Niemand ist jemals sicher!

Davik

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Kommentare
326
Buffs erhalten
87
Terminator.jpg


Dave, der gnadenlose Kinoschauer und -kritiker geht in die zweite Runde!
Haha, nicht ganz, denn in letzter Zeit hatte ich nicht die Zeit ins Kino zu gehen.
Was solls, das Fernsehen bietet zurzeit auch genug Unterhaltung!

Gestern ist bei Pro7 die Serie "Terminator S.C.C" angelaufen. Eine Terminator-Serie. Da mag sich so mancher an die Stirn fassen oder am Kinn kratzen. Geht das?

Die Handlung von Terminator S.C.C. (Das S.C.C steht für Sarah Connor Chronicles, und damit ist nicht die Sängerin gemeint!) spielt ein paar Jahre nach dem 2. Teil "The Judgement Day". Nach 2 Jahren an einem festen Wohnort entscheidet sich Sarah Connor mit ihrem Sohn John umzuziehen, denn die Gefahr lauert überall, da bösartige Maschinen aus der Zukunft John um jeden Preis töten wollen. In seiner neuen Heimat trifft John eine "Terminatrix", die ihn vor einem Terminator beschützt. Zusammen fliehen sie, um Johns Überleben zu sichern.

Hintergrundwissen trägt bei der Serie viel zum Verständnis mancher Szenen bei, doch man kommt auch nur mit grobem Wissen gut aus. John Connor soll in der Zukunft zur Minderheit der Menschen gehören, die nach dem Judgement Day, dem Tag des jüngsten Gerichts durch einen "Atomkrieg" aufs Mindeste reduziert wird.
John ist der Anführer des Aufstandes und Kriegs gegen die Maschinen. Ohne ihn wäre den Maschinen der Sieg gewiss.

Als Jugendlicher wird ihm dies ständig eingebläut und er muss sich damit abfinden, ein Leben auf der Flucht zu führen, bis seine Stunde schlägt. Bis dahin ist er ständig in Gefahr.

Zurück zur Serie. Die Dialoge sind noch ein wenig trocken, die Terminatrix an John's und Sarah's Seite kommt in meinen Augen nicht maschinisch genug herüber.
(Sie scheint sehr weit entwickelt zu sein, d.h. es scheint als hätte sie auch Gefühle, also will ich das mal nicht allzu sehr kritisieren. Ist wohl so gedacht.)
Die Handlung ist dennoch Action- und Spannungsgeladen und verspricht einige sehr interessante Stunden vor dem Fernseher. Alleine die Anfangssequenz war für mich ausschlaggebend, Terminator S.C.C. weiterzuverfolgen und abzuwarten, bis Terminator 4 in den Kinos erscheint ;D

 
Tjo, Terminator 1 war eh der Beste von allen, weil er von der Spannung lebt und nicht von den Effekten. Obwohl die für damalige Zeit wirklich gut waren.
Teil 2 auch sehr geil, weil er schon ein bisschen bessere Technik hat, aber ein "guter" Arnold-Terminator einfach Cool war. 3 war dann einfach nur n abklatsch
 

Similar threads

Zurück