac, shat etc. ist ruckelfrei

die anderen buffframes werd ich mal ausprobieren ^^

aber ich hab noch ein problem: ich kann bei tiptac die bar texture von der health bar nicht umändern... hab ja sonst alles auf banto, aber im tiptac existiert iwie nur die blizzard statusbar-texture.

grüße, danke!
 
Zurück