News der Community Manager Europa

makkaal

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
________________________________________________________________________________
____________
Anmerkungen des TE:
edit:
Ich habe den Titel des Threads abgeändert, damit er deutlicher zeit worum es sich bei diesem Thread handelt.
Weitere Updates und Informationen (meist mit Angaben der Quelle) aus diesem Thread.

# 1 - Danke, Sumoikashi! // # 2 - Danke Ascían! // # 3 - Danke, Dilan! // # 4 - Danke, DarkListener! // #5

#6, Allgemeines Update zum Thema technische Schwierigkeiten, Server und Prioritäten
#7, Offizielle News von war-europe.com bezüglich Betakey Aktivierung und -Software/Server sowie Account Registierung - Danke, Emokeksii!
#8, General Update: Status Key Registrierung und MagnusK's Post: "It's Beta for a reason"

Letztes Update in diesem Thread 8.9. - 16:21, d.h. alle Informationen darin sind bereits älter.

edit 2:
Ich möchte alle weiteren Poster hier freundlich darum bitten, objektiv zu bleiben und auch die Sprache dabei zu belassen. Wir hatten in den letzten Tag genügend Flames und verzerrende Meinungen. Ich halte diesen Thread hier soweit es geht auf dem Laufenden mit Infos von warhammeralliance.com, aber auch nur solange hier nicht flambiert wird.
Meinungen auszutauschen ist ja überall in Ordnung und gern gesehen - aber es verhalte sich bitte jeder entsprechend zivilisiert. Waghalsige Unterstellungen, sinnloses Schimpfen und ähnliches dergleichen halte ich hier für fehl am Platz.

Ich bin kein Mod, das ist richtig, dennoch möchte ich euch freundlich darum bitten. Ich spreche zwar fließend Englisch (aufgrund langen Aufenthalts in den USA), aber trotzdem kostet es mich Zeit und Mühe, euch das zu übersetzen.
Meine Intention ist, die Informationen weiterzugeben. Bitte behandelt die Bemühungen von Usern, die ihr auch in den Stickies findet, mit entsprechendem Respekt. Mehr erwarte ich nicht von euch.

________________________________________________________________________________
____________​

Aktueller Stand der GOA-Serverbereiche laut MagnusK von www.warhammeralliance.com
Open Beta Server status: Online
Patcher: Online
Website: Online
Account registration: Offline
Open Beta key authentication: Online

Hier der Link zur von MagnusK genannten, neuen BetaKey Verification Page: Link

In diesem Thread sind teilweise Infos enthalten, die wir auch der deutschen offiziellen Page entnehmen könnt. Interessant fand ich allerdings die persönliche Stellungnahme von MagnusK, dem Community Manager. Deshalb teile ich das mit euch.

Zur Meldung: Ich erspare euch den Originaltext. Quelle hier:
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=76947

Stattdessen biete ich euch eine sinngemäße und nach meinen Möglichkeiten akkurate Übersetzung an.

Updates von GOA
letztes Update von 19:50 CET (Central European Time, d.h. 20:50 unsere Zeit)


Persönliche Notiz:


Heute ist der siebte September 2008. GOA versprach für diesen Tag:
- Open Beta Server Starts, simultan mit Nordamerikanischen Servern
- Account Pages werden online gestellt

Seit GOA und Mythic diese Verbindung eingegangen sind, zeigten sich beide Seiten sehr deutlich über die Wichtigkeit von gleicher (nicht identischer, hehe) Behandlung. GOA brachte die EU Server online um ca. 17:00 CET, etwa 1 1/2 Stunden nachdem Mythic ihre öffnete. Damit im Hinterkopf verstehe ich eure Enttäuschung, obwohl ich versuche unvoreingenommen zu bleiben (nicht einfach, wie ihr sicher zustimmen würdet!). Dennoch sollte daran gedacht werden, dass Mythic - nicht GOA - die Entwickler von WAR sind und normalerweise - wie bei WoW zum Beispiel - MMOs in den US vor Europa gestartet und geprüft werden. Ich denke wirklich nicht, dass wir so einen schlechten Job damit abgeliefert haben, die Beta Server online zu bringen.

Bezüglich der Account pages. Nun, das ist etwas anderes. Die waren down oder funktionierten nicht besonders für den Großteil des Tages. Das tut uns leid.

Aber zum tatsächlichen Problem und dem wichtigsten Grund für die 'starken Gefühle' von heute. Kommunikation. Für den Großteil des Tages war offizielle Kommunikation rar. Als Community Manager für WAR Europa fällt das klar auf mich persönlich zurück. Ich möchte nicht defensiv werden und versuchen, Schuldzuweisungen oder ähnlichem auszuweichen. Ich erkenne an, dass ich viele von euch heute enttäuscht habe, indem ich euch nicht auf konstanter Basis über das, was passiert auf dem Laufenden gehalten habe. Ich akzeptiere die Kritik und habe keine Verteidigung vorzuweisen. Ich habe mein Bestes getan, was diese sehr verlangenden Umstände erlaubten und ich versuche mich konstant zu bessern und euch in allen möglichen Wegen zu helfen.


Informationen
Server Obergrenzen

Closed Beta Tester von früher werden bereits eingelassen. Wir lassen erfolgreich mehr und mehr Spieler dazustoßen. Das derzeitige Bevölkerungscap liegt bei 500 Spielern pro Reich/Fraktion/Seite (so dass maximal 1000 Spieler pro Server online sein können) mit weiteren 1500 Spielern in der Warteschleife. Wir werden sowohl die Obergrenzen für online als auch Warteschlangen um ca 25% alle paar Stunden erhöhen. Dies ist ein empfindlicher Prozess, essentiell ist Server und Startzonen in gutem Zustand zu erhalten.

Sollte der Bedarf nach weiteren Servern aufkommen, werden wir mehr von unserem Lager hinzufügen. Unsere QA-Abteilung berichtet, dass alle Server und Szenarien sauber laufen.

Derzeitige Obergrenze (/cap): 1000 pro Server, 1500 Warteschlange

Der Rest sind Infos, die wir bereits von war-europe.com kennen.

Und jetzt zu meiner persönlichen Note:
Wurde etwas ähnliches auf anderen Community Pages veröffentlicht? Ich habe schon öfters festgestellt, dass sich auf warhammeralliance.com sowohl Community Manager von US und EU als auch Mitarbeiter Mythics und GOAs dort öfters zu Wort gemeldet haben.
Verständlich, da diese Seite rein englischsprachig ist. Dennoch überrascht das mich. Sicher gibt es den einen oder anderen hier, der sich auf deutschen Community Seiten rumtreibt - da hätte ich erwartet, dass ein solches Statement sich auch hier einfindet.
Abschließend: Es fehlt mir nur leider eine Anmerkung in seinem Statement, was morgen geschieht.
Soviel zu meinem Gesülze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fragst dich wirklich warum HIER keiner von denen hin will? Bei der Masse an Kiddies, Flamern, Whinern und Intelligenzallergikern?
wink.gif
 
Natürlich ist das eine interessante Nachricht, kommt nur ca. 12 Stunden zu Spät. Nicht besonders gut gelaufen der Start zur Open-Beta. Aber was hier im Forum abging spottet jeder Beschreibung. Unfassbar wie sich manche hier den Tag über verhalten haben. Für mich ein Grund dieses Forum in Zukunft weitestgehend zu umgehen. Reinschauen werde ich sicher mal, manche Leute hier sind auch echt klasse, aber der Rest ist einfach nur dumm.
 
Nun, es gibt andererseits genügend Leute mit Hirn hier... die sich ernsthaft dafür interessieren, was zur Hölle bei GOA los ist. Zumindest war das mein Gefühl.
Kann aber auch sein, dass die alle schon schlafen, da sie morgen arbeiten müssen *g*

edit: Und Deppen/Trolle/1-hit-Poster gibt's überall. Ich hab nicht geprüft, aber ich würde (Spekulation!) wetten, dass es anderen Community Pages ähnlich ging wie buffed.
Wohl richtig, Slaargh - allerdings ist die Nachricht (die ich euch hier übersetzt hab) nicht 12 Stunden zu spät, sondern rein technisch betrachtet nur vier - da ich die so spät erst entdeckt hab
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Anständigen" Leute haben wohl schon nach 1-2 Stunden eingesehen dass es nix wird und haben den Tag, den sie sich freigehalten haben, anders genutzt, Sinnvoll
smile.gif

Übrig geblieben ist ... das was du hier gelesen hast.

Meine Wohnung war schon jahre nicht so aufgeräumt. Sogar unterm Bett is ordnung
 
Du, ganz ehrlich... alle mit ein wenig Verstand haben heute den Kiddies und Idioten platz gemacht und sich zurückgezogen. Gegen dieses Bollwerk aus Blödheit kann niemand anreden. Jeder der auch nur einen Funken Grips hat, hat sich Heute NICHT beteiligt, sondern schweigend hingenommen was passiert ist. Oder auch nicht passiert ist.
 
Oder sie haben vergeblich versucht etwas Ruhe und Entspannung reinzubringen
rolleyes.gif
 
Argument. Leider gehöre ich nicht in diese Kategorie. Zum Großteil habe ich mich nicht daran beteiligt, wohl aber aus meist Langeweile den Schmarrn hier verfolgt. Die unzähligen schwachsinnigen Threads, die Einzeiler...
Irgendwo hatte es auch etwas amüsantes an sich, auf welche Weise sich manche Leute aufregen *grinst*
 
Das stimmt allerdings, die meisten Dinge hier waren doch amüsanter als jede Sonntagabend Sendung
 
Naja. Sinnvoll habe ich den Tag wohl nicht verbracht. Aber morgen ist auch noch ein Tag - und wer weiß, vielleicht hilft dieses Chaos ja bei der Vorbereitung von Headstart und Release.
Zwei Dinge, die ich wieder einmal bestätigt sehe:
1. Niemals auf genannte Daten von Entwicklern verlassen.
2. Never play on Patchday
wink.gif


Damit habe ich noch drei weitere Daten, an denen ich am besten gar nicht erst versuchen werde, online zu gehen. 14., 15., 18. - eigentlich ganz leicht zu merken.

Wünsche euch eine geruhsame Nacht nach diesem anstrengenden Tag
wink.gif
 
Man mir fällt zu dem .... nix mehr ein -.- Wir warten wirlich schon den ganzen Tag darauf endlcih zocken zu können einige sind schon seit heut morgen dabei ( ich nicht) und nix tut sich.
Ich find GOA oder mythic mir wumpe haben auf ganzer linie versagt. Das es Probleme gibt... ok. Aber das man diese selbst nach 8 stunden nicht in den griff bekommt find ich schon übel. Ich will (wie viele andere bestimmt auch) mir einfach nur ein bild von dem spiel machen und wenn ich nur ne stunde spielen kann, hab einfach kein bock 50 € in den Wind zu schießen ohne zu wissen woran ich bin.

Naja ich hab kein Nerv mehr und werd pennen gehen so macht das keinen Sinn und nen vernünftiges feedback mit ner zumindest ungefähren ansage wann es wieder funzt gibt auch nicht.

Naja wünsch euch ne gute nacht und hoff das zumindest nen paar von euch früher oder später reinkommen, ich hab einfach keine lust mehr zu warten (da ich nicht weiß wielang zumindest ungefähr)
 
Nôdin, es gibt auch Probleme die nicht mal eben so behoben sind
wink.gif

Sind schließlich keine Heimrechner, wo man mal eben schnell was machen kann oder zur Not in ner halben Stunde das Betriebssystem neu aufgespielt hat
 
Hallo zusammen,

ich hab zwar noch nicht viel gepostet, und ich bin auch erst seit ein paar Tagen angemeldet.
Trotzdem verfolge ich das Forum schon seit einigen Monaten, wenn auch als Unregistrierter
smile.gif
Aber was mir speziell aufgefallen ist, ist dass hier sich einige wirklich auf unterstem Niveau auslassen, dass ich, wenn ich Community Manager wäre, gar keine Lust hätte hier etwas zu posten, weil es gleich wieder zerrissen würde.

Außerdem waren die Leute von GOA so damit beschäftigt ihre Seite hinzukriegen, wenn auch mit weniger Erfolg, dass es verständlich ist, dass sie sich nur auf ein Portal konzentriert haben.
Ich glaub, für den heutigen Tag muss man einfach nur Verständnis haben, auch wenn man 12 Stunden vor dem Rechner gesessen hat und immer wieder die Aktualisierungs-Taste gedrückt hat, weil man dachte, dass es nun funktioniert.
Aber so ist es mit allen Dingen, auf die man sicht freut
smile.gif
Von daher denke ich, sollte man es mit Ironie aufnehmen, und sich selbst sagen, dass man etwas dazubeigetragen hat
smile.gif


Gruß Tonstar
 
Heute wäre ich gerne Moderator gewesen, es hätte Bans im Minutentakt gehagelt. Obwohl... andererseits sind die Mods heute sicher um 10 Jahre gealtert. Und ich gehöre nichtmal zu denen die hier pausenlos mitgelesen haben. Aber jedesmal wenn ich nach Infos schaute wurde man gleich in den Idiotenpool geworfen und mit Sinnlos-Posts überschüttet.Wie auch immer. Gut, das dieser Tag vorbei ist. Kann nur besser und entspannter werden.
 
Naja es ist halt eine (open) Beta, also ein Stresstest, daher sollte sowas vorkommen dürfen.

Was ich nicht verstehe, das man die Account - Site nicht Tage vorher in Betrieb genommen hatte. Es war doch abzusehen, das diese heute in die Knie gehe. Man hat es ja schon die letzten Tage gemerkt was für Ladehemmungen bzw. Probleme die Site hatte, vor allem als der Client online gestellt wurde. Schlechte Plannung sonst nichts. Ich denke das im Verlauf des morgigen Tages die Sache ins rollen kommt. Hoffen wir es...
 
Ich denke die wollten einfach auch wissen was die Loginserver bzw. das Flashscript aushalten, denn das wäre ja am 18ten umso schlimmer...
Jetzt wissen sie wenigstens das sie bis dahin irgendwas tun müssen
 
Ich hab mich aus Langeweile heut in diversen Foren rungetrieben und was dort abgeht ist nicht anders als hier. Letztlich sieht da zwar jemand ein das eine vernünftige Informationspolitik versaut wurde, aber geändert hat sich seit dem auch nix.

Gebt den Leuten nen Statusbalken und se sind ruhig, aber nebenbei eine Community wie die bei Buffed zu ignorieren ist schlichtweg ungeschickt.

Einfache regelmässig Kurzinfos und viele würden gleich weniger schreien. Sterntaler machts da einfach bei Gamona schon geschickter, wenn auch nicht richtig gut.

greetz
 
Natürlich ist das eine interessante Nachricht, kommt nur ca. 12 Stunden zu Spät. Nicht besonders gut gelaufen der Start zur Open-Beta. Aber was hier im Forum abging spottet jeder Beschreibung. Unfassbar wie sich manche hier den Tag über verhalten haben. Für mich ein Grund dieses Forum in Zukunft weitestgehend zu umgehen. Reinschauen werde ich sicher mal, manche Leute hier sind auch echt klasse, aber der Rest ist einfach nur dumm.


naja, du erkennst die dummen Leute hier zum Glück an nem Thug im Nick
smile.gif
Ansonsten hast du Recht, traurig aber wahr. Alle haben wir gehofft, dass die Kiddies von den Schneesturm dort bleiben.... leider nur ein Wunsch :/
 
Ja genau Slaargh.
Ich hatte vorhin den Live Beta Stream von einem Buffed.de User verfolgt. Gleichzeitig hat er Anregungen aus dem Forum genommen, um seine "Beta-Show" fortzuführen.
Und dabei ohne arg zu übertreiben, aber aller 5 Posts fiel das Wort Noob, auch im weiteren Sinne.
Das grausame dabei ist, dass die Leute, die ständig Noob, Kacknoob oder Whine schreiben prinzipiell die deutsche Rechtschreibung meiden
smile.gif
Das ist sowas von peinlich, solch einen Schrott im Forum zu lesen, dass man mit einem weinenden Auge und mit einem lachendem Auge nur darauf schauen kann. Weil man einfach nicht weiß, wie man reagieren soll. Weil es noch doofer als doof ist.
 
Zurück