Neuling braucht Rat zu Schmieden

Don_83

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren kein Wow gespielt. Hatte davor einen 70er mit Verzaubern udn Schneidern.
Fand die Kombi gut, auch wenn ich Schneidern bis auf die Zauberfäden eher mäßig fand.

So nun aber zum Schmieden.
Bin Krieger - Schmied + Bergmann.
Bergmann finde ich genial. Ausdauer Bonus und eine Menge Gold bzw. mats fürs Schmieden.

Nun zum Schmieden: Es verschlingt unmengen an Gold hochzuskillen (also die verschiedenen Erze die man sammelt könnte man auch verkaufen) - und ich habe mal ein wenig rumgeschaut. Habe noch nicht wirklich viel ala : Stachel auf Schild usw. gefunden. Also Verbesserungen die man unabhängig von der Ausrüstung immer wieder anbringen kann.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass wahrscheinlich neuste Raiditems besser sind als das Schmiede zeug. Bin erst level 53, aber bisher war wirklich nur Schrott dabei, der IMMER schlechter war als das Zeug dass man in Instanzen findet.
Deswegen wudnere ich mich nun:
Ist Schmieden nicht völliger Mist *hust*?
Ein zweiter Sammelberuf wie kürschner ist da doch VIEL besser? Oder irre ich mich da? Ich meine man bekommt ne Menge gold und FESTE vorteile.

Mich würde da mal eure Meinung interessieren:
Und ja bin powergamer und will schnellst möglich in Raids einsteigen, also will das bestmögliche aus meinem Helden rausholen. Gibts da was beim Schmieden dass an die Festen bonis vom Bergmann oder Kürschner rankommt?

2 zusätzliche Sockel, einen an Handschuhe, einen an Armschienen, die man sich nach Belieben vollpflastern kann.
Bringt genauso viel, wie Kürschnerei, denn da kommt dann auch auf + 40 Krit. Der Vorteil ist aber, dass man auch + 40 Stärke haben kann oder + 60 Ausdauer und das bringt Kürschnern nicht mit.

Gold wirst du mit Schmiedekunst nun nicht die Menge verdienen, aber die Boni find ich klasse.

Bevor ich da einen neuen Thread eröffne, schreibe ich meine "Newbie-Frage" hier hinein.

Ich habe Schmied auf 450. Bin nicht spezialisiert.
Jetzt eine Frage bezüglich Gold machen.

Ich habe einen DK der ist Kräuterkunde und Bergbau geskillt.
Mein Hexer hat Schmiedekunst und Inschriftenkunde.

Mit Inschriftenkunde kann ich gut Gold machen mit dem Adligenset (5k) und Untotenset (1k).
Jetzt habe ich mir zu Beginn, als ich Schmiedekunst genommen habe, gedacht ich könnte das Zeug was ich herstelle meiner Verzauberin des Vertrauens geben um alles zu dissen. Nun kommen bis jetzt nur Splitter daraus, aber kein Staub.

Staub > Splitter bezüglich Gold

Was lässt ihr euch dissen, damit auch Staub hinaus kommt?
Sollte man da sich spezialisieren, wenn ja was?
Und vorallem was stellt ihr her?

Vielen Dank

Für Schleierstaub benötigt man grüne Items im 70er Bereich. Am Besten sind Items für Stufe 75. Die geben zwischen 2 und 5 Schleierstaub.

Ich hab mit meinem Twink immer zuviel Staub und zuwenig Splitter
rolleyes.gif

Es gibt ein Addon (Enchantrix), welches dir bei den Items anzeigt, zu was es gedisst werden kann (Staub, Essenz und Splitter in %). Das hilft dir, die richtigen Items zu finden, womit du die gewünschten Mats dissen kannst. Ich habe btw alles mit Schneiderei hergestellt und gedisst.

Schmiedspezialisierung lohnt sich momentan net, weil es nur Spezirezepte bis lvl 70 gibt.

Was lässt ihr euch dissen, damit auch Staub hinaus kommt?
Sollte man da sich spezialisieren, wenn ja was?
Und vorallem was stellt ihr her?
Irgendwo stand mal, dass aus grünen Rüstungsteilen relativ oft (75%) Staub herauskommt, bei grünen Waffen entsprechend zu etwa 75 % Essenzen, aus blauen Items erhält man Splitter und lila Teile werden zu Kristallen.

Ich stelle eigentlich nur zwei Items zum entzaubern her, für Staub und Essenzen:

... und für Splitter:

Schmiedspezialisierung lohnt sich momentan net
Für Platten-DDs lohnt es sich schon... nett
PS: Rüstungsschmied: BoP Melee Plattenhose & -brust... Waffenschmied: BoP Meleewaffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück