Jagurex
Quest-Mob
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Wrath of the Lich King: STRATHOLME!
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:36 | Kategorie: Standard
[11:30:58] Oliver Haake : JETZT: Stratholme! in der "Höhlen der Zeit"-Version
[11:31:10] Oliver Haake : Lauter Applaus
[11:31:25] Oliver Haake : "The Culling of Stratholme" heißt die Instanz
[11:32:03] Oliver Haake : Die Ruf-Anforderungen für diese Instanz werden entfernt
[11:32:11] Oliver Haake : Es Ist eine Level-80-Instanz
[11:32:51] Oliver Haake : Die WC3-Mission "The Culling" wird man also in WoW erneut spielen dürfen
[11:33:37] Oliver Haake : Zur Erinnerung: Arthas tötete mit seinem Heer die Einwohner Stratholmes, da diese von verseuchten Korn angesteckt waren und bald zu Guhlen werden würden
[11:34:19] Oliver Haake : Nebenbei bekämpfte er Mal'ganis, einen niederen Dämon der Brennenden Legion
[11:34:34] Oliver Haake : Man kämpft an der Seite von Arthas
[11:34:42] Oliver Haake : Arthas muss also seine blutigie Mission erfüllen
[11:35:12] Oliver Haake : Damit wird die Storyline der Hüter der Zeit weitergeführt
[11:35:41] Oliver Haake : Jetzt das Layout der Instanz
[11:36:03] Oliver Haake : Die Stadt ist im Grunde die gleiche wie im originalen WoW, allerdings mit einem Anbau
[11:37:12] Oliver Haake : Eingang von Stratholme erinnert stark an Sturmwind in der aktuellen Fassung
[11:37:20] Oliver Haake : Keine Feuer, alles im warmen Abendlicht gehalten
[11:37:27] Oliver Haake : Sehr hübsch
[11:37:33] Oliver Haake : Jetzt gibts ein Video der Instanz
[11:38:02] Oliver Haake : Östliche Pestländer, bevor sie von der Geißel heimgesucht wurden
[11:38:29] Oliver Haake : Das verseuchte Korn liegt auf dem Marktplatz herum
[11:38:40] Oliver Haake : Ein Stadtteil brennt allerdings schon
[11:38:57] Oliver Haake : Die Stadt ist also nicht mehr vollkommen intankt, wenn man die Instanz betritt
[11:39:22] Oliver Haake : "Something has already terribly going wrong at this point", meint Stockton.
Wrath of the Lich King: Weitere neue Instanzen
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:31 | Kategorie: Standard
Sneak Peek: Halls of Stone
[11:25:23] Oliver Haake : Level 77-79
[11:25:38] Oliver Haake : In den Storm Peaks beheimatet, also schon recht weit im Norden von Nordend
[11:25:49] Oliver Haake : Man braucht ein Flugreittier, um dorthin zu gelangen
[11:25:54] Oliver Haake : Wieder eine nicht lineare Instanz
[11:26:24] Oliver Haake : Hintergrundgeschichte zu den Titanen wird näher beleuchtet
Die Instanz unterteilt sich in zwei Abschnitte:
[11:27:11] Oliver Haake : Halls of Lightning (Level 80 für 5 Spieler) und eine weitere Raid-Instanz
[11:27:53] Oliver Haake : Sie zeigen eine Risszeichnung der Instanz und eine grobe 3D-Karte
[11:28:48] Oliver Haake : Nun Screenshots der finalen Version der Instanz
[11:29:11] Oliver Haake : Zeigen gerade eine Halle, die an den Raum in Uldaman erinnert, in dem der Bosskampf stattfindet
[11:29:18] Oliver Haake : Wie gesagt, mehr zur Story der Titanen
[11:29:55] Oliver Haake : riesige Hallen
[11:30:01] Oliver Haake : winzige Charaktere im Vergleich
[11:30:53] Oliver Haake : Erinnert etwas an die Hallen Morias, mit den riesigen Säulen und den Zwergen...
Wrath of the Lich King: Flugkämpfe in Instanzen!
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:25 | Kategorie: Standard
"The Occulus"
[11:19:14] Oliver Haake : In der Boreanischen Tundra (Coldarra)
[11:19:25] Oliver Haake : Ist im Nexus vom Blauen Drachenschwarm beheimatet
[11:19:36] Oliver Haake : Max Level Dungeon (80)
[11:19:51] Oliver Haake : Mit Flugkämpfen!
[11:20:01] Oliver Haake : Kein linearer Dungeon
[11:20:24] Oliver Haake : WICHTIG: Ist der erste Dungeon, der Luftkämpfe ermöglicht!
[11:21:36] Oliver Haake : Aha, man kann also zwischen den Ringen, die übereinander schweben hin und her fliegen und sich den Bosskampf aussuchen
[11:21:43] Oliver Haake : Das meinen sie mit nicht linear
[11:23:14] Oliver Haake : sie testen die Instanz seit einem Monat und sie sind sicher, dass wir sie lieben werden!
....und endlich mehr zum Todesritter!
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:22 | Kategorie: Standard
[11:17:20] Oliver Haake : Nun zum Todesritter:
[11:17:35] Oliver Haake : Wird sowohl Raids als auch 5er-Instanzen tanken können
[11:17:39] Oliver Haake : Tank und DPS
[11:17:53] Oliver Haake : Soll keine der alten Klassen, wie zum Beispiel denk Tank, ersetzen
[11:18:18] Oliver Haake : Die Blizzard-Rechnung: Mehr Tanks = mehr Dungeon-Runs
[11:18:38] Oliver Haake : Der Todesritter soll also als Anreiz dienen, dass mehr Tanks unterwegs sind
[11:18:54] Oliver Haake : Ob das klappt? Oder werden 90 Prozent der Todesritter auf DPS gehen?
Wrath of the Lich King: Neues von der Beute-Front und zum Ruf-System
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:21 | Kategorie: Standard
[11:09:23] Oliver Haake : Jetzt zum Dungeon-Loot
[11:10:01] Oliver Haake : PvP-Ausrüstung wird durch PvE erhältlich sein, zusätzlich zu traditionellem PvP-Equip - siehe auch dem PvP-Ruf-Gear
[11:10:16] Oliver Haake : Mehr Loot für 25er-Raids
[11:10:39] Oliver Haake : Mehr Gegenstände, die von mehreren Klassen gleichzeitig genutzt werden können
[11:11:35] Oliver Haake : "Mindesens drei Klassen sollen einen Gegenstand nutzen können, statt nur eine. Damit lohnt sich das Töten eines Bosses mehr für alle Teilnehmer", so Stockton.
[11:12:26] Oliver Haake : nun zu den Fraktionen:
[11:12:48] Oliver Haake : Championing, verdient Ruf außerhalb der Dungeons
Stockton: "Ruf farmen wirkt oftmals wie Grinding"
[11:14:08] Oliver Haake : Wenn man einen bestimmten Tabbard (komme gerade nicht aufs deutsche Wort) trägt, während man in einem Dungeon ist, erhält man Rufpunkte für die jeweilige Fraktion
[11:14:19] Oliver Haake : Ist aber nur für heroische Instanzen geplant
[11:14:35] Oliver Haake : Also das Championing-System
[11:15:13] Oliver Haake : Ruf wird für das Betreten einer heroischen Instanz nicht mehr benötigt
[11:15:33] Oliver Haake : Das heißt, dass mit WotLK jeder Spieler sofort in heroische Instanzen gehen kann - nice!
[11:15:57] Oliver Haake : PvP-Belohnungen wird es auch hier geben, so wie seit einiger Zeit schon
[11:16:11] Oliver Haake : Größere Auswahl an Items allerdings auch
[11:16:24] Oliver Haake : Also Belohnungen an sich, nicht nur Ausrüstung.
[11:17:11] Oliver Haake : Soll sich auch positiv auf die Handels-Skills auswirken,
Wrath of the Lich King: Was die Entwickler aus Burning Crusade gelernt haben.
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:10 | Kategorie: Standard
[11:01:41] Oliver Haake : 1. Heroische Instanzen waren ein großer Erfolg
[11:01:58] Oliver Haake : 2. Heroische Instanzen waren zu schwer
[11:02:25] Oliver Haake : 3. Einige Dungeons waren zu lang
[11:03:12] Oliver Haake : "Wir wollen nicht, dass die Spieler 3 Stunden in einem Dungeon herumrennen", sagt Cory Stockton, Lead Level Designer.
[11:03:49] Oliver Haake : 4. Dungeon-Quests waren nicht so deutlich miteinander verbunden, wie sie sein sollten
[11:04:12] Oliver Haake : "Wenn man einen Boss tötet, soll man wissen, warum und welche Auswirkungen das hat", so Stockton.
[11:04:37] Oliver Haake : 5. Die Änderungen an den Versammlungssteinen haben großartig funktioniert.
[11:06:00] Oliver Haake : 6. Die Reihenfolge der Patches.
[11:06:51] Oliver Haake : Stockton: "Als wir den Schwarzen Tempel mit Illidan herausbrachten, mussten wir die Patches für Zul'Aman auf die Warteliste stellen, was wir nicht gut fanden".
[11:06:55] Oliver Haake : Jetzt: Naxxramas
[11:08:21] Oliver Haake : Viele Spieler haben die Instanz nie gesehen
[11:08:41] Oliver Haake : Wir sind sehr stolz auf Naxxramas und alle Spieler sollte die Chance haben, es zu sehen
[11:08:59] Oliver Haake : WotLK gibt uns die Chance, es zu tunen und sogar besser zu machen
Neues von Wrath of the Lich King: Die neuen Dungeons
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:01 | Kategorie: Standard
Im Panel anwesend sind die Blizzard-Designer Tom Chilton, Lead Game Designer, J.Allen Brack, der Lead Producer und Cory Stockton, der für das Level-Design verantwortlich ist.
Die drei geben aktuelle Informationen zum Dungeon-Design in Nordend - hier lest Ihr live, was Olli erlebt:
[10:55:45] Oliver Haake : nicht linearer content ... was mag das wohl sein?
[10:56:34] Oliver Haake : new gameplay scnearios ... was sie damit wohl meinen?
[10:56:59] Oliver Haake : "Spirit Shard reward" System für alle Raids/Dungeons basierend auf Lake Wintergrasp PvP
[10:57:14] Oliver Haake : und natürlich 10er/25er Raids
[10:57:29] Oliver Haake : also flexible dungeons für zwei verschiedene raid-größen
[10:57:46] Oliver Haake : jetzt kommt das Dungeon & Raid Lineup
[10:58:03] Oliver Haake : 8 Level-Up-Dungeons, also 8 Dungeons, die man auf dem Weg zu Level 80 besucht
[10:58:17] Oliver Haake : 4 Max-Level Dungeons, also 4 für Spieler der Stufe 80
[10:58:28] Oliver Haake : Heroische Versionen für alle Lich King Dungeons
[10:58:35] Oliver Haake : sind wohl nicht die raids mit gemeint
[10:58:45] Oliver Haake : 3 First Tier Raid Instanzen
[10:59:06] Oliver Haake : ich verstehe das so, dass drei gleich zu beginn spielbar sind. also um die Level 70. Oder sehe ich das falsch?
[10:59:41] Oliver Haake : Jetzt erklären sie noch mal, warum 10er/25er Raids
[11:00:21] Oliver Haake : Mehr Spieler können die großen Raid Dungeons besuchen, aber die schwächere Variante bietet halt schwächere Gegner und schlechteres Loot - ist ja bereits bekannt
[11:00:57] Oliver Haake : es wird in den 25ern aber nicht nur besseres, sondern auch mehr loot geben
[11:01:13] Oliver Haake : is ja auch klar, sind ja auch mehr spieler, die was erbeuten wollen
NICE NICE Sie haben WoW doch net vergessen beim WWI
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:36 | Kategorie: Standard
[11:30:58] Oliver Haake : JETZT: Stratholme! in der "Höhlen der Zeit"-Version
[11:31:10] Oliver Haake : Lauter Applaus
[11:31:25] Oliver Haake : "The Culling of Stratholme" heißt die Instanz
[11:32:03] Oliver Haake : Die Ruf-Anforderungen für diese Instanz werden entfernt
[11:32:11] Oliver Haake : Es Ist eine Level-80-Instanz
[11:32:51] Oliver Haake : Die WC3-Mission "The Culling" wird man also in WoW erneut spielen dürfen
[11:33:37] Oliver Haake : Zur Erinnerung: Arthas tötete mit seinem Heer die Einwohner Stratholmes, da diese von verseuchten Korn angesteckt waren und bald zu Guhlen werden würden
[11:34:19] Oliver Haake : Nebenbei bekämpfte er Mal'ganis, einen niederen Dämon der Brennenden Legion
[11:34:34] Oliver Haake : Man kämpft an der Seite von Arthas
[11:34:42] Oliver Haake : Arthas muss also seine blutigie Mission erfüllen
[11:35:12] Oliver Haake : Damit wird die Storyline der Hüter der Zeit weitergeführt
[11:35:41] Oliver Haake : Jetzt das Layout der Instanz
[11:36:03] Oliver Haake : Die Stadt ist im Grunde die gleiche wie im originalen WoW, allerdings mit einem Anbau
[11:37:12] Oliver Haake : Eingang von Stratholme erinnert stark an Sturmwind in der aktuellen Fassung
[11:37:20] Oliver Haake : Keine Feuer, alles im warmen Abendlicht gehalten
[11:37:27] Oliver Haake : Sehr hübsch
[11:37:33] Oliver Haake : Jetzt gibts ein Video der Instanz
[11:38:02] Oliver Haake : Östliche Pestländer, bevor sie von der Geißel heimgesucht wurden
[11:38:29] Oliver Haake : Das verseuchte Korn liegt auf dem Marktplatz herum
[11:38:40] Oliver Haake : Ein Stadtteil brennt allerdings schon
[11:38:57] Oliver Haake : Die Stadt ist also nicht mehr vollkommen intankt, wenn man die Instanz betritt
[11:39:22] Oliver Haake : "Something has already terribly going wrong at this point", meint Stockton.
Wrath of the Lich King: Weitere neue Instanzen
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:31 | Kategorie: Standard
Sneak Peek: Halls of Stone
[11:25:23] Oliver Haake : Level 77-79
[11:25:38] Oliver Haake : In den Storm Peaks beheimatet, also schon recht weit im Norden von Nordend
[11:25:49] Oliver Haake : Man braucht ein Flugreittier, um dorthin zu gelangen
[11:25:54] Oliver Haake : Wieder eine nicht lineare Instanz
[11:26:24] Oliver Haake : Hintergrundgeschichte zu den Titanen wird näher beleuchtet
Die Instanz unterteilt sich in zwei Abschnitte:
[11:27:11] Oliver Haake : Halls of Lightning (Level 80 für 5 Spieler) und eine weitere Raid-Instanz
[11:27:53] Oliver Haake : Sie zeigen eine Risszeichnung der Instanz und eine grobe 3D-Karte
[11:28:48] Oliver Haake : Nun Screenshots der finalen Version der Instanz
[11:29:11] Oliver Haake : Zeigen gerade eine Halle, die an den Raum in Uldaman erinnert, in dem der Bosskampf stattfindet
[11:29:18] Oliver Haake : Wie gesagt, mehr zur Story der Titanen
[11:29:55] Oliver Haake : riesige Hallen
[11:30:01] Oliver Haake : winzige Charaktere im Vergleich
[11:30:53] Oliver Haake : Erinnert etwas an die Hallen Morias, mit den riesigen Säulen und den Zwergen...
Wrath of the Lich King: Flugkämpfe in Instanzen!
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:25 | Kategorie: Standard
"The Occulus"
[11:19:14] Oliver Haake : In der Boreanischen Tundra (Coldarra)
[11:19:25] Oliver Haake : Ist im Nexus vom Blauen Drachenschwarm beheimatet
[11:19:36] Oliver Haake : Max Level Dungeon (80)
[11:19:51] Oliver Haake : Mit Flugkämpfen!
[11:20:01] Oliver Haake : Kein linearer Dungeon
[11:20:24] Oliver Haake : WICHTIG: Ist der erste Dungeon, der Luftkämpfe ermöglicht!
[11:21:36] Oliver Haake : Aha, man kann also zwischen den Ringen, die übereinander schweben hin und her fliegen und sich den Bosskampf aussuchen
[11:21:43] Oliver Haake : Das meinen sie mit nicht linear
[11:23:14] Oliver Haake : sie testen die Instanz seit einem Monat und sie sind sicher, dass wir sie lieben werden!
....und endlich mehr zum Todesritter!
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:22 | Kategorie: Standard
[11:17:20] Oliver Haake : Nun zum Todesritter:
[11:17:35] Oliver Haake : Wird sowohl Raids als auch 5er-Instanzen tanken können
[11:17:39] Oliver Haake : Tank und DPS
[11:17:53] Oliver Haake : Soll keine der alten Klassen, wie zum Beispiel denk Tank, ersetzen
[11:18:18] Oliver Haake : Die Blizzard-Rechnung: Mehr Tanks = mehr Dungeon-Runs
[11:18:38] Oliver Haake : Der Todesritter soll also als Anreiz dienen, dass mehr Tanks unterwegs sind
[11:18:54] Oliver Haake : Ob das klappt? Oder werden 90 Prozent der Todesritter auf DPS gehen?
Wrath of the Lich King: Neues von der Beute-Front und zum Ruf-System
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:21 | Kategorie: Standard
[11:09:23] Oliver Haake : Jetzt zum Dungeon-Loot
[11:10:01] Oliver Haake : PvP-Ausrüstung wird durch PvE erhältlich sein, zusätzlich zu traditionellem PvP-Equip - siehe auch dem PvP-Ruf-Gear
[11:10:16] Oliver Haake : Mehr Loot für 25er-Raids
[11:10:39] Oliver Haake : Mehr Gegenstände, die von mehreren Klassen gleichzeitig genutzt werden können
[11:11:35] Oliver Haake : "Mindesens drei Klassen sollen einen Gegenstand nutzen können, statt nur eine. Damit lohnt sich das Töten eines Bosses mehr für alle Teilnehmer", so Stockton.
[11:12:26] Oliver Haake : nun zu den Fraktionen:
[11:12:48] Oliver Haake : Championing, verdient Ruf außerhalb der Dungeons
Stockton: "Ruf farmen wirkt oftmals wie Grinding"
[11:14:08] Oliver Haake : Wenn man einen bestimmten Tabbard (komme gerade nicht aufs deutsche Wort) trägt, während man in einem Dungeon ist, erhält man Rufpunkte für die jeweilige Fraktion
[11:14:19] Oliver Haake : Ist aber nur für heroische Instanzen geplant
[11:14:35] Oliver Haake : Also das Championing-System
[11:15:13] Oliver Haake : Ruf wird für das Betreten einer heroischen Instanz nicht mehr benötigt
[11:15:33] Oliver Haake : Das heißt, dass mit WotLK jeder Spieler sofort in heroische Instanzen gehen kann - nice!
[11:15:57] Oliver Haake : PvP-Belohnungen wird es auch hier geben, so wie seit einiger Zeit schon
[11:16:11] Oliver Haake : Größere Auswahl an Items allerdings auch
[11:16:24] Oliver Haake : Also Belohnungen an sich, nicht nur Ausrüstung.
[11:17:11] Oliver Haake : Soll sich auch positiv auf die Handels-Skills auswirken,
Wrath of the Lich King: Was die Entwickler aus Burning Crusade gelernt haben.
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:10 | Kategorie: Standard
[11:01:41] Oliver Haake : 1. Heroische Instanzen waren ein großer Erfolg
[11:01:58] Oliver Haake : 2. Heroische Instanzen waren zu schwer
[11:02:25] Oliver Haake : 3. Einige Dungeons waren zu lang
[11:03:12] Oliver Haake : "Wir wollen nicht, dass die Spieler 3 Stunden in einem Dungeon herumrennen", sagt Cory Stockton, Lead Level Designer.
[11:03:49] Oliver Haake : 4. Dungeon-Quests waren nicht so deutlich miteinander verbunden, wie sie sein sollten
[11:04:12] Oliver Haake : "Wenn man einen Boss tötet, soll man wissen, warum und welche Auswirkungen das hat", so Stockton.
[11:04:37] Oliver Haake : 5. Die Änderungen an den Versammlungssteinen haben großartig funktioniert.
[11:06:00] Oliver Haake : 6. Die Reihenfolge der Patches.
[11:06:51] Oliver Haake : Stockton: "Als wir den Schwarzen Tempel mit Illidan herausbrachten, mussten wir die Patches für Zul'Aman auf die Warteliste stellen, was wir nicht gut fanden".
[11:06:55] Oliver Haake : Jetzt: Naxxramas
[11:08:21] Oliver Haake : Viele Spieler haben die Instanz nie gesehen
[11:08:41] Oliver Haake : Wir sind sehr stolz auf Naxxramas und alle Spieler sollte die Chance haben, es zu sehen
[11:08:59] Oliver Haake : WotLK gibt uns die Chance, es zu tunen und sogar besser zu machen
Neues von Wrath of the Lich King: Die neuen Dungeons
Sonntag, 29. Juni 2008 - 11:01 | Kategorie: Standard
Im Panel anwesend sind die Blizzard-Designer Tom Chilton, Lead Game Designer, J.Allen Brack, der Lead Producer und Cory Stockton, der für das Level-Design verantwortlich ist.
Die drei geben aktuelle Informationen zum Dungeon-Design in Nordend - hier lest Ihr live, was Olli erlebt:
[10:55:45] Oliver Haake : nicht linearer content ... was mag das wohl sein?
[10:56:34] Oliver Haake : new gameplay scnearios ... was sie damit wohl meinen?
[10:56:59] Oliver Haake : "Spirit Shard reward" System für alle Raids/Dungeons basierend auf Lake Wintergrasp PvP
[10:57:14] Oliver Haake : und natürlich 10er/25er Raids
[10:57:29] Oliver Haake : also flexible dungeons für zwei verschiedene raid-größen
[10:57:46] Oliver Haake : jetzt kommt das Dungeon & Raid Lineup
[10:58:03] Oliver Haake : 8 Level-Up-Dungeons, also 8 Dungeons, die man auf dem Weg zu Level 80 besucht
[10:58:17] Oliver Haake : 4 Max-Level Dungeons, also 4 für Spieler der Stufe 80
[10:58:28] Oliver Haake : Heroische Versionen für alle Lich King Dungeons
[10:58:35] Oliver Haake : sind wohl nicht die raids mit gemeint
[10:58:45] Oliver Haake : 3 First Tier Raid Instanzen
[10:59:06] Oliver Haake : ich verstehe das so, dass drei gleich zu beginn spielbar sind. also um die Level 70. Oder sehe ich das falsch?
[10:59:41] Oliver Haake : Jetzt erklären sie noch mal, warum 10er/25er Raids
[11:00:21] Oliver Haake : Mehr Spieler können die großen Raid Dungeons besuchen, aber die schwächere Variante bietet halt schwächere Gegner und schlechteres Loot - ist ja bereits bekannt
[11:00:57] Oliver Haake : es wird in den 25ern aber nicht nur besseres, sondern auch mehr loot geben
[11:01:13] Oliver Haake : is ja auch klar, sind ja auch mehr spieler, die was erbeuten wollen
NICE NICE Sie haben WoW doch net vergessen beim WWI