Newsflash

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Wenn man mal nach langer Zeit wieder auf die Idee kommt Nachrichten zu schauen kann man nur den Kopf schütteln. Die Bezeichnung "Nachrichten" ist hier allerdings als relativ zu betrachten, es handelte sich um die RTL II News.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich vergessen habe nach dem A-Team umzuschalten
wink.png


Meine Impressionen über das, was da draußen so vorgeht sind verwirrend.

Hurricane Ike fegte über Texas hinweg und hinterließ eine breite Spur der Verwüstung.

Wie jedes mal, wenn eine Naturgewalt die USA trifft.

Ich will hier nun gar nicht sagen, dass mich das kalt lässt oder ich behaupten will. dass es den USA recht geschieht, schließlich ist es nicht die Schuld der Bürger dort, was die Regierung weltweit anstellt. Auch dort heißt es bei der Election, wie in Deutschland ebenso: "Wenn ich die Wahl habe zwischen Pest und Kollera muss ich mich für das entscheiden, was mir schmerzfreier erscheint."

Wenn aber sogar ich vor einigen Tagen wusste, welches Ausmaß diese Naturgewalt anzunehmen droht und dennoch in meinem Haus in Küstennähe bleibe darf ich mich nicht hinterher wundern, dass ich hautnah miterlebe, wie kraftvoll die Zerstörung wirkt.

Vielleicht ist allerdings auch das nur logisch, schließlich heißt es "jedem Menschen stehen in seinem Leben 15 Minuten Ruhm zu", und wenn ich in meiner Hütte bleibe für die das Abrisskommando bereits angekündigt wurde kann ich hinterher mit Videoaufnahmen und Augenzeugenberichten bei Fox News glänzen.

Diesen Herrschaften sei also verziehen.

Dass die USA, obwohl ihnen oft vorgeworfen wird keine eigene Kultur - und dementsprechend keinerlei Verständnis und Wertschätzung - für selbige zu haben, da sich dieses Kontinentchen nicht einmal einer 500-jährigen Besiedlungsdauer bedienen kann, dennoch einen unglaublichen Patriotismus an den Tag legt ist schon lang weltweit unumstritten.

"Lady, ihr Sohn starb in unserem Krieg in einem Land, von dem 80 % unserer Bevölkerung noch nicht einmal weiß auf welchem Teil des Erdenrundes es sich befindet."
"Oh mein Gott, das bricht mir das Herz. Geben Sie mir die Flagge, die Sie so schön dreieckig gefaltet haben als Trost."
"Gerne, Ma'am. Ihr Sohn starb voll Ehre."
"Gott schütze Amerika."

Amerika liegt ein gutes Eckchen weit weg von allen Ländern gegen die es Krieg führt, noch dazu ist der eine oder andere Kubikmeter Wasser rundherum zu finden. Wer sollte ihnen etwas tun? Angrenzende Länder bestimmt nicht, es sei denn Mexico importiert verseuchte Taccos und Kanada... was können die überhaupt außer freundlich sein? Die paar Atomraketen die es weltweit gibt würden das Land zwar komplett zerstören können, das würde allerdings auch den Rest der Menschheit in die Steinzeit zurück versetzen.

Aber egal, sie müssen sich schützen, schließlich will jeder Aggressor auf diesem Planeten nichts anderes als die USA zerstören...

Wo war ich?

Ach ja, Patriotismus.

Hurricanes haben die dumme Angewohnheit nicht über Land entstehen zu können. Da sie auch nicht aus dem Weltall kommen heißt das was?

Richtig. Sie entstehen über Wasser.

Wenn wir nun seit einigen Tagen wissen, dass ein schreckliches Stürmchen sich auf See bildet und auf Texas zurast und dort määächtige Zerstörung hinterlassen wird könnte die Vermutung nahe liegen, dass eine Insel - das sind Erdansammlungen im Meer - sicherlich als erstes und mit unverminderter Härte getroffen wird.

Jeder Mensch, der auch nur einen Herbststurm in Deutschland miterlebt hat könnte sich nun denken, dass ein derartiges Ereignis wie ein Hurricane die ganze Welt erzittern und flüchten lassen würde.

Die ganze Welt?

Nein, eine kleine Insel mit dem Namen Galvestone leistet dem Hurricane erbitterten Widerstand und jeder zweite Bewohner weigerte sich evakuiert zu werden.

Die Insel Galvestone, die etwas ausgelagert vor Texas liegt, zählt etwa 60.000 Einwohner, was bedeutet, dass auf der komplett überfluteten Insel nun 30.000 Menschen sitzen 7 liegen / schwimmen / für immer tauchen, von denen niemand weiß wie es ihnen geht.

DAS ist Patriotismus!

"Wir sind schon nicht geflohen als uns Afganistan, der Irak und Vietnam angegriffen haben, wir werden auch jetzt nicht fliehen!"

...

Eine weitere Meldung war, dass Onkel Beck von seiner Homecrew wieder einmal zum Landesvorsitzenden der SPD gewählt wurde.

Gut so, seine Bro's stehen hinter ihm, egal was er tut. Das nenne ich Rückhalt. Er kann stolz auf dieses Vertrauen sein. Wirklich, großes Kino.

Die Stimmen: 409 von 411.

Bombastisch!

Ich kichere seit einiger Zeit nur herrlich in mich hinein. Warum haben sich nur zwei Landesbeisitzer gegen ihn entschieden? Und wer sind die beiden? Und was denken diese beiden nun?

Gilt das auch zu dem Thema "15 Minuten Ruhm"?
biggrin.png


Ferner gab es ein schweres Zugunglück im wunderschönen California. Ein Güterzug und ein Pendlerzug schmetterten auf einer eingleisigen Strecke frontal ineinander. 17 Fahrgäste starben, Ursache noch unbekannt.

Verzeiht, hier mache ich keine Witze oder ironischen Bemerkungen, ich bin selbst hauptsächlich Zugfahrer und frage mich jeden Tag wie es mir passieren kann auf engstem Raum mit so vielen Menschen zusammen gepfercht zu sein, die weder Dusche, noch Zahnbürste oder Deo besitzen.

Und möchte dennoch nicht auf dem Heimweg sterben!

Eine weitere Meldung, die natürlich nicht zum Thema Nachrichten passt aber auf Entertainmentsendern nicht unter den täglich wichtigen Nachrichten fehlen darf ist, dass die Pussycat Dolls ein neues Album draußen haben nach drei Jahren.

Es ist tatsächlich schon das zweite Album.
clap.gif


Nicht dass es mich interessieren würde... Ich bin nicht unbedingt der Meinung eine Band toll finden zu müssen die Musik nach außen trägt, die ich nicht leiden kann oder deren Name übersetzt so viel bedeutet wie "Muschikatzenpuppen". Und für mich ist es ein wenig paradox, dass die Sängerinnen mit einem Lied ihre Karriere starteten, dass die Textzeile "würdest du nicht wünschen, deine Freundin wäre so heiß wie ich?" beinhaltet, in einem Interview allerdings Moralpredigten gehalten werden. Oder es wird der enge Sitz des Bühnenoutfits bemängelt diesen Damen, die allesamt ihre Berufserfahrung aus der Stripteasebranche haben.

Zu guter Letzt ging das kürzlich begonnene Thema "Deutsche Bahn" in die nächste Runde der Berichterstattung. Vom Vorstandsvorsitzenden Mehdorn wird der Rücktritt gefordert, da er wie es heißt "nicht agiere wie ein Vorstandsvorsitzender, sondern eher wie ein Firmeninhaber".

Zur Diskussion stand die Erhebung einer Servicegebühr in Höhe von 2,50 Euro beim Kauf einer Fahrkarte am Schalter woraufhin sich starke Proteste entwickelten und besagte Überlegung schnell gekippt wurde.

Mir stellt sich allerdings nun eine Frage:

Warum?!

Ich persönlich würde mich über diese Gebühr beinahe freuen.

Zumindest teilweise.

Zur Erklärung: wenn ich eine Monatskarte am Schalter im DB-ReiseCenter des Hauptbahnhofs Hannover erstanden habe wurde kein zusätzlicher Betrag fällig. Warum auch? Dafür, dass die Herrschaften ihren Job machen und so oder so ihr Gehalt bekommen?

Für eine Fernreise, die mir im Internet mit 29 Euro angepriesen wurde musste ich am Schalter grundsätzlich 5 Euro mehr berappen. Diese Gebühr wird durchgängig fällig.

Da sollte man sich über 2,50 Euro freuen, oder?

Ich versteh die Welt nicht wirklich. Ich bastel mir meine eigene kleine Welt, eine Welt in der ich mehrfach pro Jahr die Lethal Weapon Reihe schaue und - wie gestern - erschrocken feststellen musste, dass die 18-jährigen von heutzutage die Filme nicht einmal kennen...

Bedauerlich.

victory.gif
 
Ich würd nicht sagen, dass ich diese Katastrophen "liebe", aber entfesselte Gewalten dieser Art sind schon wirklich erschreckend faszinierend ;)
Ich glaub das ist so eine angeborene Macke des Menschen und es ist / bleibt toll, solang man selbst oder sein Umfeld keinen Schaden nimmt.
 
Ich wollt dir auch keine böswillige Absicht unterstellen und du hast vollkommen recht und ich unterstütze deine Ansicht zum Thema Mensch / Natur :)
 
zu Kyrill war ich mit dem Auto im Spessart unterwegs... mehrere Stunden... DAS war gänsehaut, ich hab mich richtig böse verfahren und dachte ich komm nieeee wieder nach hause ^^

sehr faszinierend fand ich auch den stromausfall der das ganze kaff betroffen hat.... das ist so ein bedrückendes gefühl, du siehst nach draussen auf die strasse und da ist NICHTS was du erkennen kannst.

sorry ot ... -.-

aber rtl2 nachrichten schaut man auch nicht ;D
 
Zurück