NEWB TANK FRAGEN! plz help

Delhoven

Rare-Mob
Kommentare
27
Hallo Freunde =)

Es geht um folgendes. Ich habe meinen Warri Twink den ich hochpushen will. Er ist level 57.5 und Twink mässig toll equipped =). Grün tragen Boons quasi.

Jezt stellt sich folgendes Problem. Ich werde bald in die Scherbenwelt gehen und werde dort auf Deff skillen damit ich bessere Karten für Random Ini Grps. Nun die Frage, wir macht ein richtiger tank das , mehrere Mobs an sich zu binden, also mehr als 2. Ich habe einmal bisher auf Deff Sholo getankt und bin gnadenlos an den 5er Pats verreckt. Sonst habe ich immer in Fury getankt und das war kein Thema. Aber in der Scherbenwelt ist damit ja sicher vorbei. Kann mir evtl ein erfahrener Tank ein paar Tipps posten?

Also ein Mob ist ja kein Ding. Schildschlag, sunder , Verwüsten bis die Finger bluten und Demo Shout druffhalten. Aber 3+ Mobs hat man ja net die Zeit das mit allen zu machen, dann ist der erste Mob beim Jäger oder Schami und ich bekomme ihn net wieder wegen Wut probs ^^

Bitte rettet den Del =)

Die basics haben da würde ich sagen erstmal weniger mit den klassenspezifischen Fertigkeiten zu tun - du beschreibst folgende Dinge:

"an 5er Gruppen verreckt" - Stand denn keine Crowd Control zur Verfügung? Shackle, Sheep, Banish, Stun und co. sollten vorm Pull berücksichtigt und auch angewendet werden. Weitere Frage dazu: Bist du totgeschlagen worden oder hat es erst den Heiler dahingerafft?

"ab 2 Mobs hat der Jäger (Klasse X) plötzlich aggro" - da hat, wenn es sich nicht um den Heiler handelt der jeweilige DD einen Fehler gemacht indem er a) zu früh Schaden gemacht hat; b) den falschen Mob angeschossen hat. Elementar ist es hier Zeichen zu setzen für Damage Fokus, 2tes und ggfs. 3tes Ziel - die DD müssen sich daran auch halten.
Mit Demo Ruf und Donnerknall sollte es möglich sein die Heilaggro auf non-Fokus Mobs zu übertrumpfen, dann kann man am Fokustarget Wut aufbauen und diese benutzen um schnell die Aggro am 2ten und 3ten Ziel auszubauen.
Ausser beim Heiler gilt ansonsten: Wer sich die aggro holt, darf sie behalten^^

Generell feheln dir halt atm ohne Deff Skillung einige Fähigkeiten, erhöhte Aggro zu generieren, das dürfte beim umskillen etwas besser werden.

Meine persönliche Meinung..
Wenn du 58 bist, skillst du auf Def um und zwar so:
Skillung für 58
Begründung:
Spott finde ich im Low-Lvl Bereich eigentlich noch wichtig. Wenn du pullst, solltest du auch keine Wut Probleme bekommen, daher habe ich kaum Pkt in Wutverminderungsattacken (komisches Wort o.O) hineingesteckt.

Kommen wir nun zu mehrere Mobs tanken.

Ich habe im Waffen Skilltree 8 Punkte. Parieren ist klar. Verbesserter Donnerknall - du wirst ihn lieben - ist der Erfolg zum Schlüssel. Du pullst die Gruppe, anschliessend Blutrausch (erzeugt ja auch Aggro) und haust einen Donnerknall rein (sind die Mobs bei dir, bekommst du auch massig Wut), anschliessend Demoruf, dann auf das Mob was first down gehen soll einen Schildschlag dann Rache/RR und immer wieder Donnerknall spammen wenns geht. Wenn einer wiedersteht kannst ihn mit Spott, Abfangen oder was auch immer wieder holen.

Ist nur eine Mini Zusammenfassung, ich denke du wirst schon deinen optimale Rotation finden (gibt natürlich schon Vorlagen wie man tanken soll, aber mach erstmal so wie du meinst - lernste mehr über deinen Char)
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, wichtig, wenn du bisher nur einmal getankt hast, versuche verständnisvolle Leute zu finden und sage ihnen, dass du erst seit kurzem deff bist und noch Übeung brauchst. Da kommt man als Tank nicht drumrum erstmal ne weile fehler zumachen, die dummerweise dann immer 4 andere mit ausbaden müssen. Tipps von oben unterschreib ich so
tongue.gif
zusätzlich kannst du dir mal mouseover-makros anschauen, sind hier irgendwo im forum versteckt und per google zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo..kann mich nur anschliessen....Donnerknall (vorallem der geskillte) is der Schlüssel zum Erfolg...

Ansonsten üben....es is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

mfg

will mich da eigentlich den obrigen Beiträgen anschließen allerdings musst du nicht auf DEFF umskillen ausser du willst aussschließlich durch Instanzen lvln - bisschen zäh wie ich finde.

Bleib auf Fury - du kannst mit halbwegs Equip jede Instanz die nicht Lvl 70 ist tanken.

Skill also erst auf 70 um ! Das erleichtert dir den Weg zum MAx Lvl!

Gruß Ortas

will mich da eigentlich den obrigen Beiträgen anschließen allerdings musst du nicht auf DEFF umskillen ausser du willst aussschließlich durch Instanzen lvln - bisschen zäh wie ich finde.

Bleib auf Fury - du kannst mit halbwegs Equip jede Instanz die nicht Lvl 70 ist tanken.

Skill also erst auf 70 um ! Das erleichtert dir den Weg zum MAx Lvl!

Gruß Ortas

Habs auch so gemcht und ist definitiv die beste lösung
wink.gif

zudem kannst du dir vorab schon dein deff eqiup mitnehmen damit du auch welches hast wenn du umskillst
wink.gif

Mfg Pharaoh

Donnerknall, Demoshout.. wenn der Fokus deiner Gruppe stimmt brauchst du garnicht mehr machen ausser die 2 Dinger immer mal wieder zu benutzen.

Wenn ich 3 oder 4 Mobs gleichzeitig tanke spam ich einfach immer Donnerknall und während der Abklingzeit bearbeite ich den Fokus.. ist eigentlich ganz einfach..
smile.gif

Zurück