"Neues vom Wixxer"...

Replica

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
5
...oder: Geld das sich wirklich lohnt.
Ich hab den Film gestern Abend zusammen mit zwei Freunden angeguckt, und wir waren fast die ganze Zeit nur am Lachen.
Ein Gag jagt den anderen, nichts wird Ernst genommen.

!! Achtung, Spoilergefahr! !!
In dem Film geht es - mal wieder - um die Inspektoren Very Long und Even Longer.
Gleich am Anfang sprechen sie auf einem Friedhof mit einem Informanten, der ihnen sagt wer der Wixxer ist. Daher die beiden das allerdings schon wissen verrät er ihnen, dass es einen neuen Wixxer gibt und kurz bevor er dessen Name nennen kann, wird er erschossen. (Mit Pfeil und Bogen und geschätzten 10 Pfeilen im Rücken.)
Very Long und Even Longer entdecken dann 7 Gräber, alle mit Namen beschriftet, sie stellen eine Art Todesliste dar. Very Long steht auch auf dieser Liste, was anscheinend aber keinen wirklich interessiert.
Es sind schon Särge reserviert, für den nächsten Tag.
Der Film beschreibt diesen einen Tag an dem Very Long und Even Longer versuchen die Opfer zu retten und den Wixxer zu stoppen "in Echtzeit nur schneller".



Übrigens auch sehr genial: Christoph Maria Herbst als "Alfons Hatler", der Führer... ähm... Leiter einer Irrenanstalt. ("Größenwahn ist nicht mein Fachgebiet!")

Fazit: Sehr genialer Film, es lohnt sich auf jedenfall ins Kino zu gehen!
 
Mir glaubt in meinem Bekanntenkreis keiner, dass der Erste sehr gut war. Deshalb find ich auch keinen, der mit mir in den Zweiten geht ^^ ... So n scheiß...
 
Also ich fand, der war sogar noch besser als der Erste...
Und Norna, wenn du hier nach Stuttgart runterkommst würd ich mitkommen, den FIlm könnt ich mir glatt nochmal angucken ^^
 
Zurück