NEWS! Korrektur und doch kein Rollback

naja wir haben schon einen 20% bonus ohne schummeln ... die 5 tage reichen nicht aus um auf 30 zu kommen ... eher 2 wochen.... und das nur wenn jeder alles gibt was er hat = weniger erfolg und rangliste versaut

naja wir haben schon einen 20% bonus ohne schummeln ... die 5 tage reichen nicht aus um auf 30 zu kommen ... eher 2 wochen.... und das nur wenn jeder alles gibt was er hat = weniger erfolg und rangliste versaut
Das ist Falsch, wir hatten vor dem Bug auch schon 8% Gold und 12% EP Bonus.
Auf dem S1 Server gibt es nach 5 Tagen schon gilden die 45%Gold und 45%EP Bonus haben, da die quest in der Goldmenge enorm steigen.

PS: Ohne schummeln, naja ich glaube es gibt auch leute in deiner Gilde welche den Bug genutzt haben um die Quests in der Taverne Instant fertig zu machen.
Wer im Glashaus sitzt...
Aber ich klinke mich aus dieser Diskussion aus.

Vergiss nicht die 500nochwas Arbeitsstunden, das sind Unsummen Kohle..

Das ist Falsch, wir hatten vor dem Bug auch schon 8% Gold und 12% EP Bonus.
Auf dem S1 Server gibt es nach 5 Tagen schon gilden die 45%Gold und 45%EP Bonus haben, da die quest in der Goldmenge enorm steigen.

PS: Ohne schummeln, naja ich glaube es gibt auch leute in deiner Gilde welche den Bug genutzt haben um die Quests in der Taverne Instant fertig zu machen.
Wer im Glashaus sitzt...
Aber ich klinke mich aus dieser Diskussion aus.

Hab ich mir auch gedacht, hier werden nur Leute abgekackt die Gold vorteil haben aber bis jetzt wurd keiner angeprangert wenn er in 5 mins 300 Abenteuerlust verballert und schön dadurch hochlevelt

Naja, man sieht, wieviel Einsicht die Schummler haben........mehr muss man dazu nicht sagen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mir auch gedacht, hier werden nur Leute abgekackt die Gold vorteil haben aber bis jetzt wurd keiner angeprangert wenn er in 5 mins 300 Abenteuerlust verballert und schön dadurch hochlevelt
Weil das egal ist.

Ob die nun in 2h die 300 Abenteuerlust verballern oder 2 Minuten, bleibt sich quasi gleich. Letzten Endes haben sie keinen dauerhaften Vorteil dadurch erlangt.

So langsam wird es aber Zeit für ein offizielles Statement...

Weil das egal ist.

Ob die nun in 2h die 300 Abenteuerlust verballern oder 2 Minuten, bleibt sich quasi gleich. Letzten Endes haben sie keinen dauerhaften Vorteil dadurch erlangt.

So langsam wird es aber Zeit für ein offizielles Statement...

stimmt nicht, wenn jmd. nur eben ongehn wollte um arbeiten zu gehn und dann eigentlich keine zeit mehr hat 3 h davor zu sitzen , konnte er binnen kürzester Zeit paar level mitnehmem die er eigentlich nicht hat , wenn er dann auch noch ein relativ hohes level hat und immer abenteuer mit viel gold ausgewühlt hat , hat er warscheinlich 3-4 mal so viel gewinn an GOld gemacht wie ich
wink.gif

und das ist ein dauerhafter vorteil , das gold konnte er auch in diverse sachen investieren die er normal nicht hätte

stimmt nicht, wenn jmd. nur eben ongehn wollte um arbeiten zu gehn und dann eigentlich keine zeit mehr hat 3 h davor zu sitzen , konnte er binnen kürzester Zeit paar level mitnehmem die er eigentlich nicht hat , wenn er dann auch noch ein relativ hohes level hat und immer abenteuer mit viel gold ausgewühlt hat , hat er warscheinlich 3-4 mal so viel gewinn an GOld gemacht wie ich
wink.gif
Und hätte der Hund nicht kacken müssen, hätte er den Hasen noch bekommen...

Die Warscheinlichkeit, dass du im Lotto gewonen hast (selbst wenn du nichtmal spielst), ist vermutlich höher, als die Warscheinlichkeit, dass in der kurzen Zeit in der das Problem bestand genau dieser Fall eingetreten ist...

Hier sprechen die Leute von "solchen Exploits" und "anderen Exploits",

Die Exploits die man selbst benutzt hat wie, "schnell leveln in 10 min" ist natürlich nicht schlimm weil es keinen schadet...
Jedoch die anderen die den Exploit mit dem Gold gefunden haben sind böse böse böse..und kommen sowieso in die Hölle..

Bugusing bleibt Bugusing, egal ob man selber nur was davon hat oder mehrere. Es gibt kein Orange sondern nur Rot.

Und ja ich habe ca 5 Std Investiert um zu leveln andere 10 min, bei meiner Arbeitstunde von ca 35€ auf meiner Arbeit sind es 175€..
Ich könnte jetzt auch mein Taschentuch ziehen und mich groß beschweren..

Mach ich aber nicht da wohl mein Horizont größer ist und ich über den Tellerrand hinaus schauen kann.

Achtung Mathe:
500 Arbeitsstunden x 2,2 Gold = 1100Gold = Gilden Level 16%->20% = Gold weg...
5 Tagen Sperre = (wenn man gut spielt) 9 std Stadtwache auf eurem Level ca im Durchschnitt zu eurem steigendem Level sagen wir insgesamt 6Gold
54Gold x 5Tage = 270 Gold Durchschnittlches Questgold Pro Tag (von allen 5 Tagen + Levelgewinn + Bier trinken für Abenteuerlust (weil ich es auch gemacht habe)= ca 150-220 = Durchschnitt 185Gold am Tag
185Gold x 5Tage = 925 Gold
Insgesamt hätte ich Ca 1195Gold gemacht.

Na klingelts?

Wahrscheinlich nicht, ich wollte es nur vorrechnen
smile.gif

Gruß

Kerrag

Deine Rechnung berücksichtigt nicht, dass der Gildenbonus von Dauer ist, andere Leute deiner Gilde auch gecheatet haben, was den Bonus um mehr als diese eine Stufe angehoben haben dürfte (das Geld kam ja nur von dir, nach deiner Rechnung) und die Tatsache, dass die Gilde ohne den Bug wohl kaum innerhalb von 5 Tagen so weit ausgebaut werden würde, da das Geld anderweitig investiert wird. Aber egal... darum gehts schon lange nimmer und du hast dich ja zumindest entschuldigt...

KO771 im offiziellen Forum hat gerade einen interessanten Post gemacht, der zumindest hoffen lässt, das da noch was nach kommt und das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

KO771 schrieb:
Die wurden noch nicht zurückgesetzt.
Wie sich rausstellte, läuft man Gefahr, die komplette Datenbankstruktur damit zu zerstören, damit wären im worst case alle Accounts weg.
Wir suchen gerade eine Alternative zu der zuvor angedachten Lösung und werden diese dann verlautbaren.

Im richtigen Leben, wie auch hier, ist es irgendwie immer das gleiche Spiel: Betrüger versuchen immer, ihre Betrügereien anderen und sich selber schön zu reden.
Wieviel Schaden hast du bei anderen Spielern angerichtet? Wieviel Geld habt ihr durch euren Charaktervorteil anderen Spielern abgenommen?

Meint du wirklich, du würdest in 5 Tagen deinen Charakter und die Gilde so ausbauen können, wie ihr es im Moment erschummelt habt? Wenn du das wirklich glaubst, bist du wirklich gut darin, dich selber zu betrügen......
rolleyes.gif

Im richtigen Leben, wie auch hier, ist es irgendwie immer das gleiche Spiel: Betrüger versuchen immer, ihre Betrügereien anderen und sich selber schön zu reden.
Wieviel Schaden hast du bei anderen Spielern angerichtet? Wieviel Geld habt ihr durch euren Charaktervorteil anderen Spielern abgenommen?

Meint du wirklich, du würdest in 5 Tagen deinen Charakter und die Gilde so ausbauen können, wie ihr es im Moment erschummelt habt? Wenn du das wirklich glaubst, bist du wirklich gut darin, dich selber zu betrügen......
Ich war vor dem Bug auf Platz 1, und ich werde es auch nach meinen 5 Tagen bann wieder auf kurz oder lang werden glaub mir da mal...
Und ja ich habe es gesehen das man den Charakter so ausbauen kann in dieser Zeit, da es einen weiteren Server gibt s1.sfgame.de dieser Server läuft schon etwas länger daraus schließe ich meine Erfahrungen.
Ich rede garnichts schön....
Ich habe wärend und nach dem Bug niemanden angegriffen, da es ja hieß es gibt einen Rollback.

Aber ich gebe mich keiner weiteren Diskussion hin sondern lege mich in die Sonne.

Gruß

Kerrag

PS: ich spiele gerne den BUHMANN wenn es die Leute zufrieden macht. Den zufriedene Menschen sind glückliche Menschen
smile.gif

OK, offizielles Schlussstatement ist raus:

Hallo Leute! :-)

Da es immer noch Unsicherheiten wegen der Serverüberlastung am Sonntag zu geben scheint (die zu dem Gold-Exploit führte), möchte ich versuchen die Sache hiermit endgültig aufzuklären:

Ein komplettes Rollback des Buffed-Servers war *nie* geplant, es war lediglich als Notlösung angedacht worden und wurde nur durch ein Mißverständnis von einem Moderator im News-Forum angekündigt. Dieser Umstand tut uns sehr Leid und wir möchten uns hiermit für die entstandene Verwirrung entschuldigen.

Am Montag abend haben wir alle Spieler die sich durch den Fehler übermässig bereichert haben für 5 Tage gesperrt. Die Anzahl der Tage ist dabei nicht zufällig, wir haben das maximal "gecheatete" Gold ermittelt und jeder nicht gesperrte Spieler hat in diesen 5 Tagen alle Möglichkeiten die gesperrten Spieler zu überholen!

Ein Rücksetzen der Werte dieser Spieler war ebenfalls geplant, hat sich aber als zu großes Risiko für die gesamte Datenbank erwiesen. Die Rücksetzen der Werte ist durch die lange Sperre aber auch überflüssig geworden, da die Spieler am Ende dieser 5 Tage auf jeden Fall schlechter dastehen werden als die aktiven, nicht gesperrten Spieler! Viele gesperrte Spieler haben deshalb auch bereits per E-Mail angekündigt das Spiel zu verlassen, da sie nicht glauben den Nachteil von 5 Tagen Sperre wieder aufholen zu können.

Alles in allem möchte ich mich hiermit noch einmal für den Zwischenfall entschuldigen - sowohl für den technischen Fehler als auch für die darauf folgende Verwirrung. In Zukunft werden wir versuchen mit solchen Problemen noch besser umzugehen.

Viele Grüße,
Merlin

Das heisst also die gepushten Gilden bleiben gepushed und deren Spieler haben auf Dauer einen unrechtmäßigen Vorteil.
Für mich heisst das jetzt, Game beenden und mein investiertes Geld wieder holen, auch wenn es "nur" 20 Euro sind. Schade, ich hätte mir gewünscht, das es anders ausgeht.

Das wichtigste ist ich hatte mit meiner Mathematischen-Berechnung recht:
Am Montag abend haben wir alle Spieler die sich durch den Fehler übermässig bereichert haben für 5 Tage gesperrt. Die Anzahl der Tage ist dabei nicht zufällig, wir haben das maximal "gecheatete" Gold ermittelt und jeder nicht gesperrte Spieler hat in diesen 5 Tagen alle Möglichkeiten die gesperrten Spieler zu überholen!

:)Und da ich die Gilde auflösen werde nach dem ich wieder spielen kann, ist wieder alles wie vorher, nur das ich im Level nicht mehr aufholen kann.

Ich war vor dem Bug auf Platz 1, und ich werde es auch nach meinen 5 Tagen bann wieder auf kurz oder lang werden glaub mir da mal...

Und jeder weiß, wie du den Platz erreichst
good.gif

Tja, leider kann ich meinen Charakter nicht löschen, da die e-mail angeblich ungültig ist. Seltsam nur, dass ich bereits die Emailadresse validiert habe, die Adresse also stimmen muss.
Selbst wenn ich die Adresse ändere, was funktioniert, existiert die dann angeblich auch nicht........

Schade...hier ist es bedeckt
hmmm.gif

Ich verstehe das ganze rumgerede über 5 oder 50 Tage Sperrung nicht.

Perma-Bann wie in den AGB beschrieben und fertig. Dann gibt es kein "ich werde wieder auf Platz 1 kommen" mehr, zumindest nicht mit diesem char.
Da steckt kein technisches Risiko dahinter.

AGBs sind nicht nur einseitig (Betreiber) bindend, sondern auch die Nutzer haben ein Recht auf einhaltung und das durchsetzen der AGB durch den Betreiber.

Sag mal, der Char der so benannt ist wie du nur mit dem h nach dem K in der Gilde mit der 2 hinten dran is aber kein Multiaccount von dir oder?

Neee, ich denk mal nicht. Das wäre ja nicht nur dämlich, sondern selten dämlich.

Da ich denke dass jeder nur ein mal gegen die ABG verstößt und daraus lernt, wird das wohl ein anderer Spieler sein, einfach ein dreister Namensklauer.

die Buguser und die Betreiber des Spieles sind sich für keinerlei Ausreden zu schade, ich für meinen Teil ziehe die Konsequenz und lösche in wenigen Augenblicken meinen Char viel Spass euch noch cya evtl in einem anderen Game byby

Da ich denke dass jeder nur ein mal gegen die ABG verstößt und daraus lernt, wird das wohl ein anderer Spieler sein, einfach ein dreister Namensklauer.
Wie Kerrag neulich und leider absolut richtig gesagt hat, steht das mit den Multiaccounts nicht in den AGB sondern den Spielregeln, auf welche in den AGB und auch sonstwo als verbindlicher Bestandteil des Games NICHT hingewiesen wird. Ergo sind Multiaccounts streng genommen erlaubt und eine Sperrung von Usern deswegen wäre definitiv anfechtbar.

Zurück