New Vegas Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Vermutlich stelle ich mich grad etwas blöd an, aber wo ist der Ordner von New Vegas versteckt? Laut Google soll er im Steamordner sein, aber den kann ich einfach nicht finden. Benutze Steam schon lange, aber unter Win 7 zickt das Ding wohl irgendwie rum. Das Spiel geht natürlich, aber Mods lassen sich so nicht installieren. Weder über die Suchfunktion finde ich den Ordner, noch von Hand. Dort, wo ich ihn eigentlich installiert hatte, ist auch nix. Jemand eine Idee?

C:\ Program Files\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Data\

oder

C:\ Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Data\

Da ist nix.
 
Der Ordner ist in der Regel immer dort, wo man das Spiel installiert hat. Schon mal einfach ne Ordnersuche nach New Vegas gestartet? Also Start->Programme/Dateien durchsuchen...
 
Hab ich doch schon gemacht. Das einzige, was ich finde, ist das Symbol auf dem Desktop. Und auch das gibt mir unter "Eigenschaften" keinen Pfad an.

Zu den versteckten Dateien gehört der Ordner auch nicht. Hmm ich bin ratlos. Benutze Steam ja nicht zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Steam nicht installiert habe, schreibe ich das ohne Gewähr. Aber Win7 packt viele solcher Ordner in benutzer/dein name/AppData/Local.
 
Ja, ein paar Textdateien waren da auch tatsächlich drin, aber der eigentliche Ordner nicht. Trotzdem danke.
 
Vermutlich stelle ich mich grad etwas blöd an, aber wo ist der Ordner von New Vegas versteckt? Laut Google soll er im Steamordner sein, aber den kann ich einfach nicht finden. Benutze Steam schon lange, aber unter Win 7 zickt das Ding wohl irgendwie rum. Das Spiel geht natürlich, aber Mods lassen sich so nicht installieren. Weder über die Suchfunktion finde ich den Ordner, noch von Hand. Dort, wo ich ihn eigentlich installiert hatte, ist auch nix. Jemand eine Idee?

C:\ Program Files\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Data\

oder

C:\ Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Data\

Da ist nix.

Das ist komisch. Normalerweise sollte er da sein und wahrscheinlich ist er dort auch, denn ansonsten könnte Steam das Spiel so gesehen gar nicht starten. Eventuell hilft die Steam-Funktion "Spielcache defragmentieren". Einfach bei Steam rechtsklick auf Fallout New Vegas und Eigenschaften. In einem der Reiter müsste da so eine Funktion sein. Wenn das auch nicht hilft, dann eventuell Neuinstallation.
 
Nutzt Ihr mehrere Steam-Logins auf einem Rechner? Dann wäre das Spiel nämlich nicht in "Common", sondern im Verzeichnis des Users, auf den das Spiel registriert ist, also z.B. C:\ Programme\Steam\steamapps\Ceiwyn\fallout new vegas\

Ansonsten - was gibt Deine New Vegas Verknüpfung auf dem Desktop denn als "Ziel" an, wenn Du in den Eigenschaften auf den Tab "Verknüpfung" gehst? Überhaupt nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ich allein nutze den Rechner, wobei der Steam Ordner gar nicht vorhanden ist. Über die Suchfunktion ist der auch nicht aufzutreiben. Die Verknüfung ist eine Internetverknüpfung, weil sie sich ja auf die Bibliothek von Steam bezieht, insofern steht da statt "Ziel" eben nur die URL. Keine Ahnung, werd mal nachher die Repair-Funktion nutzen oder Steam neu installieren.
 
Na ja, irgendwo muss der Steam-Ordner ja sein. C:\ Programme\Steam ist ja nur das vorgegebene Standardverzeichnis bei der Installation. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du Steam auch wirklich dort und nicht anderswo installiert hast. Wenn Dein Fallout und Steam beide noch laufen, muss sich das Zeug ja irgendwo auf dem Rechner befinden. ^^ Erm... Steam und Fallout laufen noch, richtig?
Eventuell hast Du das Teil ja gar nicht auf C:\ sondern auf einer anderen Festplatte oder Partition installiert und diese bei der Suche nicht mit einbezogen? Wenn das Spiel noch läuft, steht ja fest, dass der Ordner vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das prob hab ich auch als, seitdem ich meinen neuen steam acc vor n paar tagen aktiviert hab... cs und so is ja nach wie vor in /stem/steamapps und so zu finden, aber bei den anderen such ich mich auch dämlich...

wenns dir um die savegames geht, die sind unter win/user/mygames meißtens...
 
Habe genau 2 Spiele in Steam und war glaube ich nur ganz selten im Ordner drin..

Aber vielleicht sind die ja unsichtbar ?
 
Unsichtbare Ordner hab ich via Systemsteuerung anzeigen lassen. Fallout und andre Steam-Spiele wie CS, DoD laufen natürlich noch. Auf der anderen Partition hab ich praktisch nix. Die Verknüpfung gibt keinen Aufschluss über den Pfad und die Suchfunktion auf /c spuckt nur die Verknüpfungen, Savegames und Textdateien aus.

Mir geht es darum, dass ich halt ein verrückter Modder bin, ohne geht es einfach nicht. Aber ohne Data-Ordner komm ich da nicht weit.
 
Okey, nach Ausführen der Repair-Funktion gehts wieder. Vielleicht lag es daran, dass ich ständig je nach Spiel die Sprache wechselte.
 
Na dann ist ja alles in Butter. Ich mache hier zu, Dein Problem ist ja gelöst. Sollte unerwartet noch Bedarf an diesem Thread bestehen, bitte PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück