Nie mehr Inventar-Chaos

Shadaim

Rare-Mob
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Was ist schon ein guter Kampf, wenn am Schluss keine angemessene Belohnung winkt? Und da es in Warhammer Online an beidem nicht mangelt, wird Euer Held gleich von Anfang an mit zwei Beuteln ausgestattet, die jeweils Platz für 16 Gegenstände bieten. Wie in Age of Conan gibt es auch in Warhammer Online einen eigenen Bereich für Quest-Gegenstände, damit sie Euch nicht den Stauraum rauben - oder ihr sie versehentlich verkauft. Weitere Beutel gibt es übrigens beim Spielen automatisch – alle zehn Stufen erhaltet Ihr also jeweils weitere 16 Stauplätze – wie praktisch!

Ganz ohne Add-On: die automatische Sortierfunktion
Ihr könnt Eure einzelnen Inventar-Beutel mit Filtern versehen, so dass Gegenstände bestimmter Kategorien in vorher festgelegte Beutel gesammelt werden. Kurzum: Auf diese Weise trennt das Spiel auf Wunsch zwischen hochwertiger Item-Beute und lästigen „Die verkauf ich nur.“-Loot.

„Kann ich das ganze auch als Liste haben?“
Natürlich, denn neben der Inventaranzeige durch bunte Icons könnt Ihr Euren Rucksackinhalt als Liste anzeigen lassen - und sortieren. Neben den Filtermöglichkeiten zwischen Waffen, „Rüstung“ und „Sonstiges“ gibt es noch die Rubrik „Nutzen“, die Eure aktuell getragenen Rüstungsgegenstände anzeigt.

Screenshots zum Inventarsystem findet Ihr hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hört sich alles sehr gut an
biggrin.gif

Für die nicht BEta Tester wäre ein Screen vom "Listensystem" sicher super, wenn du das noch findest ;-)

finde das sehr nice....
wenns gut umgesetzt ist/wird, dann is es ne gelungene idee

Gott sei Dank.....in einem anderen Spiel renne ich immer mit 1-5 freien Plätzen durch die Gegend, Rest Chaos.

Obwohl......wer für das Chaos kämpft, braucht auch selbiges in seinem Inventar
clap.gif

Chaos ist das halbe leben ^^ die andere hälfte ist suchen. Bald nicht mehr dank Intelligentem Inventar ! Ich sage DANKE !

Nur Idioten halten Ordnung , Genies beherrschen das Chaos!
happy.gif

dann hat man nich mehr so probleme damit sachen zu finden ^^ , ich find das toll wie bei WaR auf komfort für die spieler geachtet wird ) die kleinen freuden sind eben doch die besten ^^

Finds auch super, sonst musste das immer selber machen, und mein inventar ist immer schön aufgeräumt (im gegensatz zu meiner bude...)
victory.gif

Super...ich sacke ja eh alles ein. die mentalität ist : wegschmeißen kann mans ja später immer noch
happy.gif

Absolut KLasse, ich war immer einer von denen die sich einfach nicht von was trennen konnten. *vll kann mans ja nochma brauchen* auch wenn man eig genau weiss den müll brauchst nie wieder =)

Noch ein Schritt zu einem sehr viel versprechenden neuen Spiel.

@Shadaim

Hoffentlich stimmt das auch, nicht das es so abläuft wie bei AoC. Wäre peinlich nach AoC wieder einzugestehen das man einfach nur scheisse getestet hat!

Sei mir nicht böse (oder von mir aus auch doch) aber auf das Wort von einem Buffed Mitarbeiter gebe ich Null. Ihr dürft nicht die Warheit schreiben, ausser sie ist wirklich Positiv.

klar is das ne super geschichte^^find ich klasse aber eigentlich ist es keine wirkliche innovation denn auch bei world of warcraft gibt es addons die diese funktion haben. aber ich find es klasse dass sie solche funktionen von anfang an drin haben... man sieht mal wieder dass jeder bei jedem noch was lernen kann
clap.gif

klar is das ne super geschichte^^find ich klasse aber eigentlich ist es keine wirkliche innovation denn auch bei world of warcraft gibt es addons die diese funktion haben. aber ich find es klasse dass sie solche funktionen von anfang an drin haben... man sieht mal wieder dass jeder bei jedem noch was lernen kann
clap.gif

Joa bei Blizzard denkt man sich halt.
Lass uns die Entwicklungskosten sparen und die Spieler sich den Kopf über solche Dinge zerbrechen. ^^

Nur Idioten halten Ordnung , Genies beherrschen das Chaos!
happy.gif

Ordnung ist umstrukturiertes Chaos, wer ist nun dein Meister? ;D
Addons wären mir dennoch lieber. Fixsysteme haben den Nachteil das man es nicht ändern kann wenns nicht gefällt !

Sehr gut!Hatte im wow auch immer diverse Addons da es sonst nur Chaos war!Vor allem das Q items getrennt sind ist spitze, da ich oft Q items versehentlich raus gehaun hab früher!Aber nie wieder
smile.gif

Oha, ich hab gehört, buffed sei parteiisch? Und ich dachte, man könnte sich noch auf den freien, überparteilichen deutschen Journalismus verlassen T_T

Spaß beiseite.

Sehr schöne Idee, zumal mich sowas immer tierisch aufgeregt hat. Ich bin ein typischer "Aufbewahrer" (Messie?).
Es ist angenehm zu sehen, dass sich die Entwickler mit Phänomenen des Genres auseinandergesetzt haben und so dem Spieler einige erleichternde Tools reichen. Ein entgegenstehendes Argument könnte sein, dass sie die Ideen lediglich aus DAoC übernommen und wesentlich verbessert haben - da waren ähnliche Dinge, wenn auch grafisch nicht annähernd so ansprechend, bereits möglich. Ich rede allerdings von UI-Anpassungen, keine Sortierfunktion. Über die hab ich mir so oft die Haare zerrauft... (seht mein Avatarbild an! Ich habe keine Haare mehr!)

Trotzdem erhoffe ich mir Kompatibilität mit 3rd-Party Addons - obwohl ich diesen Fortschritt bei WoW mit Argwohn beobachtet hatte.

BTT: Prima!

Zurück