Nightbane nach der Landung

Dalinga

Dungeon-Boss
Kommentare
28
Buffs erhalten
62
Hallo,

gestern hatten wir unsere ersten Nightbaneversuche. Die Phasen auf dem Boden sind ja fast trivial, aber wir haben noch enorme Probleme in den Luftphasen. Nach etwa 5-6 trys hatten wir aber auch die Phasen in der Luft relativ gut unter Kontrolle so dass niemand stirbt.

Ich habe aber nach jeder Landung das Problem, dass Nightbane nicht mich im Target hat sondern einen Heiler. Lt. KTM haben die Heiler in der Bodenphase ca. 20 % meiner Aggro, dennoch läuft Nightbane schnurstraks nach der Landung zu einem Heiler, dadurch steht er wieder falsch, dadurch laufen alle wieder auf ihre neuen Plätze, wenn dann noch Fear ungünstig kommt (und das passiert oft) fehlt die Heilung am Tank.

Bisher haben wir 2 Flugphasen überlebt, aber nach der 2. Flugphase starben einfach Leute und der wipe ist dann programiert.

Wir hatten gestern sogar mal 5 Vollheiler mit, somit sollte die Heilaggro gut verteilt sein.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, ich bin schon ganz geknickt
sad.gif

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, ich bin schon ganz geknickt
sad.gif

Bei uns hat die Aggroübernahme meistens sehr gut geklappt. Du musst nur der erste sein, der Nightbane anschlägt, da ein Aggroreset stattfindet. Vor allem ein Jäger mit Irreführung kann dir hier sehr gut helfen.

Bei uns hat die Aggroübernahme meistens sehr gut geklappt. Du musst nur der erste sein, der Nightbane anschlägt, da ein Aggroreset stattfindet. Vor allem ein Jäger mit Irreführung kann dir hier sehr gut helfen.

Also doch ein Aggroreset, das hilft schonmal.
Irreführung nehmen wir schon für die Skelette, so dass ich schonmal drei auf mir hab und die nicht zu den Heilern laufen.

Hmm mal sehen wie wir das die Woche machen werden.

Ist der Reset bei der Landung oder beim Abheben, denn Blutrausch alleine hat nicht gereicht die Aggro zu bekommen.

Also doch ein Aggroreset, das hilft schonmal.
Irreführung nehmen wir schon für die Skelette, so dass ich schonmal drei auf mir hab und die nicht zu den Heilern laufen.

Hmm mal sehen wie wir das die Woche machen werden.

Ist der Reset bei der Landung oder beim Abheben, denn Blutrausch alleine hat nicht gereicht die Aggro zu bekommen.

Beide Male. Der Reset soll bewirken, dass die Heiler seinen DoT "tanken" müssen, weshalb das ja idealerweise ein Pala macht. Bei der Landung kommt noch ein Reset, und ein HoT-Tick bspw. wirkt stärker als Blutrausch. Am Besten behältst du dir ein "Wut-Skelett", das dir 100 Wut für seine Landung verschafft, woraufhin du sehr schnell viel Aggro ziehen kannst.

Normalerweise müsste auch deine Gesichtsaggro reichen *fg*

Ein sehr beliebter Fehler ist auch das zu frühe aufbauen der Aggro an Nightbane in der Landephase.
Erst wenn er auf eure Gruppenmitglieder zustürmt, Schildschlag zu benutzen, hat sich für mich als sinniger erwiesen. Hatte bis zu diesem Zeitpunkt die selben Probleme. Unverständlich ist das der Aggroreset sehr spät erst kommt.

Mein Vorschlag, stell dich etwas zwischen ihm und dem Raid und warte das er in den Raid rushen will. Idealerweise bekommt er während er durch dich durch läuft den Schildschlag und durch die Verzögerung steht er dann auch gleich wieder mit dem Rücken zum Raid.

Zurück