Neuling in Dizi

Cebroc

Quest-Mob
Kommentare
24
Hallo,

Heute habe ich mir Duall besorgt und skillte Pve Dizi.
Jetzt mal die frage welcher wert ist für den PVE Dizi am wichtigsten???

Danke schonmal in Voraus,

Huhu

Also man sollte ein gutes Gleichgewicht zwischen spell,crit und int wählen. Auch MP5 ist seit dem nerf eine gute Sache. Also holycrit solltest du unbuffed um die 25% haben. Bei T7 und T7,5 hab ich gerne mal das "dmg"- equip genutzt wegen hohen critwerten.

MFG
Gaiâ

jo wichtig ist erstmal der critwert von ca. 25% unbuffed.
dann sollte die mischung stimmen, aber wichtig ist auf jedenfall auch genug spellpower, das also nicht zu sehr vernachlässigen.
int ist dann auch ein sehr guter stat, weil er eben mit rapture (glaube ab 25k mana ist dann ein schild kostenlos, wenn rapture zum tragen kommt), replenishment und mit der willensbaiserenden manareg skaliert zudem auch noch crit gibt.
wobei seit dem letzen patch wille etwas wichtiger geworden ist.

Hallöchen,
weiß einer, welches Stat nun besser ist für den Diszi, Mp5 oder Wille? Ich persönlich habe mehr Items mit Mp5 und mit knapp 600 Wille dort eher wenig. Raidbuffed (25er) komme ich momentan auf 22,5k Mana und komme mit dem Schattengeist und der Hymne der Hoffnung durch absolut jeden Kampf mehr als gut. Wieviel Spellpower würdet ihr denn eigentlich so in etwa als "genug" betrachten. Der Holy hat uns ja durch Talente einiges voraus diesbezüglich, obwohl ich der Ansicht bin, dass der Disci dafür halt mehr critted und das so ausgleicht.

was habt ihr alle mit spellcrit?

ich sehe die notwendigkeit bei einer gewissen skillung, aber zwingend notwendig ist crit nicht

ich spiel seit dem addon meinen priester auf diszi pve

und wenn man (grade seit dem patch) einfach fleißig bubbelt, genug tempowertung hat und flashheal spammt, dann is crit mal sowas von überflüssig

der diszi is super um nen eigenen spielstil zu entwickeln, weil man, wie ich finde, extrem variabel ist mit seinen heals

durch die tempowertung anstatt den crit findet einfach nur eine verlagerung der prioritäten in der rotation statt
mir reichen locker 15% crit
dafür hab ich dann halt ca 500 tempo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir reichen locker 15% crit
dafür hab ich dann halt ca 500 tempo
Wie viel HPS fährst du so in einem Bosskampf?
Ja ich weiß dass es darauf nicht ankommt beim Diszi aber interessiert mich halt
smile.gif

weil Spellcrit "DAS" Attribut für den Disci ist
man haut mehr Heal pro cast raus = Manaersparnis und procct Divine Aegis (die MUSS geskillt sein), die dann wiederum Schaden absorbiert, mit geskilltem Zeitschinden und nem Trinket dass des öfteren mal Haste procct, ist man so meiner Meinung nach besser dran. Allerdings finde ich es einen interessanten Ansatzpunkt, auf Tempo statt auf Crit zu gehen.
Wieviel Mana hast du den dann? Und wie kommst damit aus, wenn du ja theoretisch mehr Zauber pro Zeit castest?

Crit ist das Hauptattribut weil nur dann die Ägis procct und die ist das Schlüsseltalent des Diszis. Danach kommt Zaubermacht und dann Int.

MP5 kann man getrost vernachlässigen, wer schön schildet - und dank geskillter 0-Sekunden Abklingzeit kann man seit 3.1 schilden wie ein Weltmeister und sollte das auch tun, das entlastet die Raidheiler ungemein - bekommt ständig Mana zurück und geht somit nie OOM.

Ich persönlich komme raidbuffed auf 25k Mana, 350 Tempo und 30% Crit. Damit läuft alles super in der MT Heilung.

MP5 kann man getrost vernachlässigen, wer schön schildet - und dank geskillter 0-Sekunden Abklingzeit kann man seit 3.1 schilden wie ein Weltmeister und sollte das auch tun, das entlastet die Raidheiler ungemein - bekommt ständig Mana zurück und geht somit nie OOM.
Nein du bekommst nur alle 12 sec das mana fürn Schild zurück ... also ganzen Raid durchschilden geht zwar, aber auf dauer ist das keine Lösung.

Lorkyn ... mp5 und wille sind für disc beide nicht so toll ... mp5 wäre wohl eigentlich besser, aber das so teuer von itembudget, das es nur bei einigen items sinn macht. wille ist halt so naja ... am besten ist für manareg wohl wirklich int, eben auch wegen der netten nebeneffekte.

Schlumpfgermane ... haste bringt dir zwar schneller casten, aber du proggst keine Schilde DER Grund warum man Disc Priester mitnimmt und sie teilweise sehr geschätzt werden. Zudem spammt man sowieso eher "kleine heals" also jetzt keine große Heilung d.h. Crit landet auch nicht so oft und fett im overheal.

also:

15% crit und 503 tempo hab ich unbuffed
und so um die 25k mana

schilde proccen mehr als genug, sie absorbieren nur nicht so viel, da ich leider nur 1,9k zm unbuffed hab

da kam mir die idee ,einfach mehr schilde raus zu haun, sprich auf tempo zu setzen, dadurch kam mein tempowert zu stande

im endeffekt gibt sich das nix, in der zeit, in der ihr 2 crits fahrt, hab ich auch locker die selbe chance

und oom gehn? als diszi? seit wann denn das

hatte noch nie mana probleme, auch jetzt nachm patch nich

ulduar kann ich nich gehn mit meinem equ, aber in naxx und den andern 25igern hab ich null probleme

hps..........puh, habs noch nie wirklich ausgereizt, meist baller ich nur bubbles rum und mach support, den main heal überlass ich andern

aber hatte mal so 3,5k als ich nen tank gegen enrage hochgeheilt hab (is auch nich so das wahre, aber wie gesagt, meist mach ich eher bischen support)

Die wichtigsten Werte für Diszis sind INTELLIGENZ und ZAUBERMACHT. Ein hoher INT-Wert sorgt für eine hohe Manareg. durch Euphorie, erhöht passiv den Krit-Wert und die allgemeine Mana-Regeneration. Danach kommen Wille und Krit. Am unwichtigsten sind mMn Tempo und mp5. Tempo brauchen wir nicht so sehr, weil wir eh mit Instants und Flashheal arbeiten und mp5 ist zwar ganz nett, Wille bringt uns aber etwas mehr wegen "Erleuchtung".

Die besten Klamotten für einen Diszi sind Gegenstände mit der Kombination: Intelligenz, Willenskraft, Krit, Zaubermacht. Gesockelt habe ich fast nur die orangenen Steine mit 9ZM/8Int.

Was willst Du mit 500 Haste? oO

Ich geh überhaupt nicht auf haste und flashe im Raid für 1,1 oder 1,2 Sekunden.

Immer daran denken: der GCD geht nicht unter 1sec. Mit Heldentum gehen meine Casts zwar in 0,8sec raus, ich kann aber erst wieder eine Aktion auslösen wenn der GCD wieder da ist. Zaubermacht wäre meiner Ansicht nach viel lohnenswerter.

Und Crit sowieso. Bei vielen Klassen tendiert Crit zum Overheal, der Diszi bekommt über Aegis davon sehr viel in nutzbarer Form zurück.

Im Raid hat man recht schnell seine 40% Holycrit (inkl. renewed hope -> sollte aber sowieso immer auf dem Tank sein) zusammen wenn man ein paar Mal in Naxx 25 war. Im Zweifelsfall mal einen Magier ansprechen. Wenn der sieht dass sein Buff auf Cooldown procct wenn er Dir die 3% Crit gibt, stehst Du nie mehr ohne da.

Zurück