Neuling bei Herr der Ringe hat einige Fragen

Himmeltau

Quest-Mob
Registriert
22.04.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
11
Hallo

Ich hab mich heute entschlossen bei Herr der Ringe einzusteigen.Ich habe zwar vor auf dem RP-Server anzufangen,möchte aber vorher da ich mir nicht ganz sicher was für eine Rasse und Klasse es werden soll einige Rassen auf einem "normalen" Server zutesten.

Nun ergeben sich einige Fragen von denen ich hoffe es kann Sie mir wer beantworten:

1. Namen: Kann man Vor- und Zunamen wählen?

2. Da ich einen Char spielen will der eventuell etwas Angst vor Höhlen.hohen Berghängen usw. hat,wollte ich fragen welche Berufe geeignet sind?

Danke im Voraus.

mfg
 
1. Ja, du kannst beides wählen. (Was hast du vorher gespielt, um zu denken dass das nicht gehen könnte? Second Life?)

2. Wahrscheinlich alles ausser Höhlen- und Bergbauer? Wie wärs mit
Schmied, Rüstungsschmied, Schneider, Bauer, Koch, Juwelier, Förster oder Gelehrter?
 
WoW hat keine Zunamen
wink.gif
 
Vielleicht wäre ja der Bauer eine interessante Wahl für dich. Der muss sich ja nirgends groß hintrauen um seine Arbeit zu verrichten.
Das mit der Angst vor Höhlen wird natürlich etwas schwierig wenn du mal nach Moria kommst
smile.gif
 
Zu 1. muss man noch sagen das du dir bei der Charactererstellung einen Vornamen gibst. Den Nachnamen gibts später beispielsweise in Bree beim örtlichen Notar.
 
Hallo

Danke an alle für die Antworten.Das mit der Angst bezeiht sich auf einen Unfall er mal passiert ist.Aber vielleicht gibts ja Psychiater irgendwo.
wink.gif
 
Ab Stufe 15 kann man, bei einem Notar (z.B. im Rathaus von Bree), einen Nachnamen wählen.

Dies ist oft sehr hilfreich um Vornamen, die etwas "verunglückt" sind, zu "kaschieren". Denn oft gibt es Namen, die zwar nach Mittelerde passen, doch eine gewisse ""Grenzwertigkeit" haben, so dass man Gefähr läuft, von Mitspielern, die dies anstößig finden, ein "Namensticket" zu kassieren. Was wiederum eine eventuelle Grundsatzdiskusion mit einem Gamemaster nach sich zieht.

Der "Höhen- und Höhlenangst"-Aspekt ist gut für das Rollenspiel. Einen Beruf danach zu wählen ist jedoch schwierig, denn selbst "Sammelberufe" können auch auf dem platten Land, wie auch in felsigen Berghängen ausgeübt werden. Dabei bleibt es Dir überlassen, eine Erzarder an einem Hang zu verschmähen, weil die der Untergrund zu unsicher ist.
Spätestens in Moria, wirst Du Dich Deinen Ängsten stellen müssen: Nach dem Motto: Ein Zwerg muss tun, was ein Zwerg tun muss!
jester.gif
 
Zurück