NEWS! Korrektur und doch kein Rollback

kannst du vergessen, ich habe vor 3 tagen wegen einem bug stat einmal 125 pilze 3x125 pilze gekauft,
weil angezeigt wurde der service wäre gesperrt.
Und nun wurde mir gesagt, das könnte ich vergessen. <3
(Schnell noch die letzte Beute vom sinkenden Schiff retten.)

Lass dir nichts erzählen, du hast Anspruch auf Rückerstattung der Beträge. Du hast keinen wirksamen Vertrag abgeschlossen, weil du in dem Moment, in dem dir angezeigt wurde, der Service sei gesperrt, kein über den Anfangsauftrag hinausgehender Wille zum Schließen von Verträgen vorlag. Den Irrtum, das ganze habe die 2 male vorher nicht funktioniert, hat auch der Anbieter zu vertreten.

Wenn dir vom Support gesagt wurde, das ganze werde nicht zurück erstattet, dann muss man hier mal deutlich die Leute von buffed fragen: Mit wem habt ihr euch da eingelassen?

Mein Tipp, sollte das wirklich alles so gewesen sein, wie hier geschildert: Wendet euch an die Verbraucherzentrale! Bei mehreren Beschwerden wird man dort auch aktiv werden!

Aloha he Liebe Buffies, Ansage von mir:

Falls mein Account wieder entsperrt wird,

werde ich die Betroffene Gilde auflösen.

Weichei
rolleyes.gif

Für mich wird das Spiel auf dauer gesehn eh viel zu teuer. Habe nun 20 Euro an Pilzen investiert, leider ist mir das Spiel nicht soviel wert, das ich noch weitere Geldbeträge investieren will und ohne Pilzkauf ist mir das Spiel schlichtweg zu langweilig. Daher überlege ich mir eh aufzuhören. Sollten die Buguser nicht zurückgesetzt werden, bin ich sowieso weg.

Aloha he Liebe Buffies, Ansage von mir:

Falls mein Account wieder entsperrt wird,

werde ich die Betroffene Gilde auflösen.

Also dass du dich hier noch meldest, halte ich echt für, naja, lobenswert (mir viel gerade kein anderes Wort ein)
Sofern du deiner Aussage hier auch nachkommst, haste wenigstens ein bisschen was wieder gut gemacht (auch hier kann man nich von wiedergutmachung reden...sry wortfindungsstörungen)
Naja komme es wies wolle, deine Aufrichtigkeit, trägt leider keine Lösung zu dem eigentlichen Problem bei.
Ich hoffe es werden die richtigen Entscheidungen getroffen....
Btw kann ich alle die bis jetzt Geld für das Game ausgegeben haben, sehr gut verstehen. Grenzt nunmal an Betrug was da abläuft....
Persönliches Fazit: Buguser so wie deren Gilden zurücksetzen. Mag sein dass in angesprochenen Gilden auch Leute dabei sind die ohne Bugusing an die Gilde gespendet haben. Das tut mir dann Leid für die jenigen, allerdings sollten sie sich dann bei den Schuldigen beschweren.
Bugusing ist laut AGBs verboten....

Also dass du dich hier noch meldest, halte ich echt für, naja, lobenswert (mir viel gerade kein anderes Wort ein)
Sofern du deiner Aussage hier auch nachkommst, haste wenigstens ein bisschen was wieder gut gemacht (auch hier kann man nich von wiedergutmachung reden...sry wortfindungsstörungen)
Naja komme es wies wolle, deine Aufrichtigkeit, trägt leider keine Lösung zu dem eigentlichen Problem bei.
Ich hoffe es werden die richtigen Entscheidungen getroffen....
Btw kann ich alle die bis jetzt Geld für das Game ausgegeben haben, sehr gut verstehen. Grenzt nunmal an Betrug was da abläuft....
Persönliches Fazit: Buguser so wie deren Gilden zurücksetzen. Mag sein dass in angesprochenen Gilden auch Leute dabei sind die ohne Bugusing an die Gilde gespendet haben. Das tut mir dann Leid für die jenigen, allerdings sollten sie sich dann bei den Schuldigen beschweren.
Bugusing ist laut AGBs verboten....
Wie gesagt ich versuche da einen Weg zu finden, das die Leute glücklich sind
smile.gif

es liegt ja nicht nur an dir ... es geht um viel mehr ... es geht um unsere geldverlust der auch dadruch entstanden ist

durch andere gilden nicht nur durch deine.... nicht nur ihr habt das getan und eine gilde bringt nicht wirklich viel wenn noch 20 andere davon betroffen sind und die offenbleiben

aber kurrage haste ^^

0 plan müsst ich googeln
biggrin.gif

Schwedisch Schwedisch
kurage

Deutsch Deutsch
Mumm - Schneid

Englisch Englisch
guts

Französisch Französisch
cran

Italienisch Italienisch
fegato

Spanisch Spanisch
coraje

Niederländisch Niederländisch
durf - lef

Portugiesisch Portugiesisch
peito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Angst nicht, die verhindert hat, dass sie am Montag den Rollback machen. Das wäre ein Tag gewesen. Ärgerlich, aber ok, kann passieren. (Ehrlich gesagt bin ich auch fest davon ausgegangen.)

Das hätte all diese Probleme verhindert und wäre die beste Lösung gewesen.

-> Riesen Anzeige vor dem Einloggscreen, dicken Post mit der Erklärung eines Serverproblems im Forum und innerhalb kurzer Zeit hätte jeder ein klares Bild gehabt.

Minimale Probleme in der weiteren Folge, bis auf eine kurze Welle des Aufschreies in den Foren. Letztendlich aber versteht jeder das es mal zu einem Fehler kommen kann und gut ist. => Keine Fehlinformation, keine langwierigen Diskussionen. Ab und an muss man die Eier haben die harten, aber richtigen Entscheidung zu treffen.

Stattdessen wird eine Hexenjagd im Forum veranstaltet und die vermeindlichen Buguser als Exempel hingerichtet. Ich finde das albern.
(Noch dazu dass einige von diesen die Bugs getestet haben und diese umgehende meldeten. Lieber K*peep* von der Gilde T*peep* mein Mitgefühl hast du
biggrin.gif
)

Sollten alle nur eine zeitl. Sperre bekommen wäre das völlig unpassed. Der eine hat es 5 mal gemacht und damit 4 Gold gemacht. Echt fies? Andere haben damit 1000+g gemacht und plötzlich 100 "Stat" mehr als andere. Da helfen auch 5 Tage nicht den Unterschied im Bugusing auszugleichen. Die ehrlicheren Buguser nach diesen Maßstäben wären also die "Deppen".

Was ist denn Beispielsweise wenn ein Buguser nachdem er das getestet hat in eine Gilde eingetreten ist und der ganze 8 Goldstücke gespendet hat? (das ist weniger als eine Quest gibt.) Muss die ganze Gilde die davon gar nichts weiss nun auch zurück gesetzt werden?

Was ist wenn die Leute die wussten das sie gesperrt werden einfach ihr Gold angesammelt haben und sich von ihren Freunden haben angreifen lassen, damit die die ganze Kohle bekommen? Denen passiert dann nichts aber sie haben haufenweise Gold mehr.

Die Liste ist lang. Deswegen ist es ja auch so unsinnig nicht einfach auf die Zeit vor dem Fehler zurück zu setzen.
Persönlich finde ich das Handling nicht sehr gelungen.

Es ist immer noch ein wirklich schönes Browsergame, verhunzt es nicht durch schlechte Entscheidungen.
Eines kann man von WoW lernen: Sie hören sich die Ansichten der Community an, aber lassen die Community nicht entscheiden.

Letztendlich braucht es eine gute Entscheidung und nicht eine von der man hofft, dass sie die momentane Meinung Vieler am besten trifft.

Außerdem ist das nur ein Browsergame und man sollte doch mal die Kriche im Dorf lassen.
Man sollte alles in Maßen genießen auch ein Browsergame
paladin.gif

Oder braucht jemand Käse zum
crying.gif

Gibt es jetzt eigentlich ne offizielle Meldung wie lang wir gesperrt werden?

Na ja, sicher ist das nur ein Browsergame und die ganzen Androhungen von Klagen sind m.E. recht überzogen, aber das ist keine Entschuldigung für den lausigen Support, oder?
Erst ist von einem Rollback die Rede. Dementsprechend habe ich einen Tag lang überhaupt nicht gespielt, weil alles sowieso zurückgesetzt worden wäre. Andere Spieler haben mit den Werten gepfuscht und Pilze verbraten, in dem Glauben an og. Rollback. Irgendwann hieß es dann, der Rollback würde nur die Spieler betreffen, weil man die Gilden leider nicht zurücksetzen könne. Dann hieß es, nur diejenigen, welche den Bug ausgenutzt haben, werden zurückgesetzt und gesperrt und fertig. Und anschließend heißt es "alles bleibt, wie es ist", nach dem Motto "Ist ja eh egal was wir machen, wird ja doch nur gemotzt." und die entsprechenden Leute werden für ein paar Tage gesperrt. Die betroffenen Gilden erhalten weiterhin munter fröhlich unwahrscheinlich hohe Boni auf Gold und XP (in meiner waren es rund 30%, bin nach der ganzen Geschichte ausgetreten).

Ich habe zwischenzeitlich meine Konsequenzen gezogen und den Account gelöscht. Das Spiel an sich ist super, die Zeichnungen sind klasse und ich stehe auf Itemnamen wie "Blechgelöt" und "Ganzkörperdose", aber wenn ich im Forum lesen muss, dass man alles "umständlich von Hand zurücksetzen" muss und wie viel Arbeit das doch alles ist und man lässt lieber gleich alles wie es ist, weil sowieso keiner zufrieden sein wird, dann frag' ich mich, wieso die sich überhaupt die Mühe machen, dieses Spiel zu betreuen.

Ich warte noch ab. Sollten die Schummlercharaktere nach der Sperre einfach so fröhlich weiterspielen können, werde ich den account ebenfalls löschen. Eigentlich sollte hier ja noch ein endgültiges Ergebnis präsentiert werden.

Das ganze ist aber eigentlich eine gute Taktik: Einfach ein paar Charaktere vollkommen pushen und bevorzugen, dann müssen die ganzen leute, die Pilze gekauft haben, um oben mitzuspielen, einfach noch mehr kaufen, um gegen die Schummelcharaktere eine Chance zu haben.
Hoffentlich geht die Rechnung nach hinten los.......

berserker dachte schon das du ihn wegen mir gelöscht hast....

nur weil ich dich von 1 runter aud 10 gehaun habe....

sry nochmal .. war nicht böse gemeint aber hast mich ja auch dann 15 mal angegriffen

berserker dachte schon das du ihn wegen mir gelöscht hast....

nur weil ich dich von 1 runter aud 10 gehaun habe....

sry nochmal .. war nicht böse gemeint aber hast mich ja auch dann 15 mal angegriffen

Ich wollte eh die restlichen Pilze verballern, bevor ich den Account lösche und du hattest mich 15mal angegriffen, da machte das irgendwie Sinn, die an dir zu benutzen.
wink.gif

Ich nehm's dir nicht übel - das System belohnt nunmal Massenvergewaltigungen gegen ein und denselben Spieler, aber dafür soll ja angeblich mal ne Bashing-Sperre kommen.

die wird es und kann es nicht geben ...

man kann nur 1 - 5 angreiffen....
alles andere gibt keine ehre....

mich können aber alle angreiffen und bekommen punkte von mir

Nun ist es für ein zurücksetzen eh zu spät, bei knapp 15000 Leuten die sich registriert haben werden genug dabei sein die bezahlen und da fällt es leider nicht auf wenn der ein oder die anderen 100 vielleicht aufhören.
Normaler weise müssten sie die Server jetzt nen Monat vom Netzt nehemen und alles korrigieren damit keiner seine gekauften Pilze bei nem neustart verliert, denn das wäre den Käufern sonst nicht fair gegenüber.
Also wenn man die gilden nicht zurücksetzten kann ist das scon einwenig arm da sie ja wie mein Vorredner schon gesagt hatte von den bonis Profitieren.

Naja mal abwarten.

MFG
Dragonfist

Naja, es ist bezeichnend, wenn der erste der Ehrenhalle seinen Charakter gelöscht hat.

Dazu kommt, dass viele der Leute, die dann aufhören würden, es nicht wegen des Spiels machen (das macht mir richtig Spaß, die Zeichnungen sind schön, viel Liebe zum Detail), sondern wegen der schlechten Spielleitung, wegen des schlechten Supports.

Ich würde auch ehrlich gesagt nur auf dem buffed Server aufhören, weil der durch die geschummelten Gilden und Charaktere einfach hinüber ist, egal wie auch immer man das beschönigen will. 30% Erfahrungsboni + Unsummen Geld gleicht man nicht mehr aus!

Zurück