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Jagurex

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Wrath of the Lich King: STRATHOLME!
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:36 | Kategorie: Standard
[11:30:58] Oliver Haake : JETZT: Stratholme! in der "Höhlen der Zeit"-Version

[11:31:10] Oliver Haake : Lauter Applaus
[11:31:25] Oliver Haake : "The Culling of Stratholme" heißt die Instanz
[11:32:03] Oliver Haake : Die Ruf-Anforderungen für diese Instanz werden entfernt
[11:32:11] Oliver Haake : Es Ist eine Level-80-Instanz
[11:32:51] Oliver Haake : Die WC3-Mission "The Culling" wird man also in WoW erneut spielen dürfen
[11:33:37] Oliver Haake : Zur Erinnerung: Arthas tötete mit seinem Heer die Einwohner Stratholmes, da diese von verseuchten Korn angesteckt waren und bald zu Guhlen werden würden
[11:34:19] Oliver Haake : Nebenbei bekämpfte er Mal'ganis, einen niederen Dämon der Brennenden Legion
[11:34:34] Oliver Haake : Man kämpft an der Seite von Arthas
[11:34:42] Oliver Haake : Arthas muss also seine blutigie Mission erfüllen
[11:35:12] Oliver Haake : Damit wird die Storyline der Hüter der Zeit weitergeführt
[11:35:41] Oliver Haake : Jetzt das Layout der Instanz
[11:36:03] Oliver Haake : Die Stadt ist im Grunde die gleiche wie im originalen WoW, allerdings mit einem Anbau
[11:37:12] Oliver Haake : Eingang von Stratholme erinnert stark an Sturmwind in der aktuellen Fassung
[11:37:20] Oliver Haake : Keine Feuer, alles im warmen Abendlicht gehalten
[11:37:27] Oliver Haake : Sehr hübsch
[11:37:33] Oliver Haake : Jetzt gibts ein Video der Instanz
[11:38:02] Oliver Haake : Östliche Pestländer, bevor sie von der Geißel heimgesucht wurden
[11:38:29] Oliver Haake : Das verseuchte Korn liegt auf dem Marktplatz herum
[11:38:40] Oliver Haake : Ein Stadtteil brennt allerdings schon
[11:38:57] Oliver Haake : Die Stadt ist also nicht mehr vollkommen intankt, wenn man die Instanz betritt
[11:39:22] Oliver Haake : "Something has already terribly going wrong at this point", meint Stockton.




Wrath of the Lich King: Weitere neue Instanzen
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:31 | Kategorie: Standard
Sneak Peek: Halls of Stone
[11:25:23] Oliver Haake : Level 77-79
[11:25:38] Oliver Haake : In den Storm Peaks beheimatet, also schon recht weit im Norden von Nordend
[11:25:49] Oliver Haake : Man braucht ein Flugreittier, um dorthin zu gelangen
[11:25:54] Oliver Haake : Wieder eine nicht lineare Instanz
[11:26:24] Oliver Haake : Hintergrundgeschichte zu den Titanen wird näher beleuchtet


Die Instanz unterteilt sich in zwei Abschnitte:
[11:27:11] Oliver Haake : Halls of Lightning (Level 80 für 5 Spieler) und eine weitere Raid-Instanz
[11:27:53] Oliver Haake : Sie zeigen eine Risszeichnung der Instanz und eine grobe 3D-Karte
[11:28:48] Oliver Haake : Nun Screenshots der finalen Version der Instanz
[11:29:11] Oliver Haake : Zeigen gerade eine Halle, die an den Raum in Uldaman erinnert, in dem der Bosskampf stattfindet
[11:29:18] Oliver Haake : Wie gesagt, mehr zur Story der Titanen
[11:29:55] Oliver Haake : riesige Hallen
[11:30:01] Oliver Haake : winzige Charaktere im Vergleich
[11:30:53] Oliver Haake : Erinnert etwas an die Hallen Morias, mit den riesigen Säulen und den Zwergen...





Wrath of the Lich King: Flugkämpfe in Instanzen!
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:25 | Kategorie: Standard
"The Occulus"
[11:19:14] Oliver Haake : In der Boreanischen Tundra (Coldarra)
[11:19:25] Oliver Haake : Ist im Nexus vom Blauen Drachenschwarm beheimatet
[11:19:36] Oliver Haake : Max Level Dungeon (80)
[11:19:51] Oliver Haake : Mit Flugkämpfen!
[11:20:01] Oliver Haake : Kein linearer Dungeon
[11:20:24] Oliver Haake : WICHTIG: Ist der erste Dungeon, der Luftkämpfe ermöglicht!
[11:21:36] Oliver Haake : Aha, man kann also zwischen den Ringen, die übereinander schweben hin und her fliegen und sich den Bosskampf aussuchen
[11:21:43] Oliver Haake : Das meinen sie mit nicht linear
[11:23:14] Oliver Haake : sie testen die Instanz seit einem Monat und sie sind sicher, dass wir sie lieben werden!



....und endlich mehr zum Todesritter!
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:22 | Kategorie: Standard
[11:17:20] Oliver Haake : Nun zum Todesritter:
[11:17:35] Oliver Haake : Wird sowohl Raids als auch 5er-Instanzen tanken können
[11:17:39] Oliver Haake : Tank und DPS
[11:17:53] Oliver Haake : Soll keine der alten Klassen, wie zum Beispiel denk Tank, ersetzen
[11:18:18] Oliver Haake : Die Blizzard-Rechnung: Mehr Tanks = mehr Dungeon-Runs
[11:18:38] Oliver Haake : Der Todesritter soll also als Anreiz dienen, dass mehr Tanks unterwegs sind
[11:18:54] Oliver Haake : Ob das klappt? Oder werden 90 Prozent der Todesritter auf DPS gehen?



Wrath of the Lich King: Neues von der Beute-Front und zum Ruf-System
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:21 | Kategorie: Standard
[11:09:23] Oliver Haake : Jetzt zum Dungeon-Loot
[11:10:01] Oliver Haake : PvP-Ausrüstung wird durch PvE erhältlich sein, zusätzlich zu traditionellem PvP-Equip - siehe auch dem PvP-Ruf-Gear
[11:10:16] Oliver Haake : Mehr Loot für 25er-Raids
[11:10:39] Oliver Haake : Mehr Gegenstände, die von mehreren Klassen gleichzeitig genutzt werden können
[11:11:35] Oliver Haake : "Mindesens drei Klassen sollen einen Gegenstand nutzen können, statt nur eine. Damit lohnt sich das Töten eines Bosses mehr für alle Teilnehmer", so Stockton.


[11:12:26] Oliver Haake : nun zu den Fraktionen:
[11:12:48] Oliver Haake : Championing, verdient Ruf außerhalb der Dungeons
Stockton: "Ruf farmen wirkt oftmals wie Grinding"
[11:14:08] Oliver Haake : Wenn man einen bestimmten Tabbard (komme gerade nicht aufs deutsche Wort) trägt, während man in einem Dungeon ist, erhält man Rufpunkte für die jeweilige Fraktion
[11:14:19] Oliver Haake : Ist aber nur für heroische Instanzen geplant
[11:14:35] Oliver Haake : Also das Championing-System
[11:15:13] Oliver Haake : Ruf wird für das Betreten einer heroischen Instanz nicht mehr benötigt
[11:15:33] Oliver Haake : Das heißt, dass mit WotLK jeder Spieler sofort in heroische Instanzen gehen kann - nice!
[11:15:57] Oliver Haake : PvP-Belohnungen wird es auch hier geben, so wie seit einiger Zeit schon
[11:16:11] Oliver Haake : Größere Auswahl an Items allerdings auch
[11:16:24] Oliver Haake : Also Belohnungen an sich, nicht nur Ausrüstung.
[11:17:11] Oliver Haake : Soll sich auch positiv auf die Handels-Skills auswirken,


Wrath of the Lich King: Was die Entwickler aus Burning Crusade gelernt haben.
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:10 | Kategorie: Standard
[11:01:41] Oliver Haake : 1. Heroische Instanzen waren ein großer Erfolg
[11:01:58] Oliver Haake : 2. Heroische Instanzen waren zu schwer
[11:02:25] Oliver Haake : 3. Einige Dungeons waren zu lang
[11:03:12] Oliver Haake : "Wir wollen nicht, dass die Spieler 3 Stunden in einem Dungeon herumrennen", sagt Cory Stockton, Lead Level Designer.
[11:03:49] Oliver Haake : 4. Dungeon-Quests waren nicht so deutlich miteinander verbunden, wie sie sein sollten
[11:04:12] Oliver Haake : "Wenn man einen Boss tötet, soll man wissen, warum und welche Auswirkungen das hat", so Stockton.
[11:04:37] Oliver Haake : 5. Die Änderungen an den Versammlungssteinen haben großartig funktioniert.
[11:06:00] Oliver Haake : 6. Die Reihenfolge der Patches.
[11:06:51] Oliver Haake : Stockton: "Als wir den Schwarzen Tempel mit Illidan herausbrachten, mussten wir die Patches für Zul'Aman auf die Warteliste stellen, was wir nicht gut fanden".
[11:06:55] Oliver Haake : Jetzt: Naxxramas
[11:08:21] Oliver Haake : Viele Spieler haben die Instanz nie gesehen
[11:08:41] Oliver Haake : Wir sind sehr stolz auf Naxxramas und alle Spieler sollte die Chance haben, es zu sehen
[11:08:59] Oliver Haake : WotLK gibt uns die Chance, es zu tunen und sogar besser zu machen




Neues von Wrath of the Lich King: Die neuen Dungeons
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:01 | Kategorie: Standard
Im Panel anwesend sind die Blizzard-Designer Tom Chilton, Lead Game Designer, J.Allen Brack, der Lead Producer und Cory Stockton, der für das Level-Design verantwortlich ist.
Die drei geben aktuelle Informationen zum Dungeon-Design in Nordend - hier lest Ihr live, was Olli erlebt:

[10:55:45] Oliver Haake : nicht linearer content ... was mag das wohl sein?
[10:56:34] Oliver Haake : new gameplay scnearios ... was sie damit wohl meinen?
[10:56:59] Oliver Haake : "Spirit Shard reward" System für alle Raids/Dungeons basierend auf Lake Wintergrasp PvP
[10:57:14] Oliver Haake : und natürlich 10er/25er Raids
[10:57:29] Oliver Haake : also flexible dungeons für zwei verschiedene raid-größen
[10:57:46] Oliver Haake : jetzt kommt das Dungeon & Raid Lineup
[10:58:03] Oliver Haake : 8 Level-Up-Dungeons, also 8 Dungeons, die man auf dem Weg zu Level 80 besucht
[10:58:17] Oliver Haake : 4 Max-Level Dungeons, also 4 für Spieler der Stufe 80
[10:58:28] Oliver Haake : Heroische Versionen für alle Lich King Dungeons
[10:58:35] Oliver Haake : sind wohl nicht die raids mit gemeint
[10:58:45] Oliver Haake : 3 First Tier Raid Instanzen
[10:59:06] Oliver Haake : ich verstehe das so, dass drei gleich zu beginn spielbar sind. also um die Level 70. Oder sehe ich das falsch?
[10:59:41] Oliver Haake : Jetzt erklären sie noch mal, warum 10er/25er Raids
[11:00:21] Oliver Haake : Mehr Spieler können die großen Raid Dungeons besuchen, aber die schwächere Variante bietet halt schwächere Gegner und schlechteres Loot - ist ja bereits bekannt
[11:00:57] Oliver Haake : es wird in den 25ern aber nicht nur besseres, sondern auch mehr loot geben
[11:01:13] Oliver Haake : is ja auch klar, sind ja auch mehr spieler, die was erbeuten wollen

:w00t: :w00t: :w00t: NICE NICE Sie haben WoW doch net vergessen beim WWI :w00t: :w00t: :w00t:
 
"[11:01:58] Oliver Haake : 2. Heroische Instanzen waren zu schwer"

she ich zwar anders, aber die Änderungen klingen ansonsten schonmal sehr gut. Freu mich auf die 10er inis
 
stimmt einen entgültigen termin hätte ich mir auch gewünscht ;)
 
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