Nicht einmal ein Autoblog

buechse

Rare-Mob
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
439
Buffs erhalten
122
hat in letzter Zeit das Hintergrundleuchten dieser Website erblickt. Liegt einfach daran, dass ich den BLASC-Clienten nicht mehr automatisch beim Starten von Windows aktivieren lasse. Diese Entscheidung liegt in der traurigen Entwicklung begründet, die wowace.com widerfahren ist, und welche auch dramatische Auswirkungen auf BLASC hat - leider =(
Schon vor einem Monat war auf einmal Schluss mit der fröhlichen Glückseligkeit, die gleichbedeutend mit dem hervorragenden Addon-Support von BLASC war. Keine neuen Updates für meine WoW-Addons heute? Komisch. Na egal.
Auch etliche Tage später tat sich nichts. Kurz vor dem Patch, mit leichtem P in den Augen, forschte ich dann nach der Ursache für das Ausbleiben der Aktualisierungen. Immerhin ist Patchday immer ein GAU für die Addon-Websites, weil jeder funktionierende Addons haben möchte.
Im Forum wurde ich dann fündig und der schrecklichen Entwicklung gewahr. wowace.com, der Addon-Verteiler, über den auch BLASC funktioniert, würde wegen zu hoher Traffic-Kosten seinen Service schließen und allen Krempel an curse.com übergeben. Damit ist die komfortable Addon-Aktualisierung von Drittanbieterclients wie BLASC hinfällig. BÄM, schön, dass man das auch mal erfährt. In diesem Punkt bin ich etwas enttäuscht, ich hätte schon gerne eine Info über diese Entwicklung gehabt, zumal das buffed-Team angeblich schon einige Monate im voraus bescheid wusste. Aber das wäre ja negative Publicity auf der Newsseite gewesen, sowas lässt man lieber in den Eingeweiden des Forums und äußert sich nur dazu, wenn explizit User danach fragen.
Vielleicht tue ich ja Unrecht und es gab eine News, dann war die Pixelfläche aber sehr gering und unscheinbar, denn ich besuche buffed.de jeden Tag und schau mir die News an. Und ich bin sicher, etliche Leute benutzen BLASC hauptsächlich, um ihre Addons bequem aktuell halten zu können.
Naja, vielleicht gibt es in Zukunft eine Möglichkeit, dass Curse ähnliche Möglichkeiten bereit stellt wie wowace, aber ich denke nicht. Curse will lieber seinen eigenen Client ausstreuen (den ich auch schon ausprobiert habe und schlechter als Blasc bewerte).


Nun gut, der Patch 3.0.2 kam, ich ärgerte mich mit meinen Addons herum und wäre fast angefangen zu weinen - vor Wut! Ich fühle mich einfach unwohl ohne mein gewohntes Interface. ^^
Inhaltlich bin ich vom Patch sehr begeistert. Mein Priester macht Schaden 0.0
Eine Tasche konnte ich fast komplett ausleeren, weil ich kein Dmg-Equip mehr benötige. Allerdings viel mir ein Nachteil auf: auf unseren Heiler-Klamotten ist keinerlei Hit (Trefferwertung) drauf. Deshalb habe ich ein paar lila Dmg-Sachen mit Hit behalten, die ich immer noch wechsle. Ansonsten aber erste Sahne.
Derzeit spiele ich nur meinen Priester Lorvorc, die anderen sind noch nicht einmal geskillt ^^ Ich bin überrascht, wie schnell und gründlich mich dieses eigentlich doch relativ primitive System hinter den Achievements gefangen hat. Nach den ersten paar kleineren Erfolgen will man einfach mehr und findet sich schon in den entlegensten Winkeln Azeroths wieder, nur um den kleinen roten/braunen Fleck aufgedeckt und endlich Feralas erforscht zu haben. Das Punktesammeln werde ich mir aber nur mit Lorvorc antun. Ich weiß nur nicht, ob ich deshalb extra Angeln mit ihm skillen soll, was eigentlich schon der Pala macht, nur um die Erfolge fürs fischen zu bekommen... what shall I do?


Ansonsten war schon letzte Woche Uni incen angesagt, und es läuft ganz gut. Klar, man hat noch Welpenbonus, aber egal ^^ Nur Französisch lässt mich jetzt schon innerlich vomieren
wink.png
 

Kaktushirte

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
1
Hi Tim,

das ist mir auch neu mit dem addon-Verteiler. Jedoch muss ich sagen ich habe gerade vor 2 Tagen ordentlich Updates mit blasc gefahren. Ich hatte mich auch erst gewundert, warum nix mehr passiert und hab nach neuen Versionen gesucht. Tada mit der ging es dann wieder. Denke wirst du sicher auch schon getan haben aber vllt hast ja doch das naheliegenste vergessen. just try it ;-)

Dir dann auch noch ein Schönes Wochenende

Ciaoi
 
TE
TE
buechse

buechse

Rare-Mob
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
439
Buffs erhalten
122
Also mit Blasc (2.5.13) kann ich meine WoW Addons nicht updaten. Da steht bei allen Addons als Beschreibung "This Updater has been discontinued please use the CurseClient."
Was übrigens genau zu meiner Vermutung passt ^^
Was meinst du mit neuen Versionen? Von den Addons?
 

Brudertak

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.922
Buffs erhalten
47
Hoi, ich habe die gleichen Schwierigkeiten gehabt und nun ist Blasc runter. Ich habe auch so nur durch Zufall von wowace.coms Niedergang erfahren. Schade eigentlich. Schade auch, dass es dazu keine Information gab und das Blasc weiter fein verteilt wird. Komische Sache das ...
 
Oben Unten