NEWS! Korrektur und doch kein Rollback

da irrst du dich ich habe eine rechtsschutz und ich mach das auch für 80 euro .... das mir so egal....

zu Qonix

in dem man platz 1 werden will und es so versucht um an bessere items zu kommen ... aber ich bin nun platz 2
und komme nicht an kerrag ran.... da ihn welche angreiffen und ihn mit den möderwerten pushen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber genauso ist es nur heiße Luft, da jetzt mit rechtlichen Schritten zu drohen, da alle wissen, dass sowiseo keiner ernsthaft was tun wird und das wissen auch die Betreiber.
Advocard ist Anwalts Liebling... und ich habe schon Rechtstreits vor Gericht wegen EINEM CENT life miterlebt (Rundungsdifferenz bei der Euroeinführung) und wir reden hier immerhin von bis zu 80 Euro bei einigen Personen. Das ist verdammt viel Geld.

Außerdem gibt es doch soooo viele Computer-Spiele Zeitschriften, Blogs etc. wo man diese Geschichte erzählen kann... klar, nicht zum Zwecke jemanden zu schädigen indem man schlecht redet, das wäre ja verboten. Einfach nur um aufzeigen was tatsächlich passiert ist und dort um Beistand zu ersuchen. Die Playa Games GmbH ist nicht ansatzweise so groß wie Blizzard oder sonstwer, für die so etwas eine Lapalie wäre, die man mit einem Schulterzucken abtun kann. Für eine so kleine Firma kann schlechte Presse das aus bedeuten.
Stellt euch mal vor was wäre wenn eine Computer-Bild plötzlich davor warnt Pilze im S&F Game zu kaufen, da es nichts bringt... der Umsatz würde vermutlich ins bodenlose fallen, das Spiel sich nichtmehr rentieren, oder gar Verluste einfahren...
Und das alles nur, weil man sich nicht an die eigenen AGB halten will, oder zumindest einen Kompromiss eingehen der dem nahe kommt... schon hart.

Advocard ist Anwalts Liebling... und ich habe schon Rechtstreits vor Gericht wegen EINEM CENT life miterlebt (Rundungsdifferenz bei der Euroeinführung) und wir reden hier immerhin von bis zu 80 Euro bei einigen Personen. Das ist verdammt viel Geld.

Außerdem gibt es doch soooo viele Computer-Spiele Zeitschriften, Blogs etc. wo man diese Geschichte erzählen kann... klar, nicht zum Zwecke jemanden zu schädigen indem man schlecht redet, das wäre ja verboten. Einfach nur um aufzeigen was tatsächlich passiert ist und dort um Beistand zu ersuchen. Die Playa Games GmbH ist nicht ansatzweise so groß wie Blizzard oder sonstwer, für die so etwas eine Lapalie wäre, die man mit einem Schulterzucken abtun kann. Für eine so kleine Firma kann schlechte Presse das aus bedeuten.
Stellt euch mal vor was wäre wenn eine Computer-Bild plötzlich davor warnt Pilze im S&F Game zu kaufen, da es nichts bringt... der Umsatz würde vermutlich ins bodenlose fallen, das Spiel sich nichtmehr rentieren, oder gar Verluste einfahren...
Und das alles nur, weil man sich nicht an die eigenen AGB halten will, oder zumindest einen Kompromiss eingehen der dem nahe kommt... schon hart.

jo Compute-BIld schreibt was über S-F , du bist total am träumen und wegen einem cent gibst keine Gerichtsverhandlung

das ist sogar bei unfällen auf der Straße , wenn der schaden unter ich glaube es waren 25 oder 15 euro liegt muss man nicht mal auf den halter warten und sollte die Polizei gerufen werden ,nehmen die keine Anzeige auf weil das so nen niedriger Schaden ist, auch live miterlebt

naja advocard
biggrin.gif
hab D.A.S

man wieso bekommen wir nicht gehör... wieso werden die immernoch übervorteilt.... nur weil da der zeichner drin henkt .. das wäre echt extren schwach meiner meinung nach

und wegen einem cent gibst keine Gerichtsverhandlung
Ich such dir das Aktenzeichen raus... es ging bei dieser einen Person um den einen Cent, in der Verhandlung aber grundsätzlich um das Runden von Beträgen... stell dir mal eine Postbank mit 20 Millionen Kunden vor, die bei jedem Kunden um 1 Cent falsch rundet... da kommt ein Betrag raus, der es Wert ist bis zum äußersten zu klagen.

Hier nicht anders: Bei einer einzelnen Person geht es um "nur" 2,99€, wobei wir wissen das es bei vielen deutlich mehr ist. Wir reden also insgesamt über eine Summe die mit Sicherheit 5-stellig ist und dafür wird jedes Gericht der Welt eine Verhandlung abhalten.

Wenn du kein Problem damit hast, Geld zum Fenster raus zu werfen bitte... ich hab eins, Eldoram auch und andere sicher ebenso.

Und das mit der Computerbild war natürlich überspitzt formuliert und ich hab mir die Größte rausgesucht. Wobei das soooo unwarscheinlich nichtmal ist. Ich sage nur Sektion Leserbriefe.

Hier nicht anders: Bei einer einzelnen Person geht es um "nur" 2,99€, wobei wir wissen das es bei vielen deutlich mehr ist. Wir reden also insgesamt über eine Summe die mit Sicherheit 5-stellig ist und dafür wird jedes Gericht der Welt eine Verhandlung abhalten.

Wenn du kein Problem damit hast, Geld zum Fenster raus zu werfen bitte... ich hab eins, Eldoram auch und andere sicher ebenso.

Und das mit der Computerbild war natürlich überspitzt formuliert und ich hab mir die Größte rausgesucht. Wobei das soooo unwarscheinlich nichtmal ist. Ich sage nur Sektion Leserbriefe.

Ich verstehe euer Problem immer noch nicht so ganz warum ihr jetzt die Pilze zum Fenster rausgeworfen habt , wenn platz 1 5 tage gebannt ist würde ich den sogar überholen mit meinem lvl 14

ich habe gestern 4 level geschafft , hat mich 20 pilze gekostet und paar stündchen arbeit /nebenbei mal klicken/
ist ja net so das euch die bezahlten Pilze abgenommen werden.(war von 10 auf 14)

Es geht nicht nur um das Level, sondern um gepushte Gilden, Attributsboni, besseres Equip. Das alles gibt einem einen sehr sehr großen Langzeitbonus, den man nur sehr schwer wieder aufholen kann.

herrlich wie immer wieder neues angekündigt wird und dann nach 1-2 stunden wieder geändert wird...verdammt seriös.

mhh ok der Gildenbonus ist verständlich , das ist krass wie viel gold man da brauch , aber ich glaube so krass haben nur wenige Gilden davon profitiert , wenn nicht nur eine :>

versteh hier eh einiges nicht....

hier gibts spieler ... gleiches lvl und haben schon 1k g verdient und ich bin bei 500g

wie soll das gehen ? entweder oder ...

mehr ep oder mehr gold wenn er die ganze zeit gold genommen hat dann kann er kein lvl 22 sein

jo Compute-BIld schreibt was über S-F , du bist total am träumen und wegen einem cent gibst keine Gerichtsverhandlung

das ist sogar bei unfällen auf der Straße , wenn der schaden unter ich glaube es waren 25 oder 15 euro liegt muss man nicht mal auf den halter warten und sollte die Polizei gerufen werden ,nehmen die keine Anzeige auf weil das so nen niedriger Schaden ist, auch live miterlebt

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber du hast leider keine Ahnung! Ich habe bereits Verfahren wegen geringerer Eurobeträge gesehen und selbst vorbereitet, und strafrechtlich in der Rolle des Staatsanwalts auch schon öfter Freiheitsstrafen ohne Bewährung wegen Beträgen zwischen 90 cent und 3 Euro beantragt, die dann auch so ausgeurteilt worden.

Ich habe den Post im Forum so verstanden, dass die Schummler zurück gesetzt werden (nur halt nicht alle anderen), und zusätzlich 5 Tage gebannt werden.

Ansonsten wäre das ganze auch richtig lächerlich: Die haben Arbeitsstunden, als ob sie 2 Monate gespielt hätten, inklusiver aller Vorteile, und werden dafür 5 Tage gesperrt. Sollte das ganze so kommen, würde ich sofort meinen Account löschen.

ich frag mich immer was hier für leute auf buffed unterwegs sind Rechtsanwälte , Richter und diverse andere Schlauberger
smile.gif
habt ihr nicht paar richtige Fälle zu bearbeiten und lasst uns spielen?

Leider gab es wohl einige Fehlinfos und ungereimtheiten bzgl. des Rollbacks und der Account-Sperren. Der FAll war (vor allem so kurz nach Spielstart) noch nicht da - also gebt den Entwicklern die Gelegenheit das noch vernünftig zu regeln. Ein Statement folgt sicher noch. Nehmt bisherige Infos bitte nicht als 100%igen-Fakt hin und beruhigt Euch mal wieder. Kommt Zeit, kommt Antwort.
smile.gif

Btw. Wenn das letzte Statement zur Situation kommt, wird dieser Thread hier geschlossen und aus den Pinned-Topics gelöst.

ich frag mich immer was hier für leute auf buffed unterwegs sind Rechtsanwälte , Richter und diverse andere Schlauberger
smile.gif
habt ihr nicht paar richtige Fälle zu bearbeiten und lasst uns spielen?

Ich finde es immer geil: Man muss nur die Namen in der Ehrenhalle raussuchen, sich die Arbeitsstunden ansehen, und schon weiß man, mit was für Leuten es man zu tun hat.....

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen spielen und betrügen............

Ich habe den Post im Forum so verstanden, dass die Schummler zurück gesetzt werden (nur halt nicht alle anderen), und zusätzlich 5 Tage gebannt werden.

Ansonsten wäre das ganze auch richtig lächerlich: Die haben Arbeitsstunden, als ob sie 2 Monate gespielt hätten, inklusiver aller Vorteile, und werden dafür 5 Tage gesperrt. Sollte das ganze so kommen, würde ich sofort meinen Account löschen.

So habe ich es auch erst verstanden. Es gibt anscheinend noch immer Unstimmigkeiten, aber mein Stand der Dinge ist folgender:
1. Kein Rollback. Für Niemanden, auch die Exploiter nicht.
2. "Ein paar Tage" (5 wurden gennant, aber es wird ja alles schnell über den Haufen geworfen) Sperre für Exploiter
3. Die Gilden der Exploiter werden nicht zurückgesetzt oder aufgelöst
4. Sollten diejenigen nochmal auffällig werden, könnte ein Permabann drohen

Wenn ich mich irgendwo irren sollte, bitte korrigiert mich. Der Informationsfluss und die Koordinatiion im Spiel ist nicht wirklich gut.
Ich hab meine Konsequenzen bereits gezogen und Account gelöscht, Pilze verschenkt, von einigen anderen weiß ich es auch, dass sie raus sind.

Am besten wir warten einfach. Ich hoffe, dass nicht wieder vorschnell irgendwelche Informationen raus gehen bevor man sich wirklich einig ist und diese dann auch in verständlicher Form öffentlich preisgibt.

Ein Statement folgt sicher noch. Nehmt bisherige Infos bitte nicht als 100%igen-Fakt hin
Sorry ZAM, aber der Post von Merlin (und er ist nunmal der overall Chef) im offiziellen Forum stellt sich als entgültige Entscheidung dar und wurde bisher auch nicht korrigiert, oder auch nur im Ansatz erwähnt, das weiter über ein anderes Vorgehen nachgedacht wird. Sonst wären wir alle ja nicht so erbost.

http://sfgame.de/forum/showthread.php?p=5463#post5463

Hallo Leute!

Okay, eine Diskussion war erbeten und es hat eine gegeben... ;-)

Das wir mit *keiner* Entscheidung alle glücklich machen können ist leider Fakt.
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Spieler mit einer Rücksetzung ihres Accounts auf den Stand von Samstag Nacht *nicht* sehr glücklich wäre. Die einzige Möglichkeit es genau rauszufinden wäre es trotzdem zu tun, aber ich seh schon die 10.000 Leute die sich dann - zu Recht - über den Verlust ihres Spielfortschritts, verschwundene Items, falsche Werte, weniger Pilze als sie in Erinnerung hatten etc. beschweren. Sagt nicht es wäre anders... ;-)

Aber ihr habt trotzdem Recht wenn ihr sagt, es ist ungerecht, dass die Bug-User nicht bestraft werden und am Ende vielleicht sogar besser dastehen als die anderen Spieler. Deshalb bleibt jetzt einfach alles wie es ist, aber alle Bug-User werden für mehrere Tage gesperrt.

Ich bin mir sicher: Auch daran wird es was auszusetzen geben, aber wir hoffen damit die beste Entscheidung im Sinne der Allgemeinheit getroffen zu haben.
^^ Das klingt numal sehr entgültig und wird als entgültiges Ergebnis aller Diskussionen dargestellt.

ich hab den support abgeschrieben und gebeten das ich meine pilze wiederbekomme... mal schauen was für eine antwort bekomme

ich hab den support abgeschrieben und gebeten das ich meine pilze wiederbekomme... mal schauen was für eine antwort bekomme

kannst du vergessen, ich habe vor 3 tagen wegen einem bug stat einmal 125 pilze 3x125 pilze gekauft,
weil angezeigt wurde der service wäre gesperrt.
Und nun wurde mir gesagt, das könnte ich vergessen. <3
(Schnell noch die letzte Beute vom sinkenden Schiff retten.)

wenn ich nach dem bann nicht meine Pilze wieder hab , mach ich ne Rücklastschrift

Zurück